Welchen Maulkorb?

Reden wir von dem gleichen Maulkorb???

Hab ihm Anhang ein Bild von dem Schlauch-Mk, den ich mein.

Also was ich mich jetzt aber schon frage ist, einerseits sagt ihr, der Hund kann mit dem "Schlauch"-Maulkorb hecheln, andereseits können eure Hunde aber nicht mal ein kleines Asterl aufheben?

Ich weiß zwar nicht wie eure Hunde hecheln, aber wenn Balu hechelt, dann hat er das Maul etwas geöffnet. :)

Vor allem, der Schlauch-MK hat ja vorne keinen Schutz, d.h. wenn ihr ihnen den MK so weit einstellt, dass sie hecheln können, dann können sie auch zwicken.

LG TINA

Wie gesagt, ich rede von dem, der in der Weite verstellbar ist, also nicht von dem auf der Abbildung. Flora wäre mit diesem Maulkorb definitiv nicht in der Lage, zuzubeißen. Vielleicht könnte sie ja jemanden in den Finger zwicken, wenn man den Finger in ihr Maul schiebt.

Ich kann diese Dikussion jetzt nicht ganz nachvollziehen, denn: ein Beißkorb, in dem ein Hund hecheln kann, bedingt automatisch, dass er das Maul ein Stück aufbekommt. Das heißt ja noch nicht, dass er mit voller Gewalt zubeißen kann.

Außerdem sind mir solche Spitzfindigkeiten ehrlichgesagt ziemlich schnuppe, wenn mein Hund im Hochsommer unter dem falschen Beißkorb leidet und nicht hecheln kann.

Tja, da Nessiundaron darum gebeten hat, die Vor-und Nachteile der verschiedenen MK darzulegen, ergibt sich automatisch eine Diskussion, da dies ein Forum ist, mit vielen verschiedenen Mitgliedern und vielen verschiedenen Hunden, und in diesem Fall haben die Hunde auch viele verschiedene MK´s.
Und jeder ist darum bemüht, seine Meinung über Vor-und Nachteile kundzutun.

Wenn es für deinen Hund passend ist, ok. Aber ein bisschen Kritik an einer deiner Aussagen musst du schon vertragen.

War nicht bös gemeint. ;)

LG TINA

Schlappohrli schrieb:
Wie gesagt, ich rede von dem, der in der Weite verstellbar ist, also nicht von dem auf der Abbildung. Flora wäre mit diesem Maulkorb definitiv nicht in der Lage, zuzubeißen. Vielleicht könnte sie ja jemanden in den Finger zwicken, wenn man den Finger in ihr Maul schiebt.

Ich kann diese Dikussion jetzt nicht ganz nachvollziehen, denn: ein Beißkorb, in dem ein Hund hecheln kann, bedingt automatisch, dass er das Maul ein Stück aufbekommt. Das heißt ja noch nicht, dass er mit voller Gewalt zubeißen kann.

Außerdem sind mir solche Spitzfindigkeiten ehrlichgesagt ziemlich schnuppe, wenn mein Hund im Hochsommer unter dem falschen Beißkorb leidet und nicht hecheln kann.

*zustimm*

Es gibt ja den mit Netzeinsatz unten, die sind auch größenverstellbar an der Schnauze. Der gezeigte auf dem Bild ist nämlich ganz starr, den würd ich nichtmal fürn TA verwenden, den find ich auch ur arg...

Oben