Welcher Handyanbieter ist derzeit am günstigsten?

Elfe10

Super Knochen
Wir möchten gern Anbieter wechseln und kämpfen uns derzeit durch den Angebotsdschungel......da kann man echt verrückt werden - keine direkten Vergleichsmöglichkeiten, weil alle so lückenhaft anpreisen. :eek::o

Vielleicht gibt`s unter euch ja aber Profis, die bereits den Durchblick haben und mir etwas raten können. :D

Wir sind eher Wenigtelefonierer aber Viel-SMSschreiber. Beim Telefonieren rufen wir sehr oft zu anderen Anbietern oder ins Festnetz.

Was ist unter diesen Voraussetzungen am günstigsten?

Wertkartenhandy fällt weg, weil wir unsere Nummern mitnehmen möchten. :o

Hm vielleicht bob? unter 10 Euro im Monat mit 1000 min zum telen und 1000 frei-sms (und noch irgendwas). Vertraglich nicht gebunden und die Nr. kann man mitnehmen (dauert nur etwas bis die umgestellt ist).

Mein Freund hat den. Da waren ja neulich so Angebote von 8,80€/ Monat mit eben 1000 FreiSMS und FreiMin und noch irgendwas (glaub so und soviele MB). Nummer kann man mitnehmen, kostet einmalig 5 Euro oder so... dauert nur etwas mit dem Umschalten. Und sonst... recht praktisch.

Ich hab den Tarif 4 immer Young bei orange.
Aber ich glaub um in ,den einzusteigen bist du schon zu Alt :o
Für mich ist der perfekt.
So um die fünf Euro Grundgebühr, ein SMS paket um fünf Euro dazu und meine Rechnung betrug bisher höchstens 12 Euro im Monat.
Ist aber privat und firmenhandy ;)
Wo seid ihr denn jetzt?

Ich kann bob auch sehr empfehlen. Ich hatte es jetzt sicher 5 oder 6 Jahre und hatte nie Probleme.
Ich hatte auch den Tarif um 8,80 mit 1000 SMS und 1000 Freiminuten.

Jetzt bin ich zwar auf 3 umgestiegen, weil ich Internet am Handy wollte und da bob leider kein passendes Angebot hat, aber nur fuer SMS und telefonieren waer ich sicher nicht von bob weggegangen.

aus ganz sicherer Quelle kann ich euch sagen das es bei Bob so ist das man

8.80 Euro im Monat für 1000 FN und 1000 SMS bezahlt. Diese gelten in alle Netze von Ö.
Keine Bindung
Rufnummernmitnahme kann gemacht werden sobald der Vertrag angemeldet ist und dauert dann ca eine gute Woche sobald alle Formulare da sind.
RN Mitnahme kostet 19 Euro ( 15 Euro für die RN und 4 Euro für die NÜV - Nummernübertragungsverordnung ) die aber an den alten Anbieter bezahlt werden über die Rechnung.
Die NÜV muss beim jetzigen Anbieter angefordert und per Post an Bob weitergeschickt werden.

Wenn man Bob Anmelden will kauft man sich das Bob Startpaket ( beim Libro, Post, Lidl, Interspar, Media Markt, Saturn, Metro, Schlecker, Hartlauer) um 14,90 Euro inklusive 100 Freiminuten und meldet das dann telefonisch bei 0800 680 680 an.
:):)

@chris2 Bob bietet jetzt auch ein Datenpaket an zum Handyvertrag. 1GB um 4Euro im Monat :cool:

Hoff das hilft ein bissi

lg Sandra :)

@chris2 Bob bietet jetzt auch ein Datenpaket an zum Handyvertrag. 1GB um 4Euro im Monat :cool:

Weiss ich, hat meine Schwester - nur mit 1GB komm ich nicht aus :o
Und dann war umsteigen einfach billiger, weil ich auch ein neues Handy gebraucht hab und das mit Vertrag dann einfach billiger gekommen ist.

Ich hab grad Fernsehwerbung von orange gesehen.
1000 Freiminuten
100 SMS
50Mb Internet (was mir persönlich zu wenig ist, aber ist ja nicht jeder so:D)

Und ein Handy um 1 Euro bekommst auch

Das ganze kostet 9 Euro/Monat

@chris2 also eine Vielsurferin sozusagen :D:D

ja das mit den Geräten ist halt bei Bob ein bissi anders leider. :rolleyes:

@lilifee noch mehr Arbeit für mich *ggg* sehr gut :cool::)

also wenn ich einen anderen Handyanbieter suchen würde, dann würde ich auch zu BOB tendieren ;):D

Mein Mann und ich sind auch auf BOB umgestiegen - schon vor längerer Zeit.
Es funktioniert auch alles wirklich super! Wir haben 2 Handys und zusätzlich zu unserem Breitbandinternet über das Festnetz haben wir auch das mobile Internet von BOB.

ich möchte sobald mein vertrag auch zu bob wechseln. nur braucht man dafür ein offenes handy und die sind doch recht teuer oder?

ich möchte sobald mein vertrag auch zu bob wechseln. nur braucht man dafür ein offenes handy und die sind doch recht teuer oder?

Das stimmt, Du brauchst ein offenes Handy. Aber Du kannst Handys in unterschiedlichen Handyshops für ca 10 - 20 Euro entsperren lassen und für viele Modelle gibt es auch gratis im Internet die Codes zum Entsperren!

Das stimmt, Du brauchst ein offenes Handy. Aber Du kannst Handys in unterschiedlichen Handyshops für ca 10 - 20 Euro entsperren lassen und für viele Modelle gibt es auch gratis im Internet die Codes zum Entsperren!

Ja, erstens das, und zweitens, wenn es wirklich bloß um das Telefonieren und SMSen geht, da gibt es schon entsperrte Geräte um unter 30€ ( zB Simvalley - chinesische Nachbau-Handys die kaum anders sind als ihre Vorbilder, vielleicht nur 1/2 solange halten, aber dafür 1/5 oder noch weniger kosten :))

Oben