Welchen Mauli für Staffs?

denise_p

Profi Knochen
Hallo!

Ich hab mir zwar eingebildet, dass ich das Thema schon mal eröffnet hab, aber irgendwie hab ichs in der Suche nicht gefunden...

Welche Maulis haben denn die Staff oder Pit Besitzer für ihre Wauzis?

Ich muss jetzt endlich mal so ein Teil kaufen gehen, aber ich hab so den Eindruck, dass ihm nicht jeder passen wird. Einige werden jetzt meinen, ich soll ihn mitnehmen und gleich vor Ort probieren. Wenn er es verkraften würde, dann würd ich das machen... Aber ehrlich gesagt will ich ihm das nicht antun... Und blöderweise sind viele der Geschäfte in der Innenstadt und es gibt vor der Haustür keinen Parkplatz...

Es wär mir auch schon geholfen, wenn mir jemand sagen würde, wie ich seine Schnute vermessen muss...

Lg Denise

kannst nicht einfach ein paar mitnehmen und der der passt wird gekauft, die anderen zurückgebracht?

würde aufjedenfall zu einem leder-beißkorb raten, bei einigen fressnapf shops habe ich glaub ich sogar extra welche für pits und so gesehen - ob die wirkl. so viel anders sind weiß ich nicht. (ich glaube sie sind bissi kürzer als zb die für einen schäfer, aber so gut kenne ich mich nicht aus, hab nur damal doch zieml. lange nach einen für marty gesucht der passt)
würde die schnauzenbreite und die länge und die kopfbreite abmessen, also schnauze und kopf jeweils breite und länge.

die ledernen rottweiler-beißkörbe beim fressnapf passen eigentlich sehr gut bei staff/pit. sind aber nicht ganz billig, ca 35 euro.

guck mal in den www.k9-shop.com da sind die stellen die man abmessen muss schön gezeigt. würde dir raten mal (allein) mit den abmessungen in eine kleine tierhandlung zu gehen. erstens kriegst du dort die dinger teilweise billiger (ca 15 euro) und zweites können dir die verschiedene größen bestellen und wieder zurück schicken, wenns nicht passen sollte. ;)

wir haben einen metallenen.... drauf steht nur "ideal"...

hier ein foto

akhfm9xqg0z2l9oym.jpg

was bei den metallenen umbedingt zu beachten ist, das sie auf der seite (bei den wangen) auf jeden fall leder haben, und kein metall!!

sag mal kathi, wieviel hast du für den bezahlt? wie akzeptiert puma den aus metall? bei denen aus plastik und aus metall waren meine nicht so begeistert. der aus leder is ihnen eigentlich egal.

er tut dir nicht so weh??
entweder versteh ich dich jetzt total falsch, oder edo macht den selben blödsinn wie meine mädels, wenn sie den beißi oben haben. :D

Hallo!

Ich hab mir zwar eingebildet, dass ich das Thema schon mal eröffnet hab, aber irgendwie hab ichs in der Suche nicht gefunden...

Welche Maulis haben denn die Staff oder Pit Besitzer für ihre Wauzis?

Ich muss jetzt endlich mal so ein Teil kaufen gehen, aber ich hab so den Eindruck, dass ihm nicht jeder passen wird. Einige werden jetzt meinen, ich soll ihn mitnehmen und gleich vor Ort probieren. Wenn er es verkraften würde, dann würd ich das machen... Aber ehrlich gesagt will ich ihm das nicht antun... Und blöderweise sind viele der Geschäfte in der Innenstadt und es gibt vor der Haustür keinen Parkplatz...

Es wär mir auch schon geholfen, wenn mir jemand sagen würde, wie ich seine Schnute vermessen muss...

Lg Denise

Hallo!

Ich habe auch einen matallenen vom FRessnapf aber einen mit richtig dicken MEtallstäben! Der Korb allein hat jedoch 43 gekostet und daann hab ich noch Rehleder reinnähen lassen weil es ihn aufgewätzt hat alles in allem 45.

Ist schon viel für eienen MAulkorb den ich so gut wie nie verwende!

Also bei meinen hat keiner gepasst ausser der und für meinen Staff MIx hab ich bis heute keinen passensen gefunden: einer zu kurz einer zu lang einer so eng der andere viel zu weit!:confused:

Also ich würde dir echt raten das du dir ein Geschäft suchst das vielleicht nicht gerade in der Innenstadt ist und ihn mitnehmen ist echt das beste denn auch wenn drauf steht für staff pit und rotti passen sie nicht immer!

lg

puh ich glaub ich hab 35 dafür bezahlt.... naja das problem beim ledernen war, das er dauernd runter rutschte... außerdem stört ihn der riemen zwischen den augen... den akzeptiert er eigentlich recht gut...er mag ihn zwar nicht,aber er kann damit gehen.... bin eigentlich super zufrieden damit, weil er wirklich alles damit machen kann (trinken, hecheln, etc etc)

puh ich glaub ich hab 35 dafür bezahlt.... naja das problem beim ledernen war, das er dauernd runter rutschte... außerdem stört ihn der riemen zwischen den augen... den akzeptiert er eigentlich recht gut...er mag ihn zwar nicht,aber er kann damit gehen.... bin eigentlich super zufrieden damit, weil er wirklich alles damit machen kann (trinken, hecheln, etc etc)

ja meiner ist noch größer und dickeres metall der ist ja für meinen american bulldog rüden der hat ja noch ein großeres gebiss und einen größeren kopf ich kenn den eh den du hast den wolt ich auch für meinen anderen aber hat leider nicht gepasst!:cool: :)

er tut dir nicht so weh??
entweder versteh ich dich jetzt total falsch, oder edo macht den selben blödsinn wie meine mädels, wenn sie den beißi oben haben.

Naja hin und wieder versucht er den Beißkorb an mir abzustreifen und das ist mit einem Metallkorb echt unlustig :(

Lg Sabrina

Wir haben einen solchen und ich schwörn drauf. ;)
Haben diesen genommen weil er durch den Stirnriemen schwer abstreifbar, außerdem ist er nicht so leicht wie der aus Metall und biegsamer wie der aus Plastik (die waren alle zu eng für Luca's Riesenschädel *rofl*) :D

beiilk3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben