Welchen Hund

• Ersteller Ersteller tania
  • Erstellt am Erstellt am
salinoa2000 schrieb:
Die Rasse heißt so! Auch wenn der Hund aus Italien stammen tät ... :p :D

AUTSCH :D
SCHMERZ :D
*schäm*

Was weiss denn ich schon von sowas....:p
Da is die Hitze dran schuld *unschuldigschau*

:D

der collie *gg* gibt ja schließlich auch die kurzhaar variante.

Hab die Kira bis jetzt nie sabbern sehen *freu*.
lieb, verschmust, hat auf alle fälle jagdtrieb (beim einen weniger beim andern nunja mehr), verfressen *gg* und kann extrem stur sein

Allso, kommt dann natürlich auf den hund an, aber ich hab noch keinen collie gesehen der sabbert. Aber vond er kurzhaar variante hab ich eh noch keinen gesehen *sorry*

und das agil und sportlich kommt bei dieser rasse auf die erziehung an. Wenn man viel mit ihm amcht wird er es eben auch einfordern, und freudig mitmachen.

salinoa2000 schrieb:
ÖKUPI (Österr.Kurzhaar-Pinscher) wär wirklich ideal: mittelgroß (ca. kniehoch), kurzhaarig, ein Allrounder vor dem Herrn, ...

af8phthpzf0ch3izc.jpg

Ma der is süss :)
Wieder was gelernt :D

tania schrieb:
Ma der is süss :)
Wieder was gelernt :D
Braucht aber natürlich wie jeder Hund konsequente Erziehung etc.
Das abgebildete Exemplar hat sich dank Fraulis "Güte" leider zur fetten, gschnappigen Beschtie entwickelt. :rolleyes:
Dabei war sie so ein süßer Wuzel als Welpi! :(

tania schrieb:
:eek: Ja DAS würd ich zu gerne sehen :D
Zeig ich dir. Muss nur die nächste Fütterung abwarten, dann mache ich ein Foto.:cool:
Zitat von oNaDDio
Wieso kein Mischling? Gibt bestimmt einen, der deiner Schwester zusagt ;)
Da habe ich auch gute Erfahrung. Meine verstorbene Hündin war ein Husky/Jagdhund-Mix. (siehe ihr Bild im Avatar) Sie war sanft, mit allen verträglich und sabberte auch nie. Auch mein kleiner verstorbene Rüde Pudel/Rauhhaardackel-Mix war sehr problemlos.

also meine Pointer sabbern auch,....außerdem weiß net würde keinen raten nen pointer zu nehmen wenn man ihm net den auslauf bieten kann......aber das weiß i ja net....unsere Hündin is nämli a richtiges Zwuschkerl.......net sehr gross.....

Wie wär's mit einem süßen Mix?

Pinscher sind hübsch, die deutschen schwarzen würden mir auch gefallen. Aber da muss man schon das nötige Maß an KOnsequenz, Durchsetzungsvermögen haben. Keinen ein paar deutsche, die wissen sich durchzusetzen und sollten schon zu Leuten, die wirklich bereit sind sich mit dem Hund auseinander zu setzen und auch damit zu arbeiten. So gut sie mir gefallen - aber für mich wär's nix.
Wenn deine Schwester auch einen Hund will, der Charkter hat und sich gerne durchsetzen will, dann ist der Pinscher sicher mal anzudenken.

mir ist bei der beschreibung "sportlich, agil, kurzhaarig ..." gleich mal als erstes ein dalmatiner eingefallen. :)

aber ich hab noch jeden hund sabbern sehen wenn er was leckeres zu essen gerochen hat :D

sie könnt ja auch mal in ein tierheim schauen, mischling kanns ja auch sein oder? gibt sicher massenhaft kurzhaarige mittelgroße hunde in tierheimen.
und sie kann ja mit essen durchgehen und der der am wenigsten sabbert wird es dann *lol* :p

Oben