welcher hund bist denn du...;)

mia

Super Knochen
http://www.gone2thedogs.com/

links oben auf game drücken,
mit "maschinchen" und abschließendem foto, kurze urspungs- und persönlichkeitsbeschreibung - sehr sweet :)...
(be careful...english ;))

greez
mia, der papillon :o

p.s: a die startseite is net uncool :D
 
Ich bin ein Piccolo Levriero Italiano (Italian Greyhound)

Ich muß sagen - mit diesem Ergebnis kann ich mehr als gut leben :) !
 
hmm ich bin ein Collie *lol* :D :D
naja mal warten was die Zeit mit sich bringt, vielleicht bekomme ich noch ein paar gemeinsamkeiten mit diesem Hund :p :eek:
 
Fila Brasiliero - :cool:

Als die ersten europäischen Kolonisten sich in Südamerika niederließen, hatten sie kräftige doggenartige Hunde dabei, aus denen später unter anderem dieser wuchtige Brasilianer hervorging. Seine Geschichte reicht demnach zurück bis ins 16. Jahrhundert. Die Vorfahren des Fila Brasiliero waren damals die Schutzhunde für das Vieh. Ständig rissen Raubtiere Rinder und Schafe, der Fila musste diese vor dem Jaguar schützen. Als relativ einheitlicher Hundetyp ist der Fila erst seit etwa 1930 zu bezeichnen. Im Jahr 1950 wurde der erste Standard dieser - bis heute - einzigen Hunderasse Brasiliens festgelegt, der 1984 noch einmal überarbeitet wurde.

Heute handelt es sich um eine typisch molossoide Rasse. Kraftvolle Knochen, rechteckiger Aufbau, kompakt dennoch harmonisch und gut proportioniert. Zu seiner Schwere gesellt sich eine leicht erkennbare Behändigkeit. Ein bedeutender Teil seiner Charakteristika sind Mut, Entschlossenheit und herausragende Tapferkeit. Er ist seinem Besitzer und dessen Familie gegenüber fügsam und Kindern gegenüber äußerst tolerant. Seine Treue wurde in Brasilien sprichwörtlich Er sucht immer die Gesellschaft seines Herren. Einer seiner Wesenszüge ist sein Misstrauen Fremden gegenüber. Er ist von Haus aus ruhig, sein Selbstbewusstsein und sein Selbstvertrauen werden weder durch unbekannte Geräusche noch durch eine neue Umgebung erschüttert. Er ist als Wachhund unübertroffen, vom Instinkt her ein Jagdhund für Großwild und ein Hütehund für Rinderherden.

Quelle: www.bull-mastiff.de
 
Ein bedeutender Teil seiner Charakteristika sind Mut, Entschlossenheit und herausragende Tapferkeit. Er ist seinem Besitzer und dessen Familie gegenüber fügsam und Kindern gegenüber äußerst tolerant. Seine Treue wurde in Brasilien sprichwörtlich Er sucht immer die Gesellschaft seines Herren. Einer seiner Wesenszüge ist sein Misstrauen Fremden gegenüber. Er ist von Haus aus ruhig, sein Selbstbewusstsein und sein Selbstvertrauen werden weder durch unbekannte Geräusche noch durch eine neue Umgebung erschüttert. Er ist als Wachhund unübertroffen, vom Instinkt her ein Jagdhund für Großwild und ein Hütehund für Rinderherden.

...na da tun sich ja paralelen auf... :D ....

vor allem als Hütehund für rinderherden....*zbeck*

....und kinderfreundlich issa auch noch, da Georg...lach
 
Oben