welchen sport mit schwerem hund

nikitacandy

Medium Knochen
hallo!

früher war ich ja begeisterter schutzhundesportler aber leider geht auch die schönste zeit mal vorbei. wir werden uns bis ende nächstes jahr einen großen hund wieder zulegen. naja eher schwer als groß :) dachte an einen bulldog, american bulldog, continental bulldog, also sowas in der art :)

was könnte man mit dem machen? schutz fällt flach und agility dafür ist er mir zu "muskulös" *gg* nur BH? is ja auch fad oder? fährte mag ich nicht das hab ich schon beim schutzsport gehasst :)

meint ihr kann man damit obidience machen? oder spaßhalber rettungshund.

natürlich nix auf tuniere da die rassen nach meiner meinung dazu nicht wirklich geeignet sind

lg manu
 
warum sollte man kein Obidience machen können??

also ich hab einen Presa Canario (54 kg) und könnte mit dem sogar Agility oder Breitensport machen - warum nicht?? gut er wäre nicht der schnellste, aber bewältigen könnte meiner jedes Hindernis ohne das er Schaden davon tragen würde :)

machen kann man viel, übertreiben darf man es bei unsere Wuchtbrummer halt nicht :D
 
Ich würde sagen - vorausgesetzt der Hund ist gesund - eigentlich alles was ihm Spaß macht.

Mein Großer hat auch um die 45 kg und macht z.B. die Agilitygeräte mit enormer Geschicklichkeit. UO und Obedience ist sowieso kein Problem. Breitensport würd ihm auch taugen, aber das ist nix für´s Frauli....:p
Seine größte Leidenschaft ist allerdings die Dummyarbeit.:)

Seh also aufgrund der Größe oder des Gewichtes, wenn man was einfach aus Spaß macht, keine wirklichen Einschränkungen.
Wenn ich Turniere gehen will und vielleicht auch noch gewinnen, entscheid ich mich wohl eh für eine andere Rasse...;)
 
hello

ich habe einen großen, schweren hund ( 70cm/47~48kg)
Wir arbeiten im service-dog bereich, UO, obedience, mantrailing, rennbahn
breitensport und ab und an bikejoering ...

wichtig ist halt, das weisst du sicherlich selbst- der hund sollte gesund sein.
ich würde vor gewissen sportarten den hund röngten lassen...

lg
 
hallo!

früher war ich ja begeisterter schutzhundesportler aber leider geht auch die schönste zeit mal vorbei. wir werden uns bis ende nächstes jahr einen großen hund wieder zulegen. naja eher schwer als groß :) dachte an einen bulldog, american bulldog, continental bulldog, also sowas in der art :)

was könnte man mit dem machen? schutz fällt flach und agility dafür ist er mir zu "muskulös" *gg* nur BH? is ja auch fad oder? fährte mag ich nicht das hab ich schon beim schutzsport gehasst :)

meint ihr kann man damit obidience machen? oder spaßhalber rettungshund.

natürlich nix auf tuniere da die rassen nach meiner meinung dazu nicht wirklich geeignet sind

lg manu

immer wieder beeindruckend was mit "grossen schweren" net alles geht :D

http://www.youtube.com/embed/NgONhm_HtCc

http://www.youtube.com/watch?v=pXElh_VM0Uc
 
Oben