Welcher Fisch?

Isetta

Super Knochen
Bis heute war ich der Meinung, dass meine Katzen Fischverweigerer sind.

Sämtliche Dosen, egal welcher Marke, mit Fischanteil wurden bestenfalls gekostet.

Heute gab es für uns Saiblingsfilets und schon beim Abwaschen der Filets wurde ich vehement belagert. :rolleyes:

Also hab ich ein kleines Stück zum Kosten abgeschnitten. :eek: grad, dass sie noch meine Finger drangelassen haben.
Ok, nach dem es für uns eh zuviel war.... im Endeffekt haben die doch glatt 2 ganze Filets verspeist - der Magen muss voll sein bis zum Anschlag:p

Nun, wenn das so ist, sollen sie ruhig öfter mal in den Genuss kommen, nur: welcher Fisch eignet sich am besten für Katzen? Süß- oder Meerwasser?

Beim Hund sagt man ja, glaube ich, Meeresfische, wegen den Omega3-Fettsäuren :confused:
Nachdem Isetta aber eine Fischallergie hat, hab ich mich damit gar nicht so beschäftigt :eek:

Danke für Tipps!
 
Meine Cleo (schon lange hinter der RBB) frass auch absolut KEINEN Fisch , aber ansonsten alles.

Bislang kann ich nur sagen dass meine drei Feinschmecker ALLE total auf Thunfisch abfahren , aber auch ein Happs Hering wird gerne mal genommen

Mehr Fischerfahrung kann ich hier nicht beitragen , da wir auch nicht so die riesen Fischesser sind

ich hab noch einen TK karpfen in der Truhe(frisch aus vermieters teich in unsere tk) mal sehen , ob der auch gewollt wird


glg:D
 
Hallo!

Danke für Deine Antwort, mir ging es aber weniger drum, was GERNE gefressen wird (das seh ich dann eh:cool:), sondern was ernährungsphysiologisch gesehen besser ist ;).
 
Hallo!

Danke für Deine Antwort, mir ging es aber weniger drum, was GERNE gefressen wird (das seh ich dann eh:cool:), sondern was ernährungsphysiologisch gesehen besser ist ;).

Hi,
bin zwar kein Katzentyp :cool: aber folgende Gedanken dazu von mir:

Meeresfisch ist in der heutigen Zeit wahrscheinlich schon ganz schön belastet. (Umwelt, Chemikalien)
Ausserdem werden die Meere sowieso schon immer mehr leergefischt.

Bei meinen beiden Wauzis gibt es wenn Fisch, dann Forelle in erster Linie.
Den neu entdeckten und gezüchteten Pangasius auch hin und wieder, weil er billig ist.

Hat das wenigstens etwas geholfen?? :confused:

lg
Friese
 
Ich kann dir mal sagen welchen du eher nicht füttern bzw. sehr selten füttern sollst, nämlich die die zur Karpfengattung gehören auch einige andere. Diese Fischen enthalten ein Enzym "Thiaminase", welches Thiamin "Vit B1" im Körper zerstört.

Frei von Thiaminase, bzw. wenig enthalten sollen sein: Forellen, Kabeljau, Seehecht, Heilbutt, Sprotte, Rochen, Seezunge, Lachs, Hecht....

Grundsätzlich sollte man nur so 1 - 2 mal pro Woche Fisch füttern.
 
Ich hab gestern Forellen zwischen meinen Hunden und Katzen aufgeteilt. Die alte (9,5 Jahre) Katze hat begeistert zwei Schwanzflossen gefressen. Nur scheinbar ist ihr heute schlecht, sie wollte den ganzen Tag nix fressen und schläft nur. Im Kistel ist ein weich, dünnflüssiger Haufen. Vorhin stand sie kurz auf, da hing ihr die Zunge etwas aus dem Maul. Schmusen kommt sie auch nicht. Immerhin sie putzt sie sich noch. Was könnte da schief gelaufen sein, der Kater hat den Fischkopf samt Augen vertragen, er ist aber auch erst 3 Jahre.
 
Mein Kater Liebt, Zander,Kretzer,Saibling,Forelle,Lachs und die bekommt er
auch öffters:)meine Hunde Lieben diese Fische auch und ist ja auch Gesund!!
 
:eek: Ne meine bekommen nur die Filets:) das andere wird nicht
angeschaut und mit verachtung bestraft:D

Scheinbar sind die nicht so bekömmlich :rolleyes:

Ich hoffe es geht ihr morgen besser und ich muss nicht zu so einem Not-tierarzt fahren. Die Zähne und Kiefer vom Fisch sind ja auch sehr spitz, aber gut mein Kater kennt da nix. Ich kaufe aber keine Forelle mehr, die vielen Gräten alleine schon...
 
Naja ich Filetiere meine Fische immer selber und schaue das ich alles an
Gräten raus hab!
Wenn ich Du wäre würd ich nur noch Filetierte Teile Kaufen:)

Ich hatte mal ne Dobermann Hündin die hat die Fische im ganzen runter geschluckt:)

Wünsche Deiner Maus eine Gute besserung;) das wird schon wieder:))
 
Ja danke, ich hoffe es ist nur vom Fisch und nix Ernsteres.

Ja mein Hund würde den Fisch auch ganz schlucken, da muss ich alles ganz klein schneiden. Der andere hat die Forelle nicht mal gekostet. Einmal kurz im Maul, dann ausgespuckt.

Aber es gibt ja auch Katzen, die sich Forellen aus dem Bach rausholen, die fressen ja dann auch die Gräten mit. Oder ist daran schon mal eine Katze erstickt?

Ich glaub aber mir ist das zu kompliziert, ich füttere doch lieber Dosen :cool:
 
Oben