Welchen Zweithund zu Berner Sennenhund?

destiny2page

Medium Knochen
Hallo liebe Foris!

Spielen mit dem Gedanken zu unsrer Zuri in circa nem halben Jahr nen Zweithund zu nehmen.

Vorrangig würde ja wieder ein Berner Sennenhund in Frage kommen :)

Aber welche Rassen sind vom Charakter her passend als Mitbewohner eines Berner Sennenhundes? Weil meine Puppe ist ja doch eher von der kamoteren Seite, ne? ;)
 
Hallo liebe Foris!

Spielen mit dem Gedanken zu unsrer Zuri in circa nem halben Jahr nen Zweithund zu nehmen.

Vorrangig würde ja wieder ein Berner Sennenhund in Frage kommen :)

Aber welche Rassen sind vom Charakter her passend als Mitbewohner eines Berner Sennenhundes? Weil meine Puppe ist ja doch eher von der kamoteren Seite, ne? ;)

Ein Bullmastiff :heart: kamot und handlich :D
 
JA das wär sowieso erste Wahl :) Da mein Weibi nächste Woche kastriert wird, würds ja sogar dann mit nem Burschen ganz gut hinhaun ;)

Will mich nur mal so allgemein informieren, welche Rassen sonst noch gut dazu passen würden. So, dass die Zuri vielleicht auch ein bisserl...aktiver?!...wird.
 
Hy,

muss es denn ein Rassehund sein? Ich persönlich würd eher mit dem vorhandenen Kameraden das neue Familienmitglied im TH besuchen. Geht's zusammen spazieren und schau, ob sie spielen und ob deine Maus durch den Neuzugang aktiver wird, oder ob sie sich zusammen hinlegen gehen... Wäre meine Vorgangsweise, so kannst einer armen Seele da raus helfen UND hast einen fertigen Hund, statt ein Überraschungspaket.

Ansonsten würd ich bei der gleichen Rasse bleiben. Schaut toll aus. Du scheinst die Rasse zu lieben. Und ein Junghund bringt jeden Althund in Fahrt (wenn er/ sie sich gerne fordern lässt, statt zu massregeln).

Persönlich habe ich einen Bernersenner/weißer Schäfermix seit letztem Jahr mit einem Rotti kombiniert. Für mich ein Traum :p Und keiner kann DIR eine Rasse empfehlen, da nur du dich selbst, deinen Hund und deine Lebensumstände so genau kennst, um eine Wahl treffen zu können.

Viel Spass und Erfolg bei der Suche!

Lg Alex
 
Sollte es wirklich auch ein Tierheim Hund sein dürfen, auch im Tierschutzhaus Sonnenhof sitzt ein Hund, der der Beschreibung nach sehr passen würde. Balou ist richtiger Kuschelbär :) Oft für Aktivitäten bereit, aber im Allgemeinen ein gemütlicher Kerl, der auch brav an der Leine geht.

http://www.sonnentiere.at/sonnentiere/hunde/1943

Lg
 
Ein Collie wie mein Ikarus... *hihi*
tricolor, 63,5cm Schulterhöhe und sieht eigentlich eh aus wie ein Berner.. und is ebenso sanft und gemütlich...

Die Frage ist, woher weiss man das der Welpe genau SO wird :p
 
Einen robusten nicht zu quirligen ;)

Ich weiß nicht ob deiner auf Welpen steht, meinem hätte ich mit einem Welpen definitiv keine Freude gemacht :cool:
 
ich denke, deine Hundedamen tät sich ihren Gefährten / ihre Gefährtin nach ganz anderen Gesichtspunkten aussuchen :rolleyes:

Mein Max (Kl.Münsterländer) hatte vom Welpenalter an einen Großen Schweizer zum Freund.
Leider hat dieser ihn im stolzen Alter von fast 14 Jahren verlassen.

lg Feline
 
Ja also meine kann ja mit allen Hunden. Egal welchen Alters, egal welcher Größe, egal welcher Rasse. Sie liebt eigentlich alle. :D:cool:

Ich sag ja nicht, dass es ein Hund vom Züchter/Rassehund sein muss...hab ich das irgendwie mal geschrieben zuvor? Möchte halt in etwa wissen welcher vom Wesen zu Zuri passen würd :eek:

Es geht mir nur mal darum die Wesenseigenschaften einiger anderer Rassen im Vorfeld kennenzulernen, da ich persönlich nur weiß wie Kuvasz und Berner Sennenhunde vom Wesen her sind. Andere Hunde hatte ich ja bisher nicht...:cool:
 
Oben