Welchen Hund

• Ersteller Ersteller tania
  • Erstellt am Erstellt am
T

tania

Guest
Folgendes:

Meine kleine Schwester (24 :D ) will sich jetzt auch einen Hund nehmen.
Er sollte haben: kurze Haare, mittelgross, agil, sportlich und ganz wichtig: NICHT SABBERN.
Sollte andere Hunde,Kinder und Katzen mögen.
Ein bissl Hundeerfahrung ist vorhanden, Kinder hat sie noch keine ausser sie ist mit meinen unterwegs.
Habts ein paar Vorschläge für mich bzw für unsere "kleine" :D

Vielen Dank

lg

M.

Hallo!

Ich glaub, das mit dem "Hunde, Kinder und Katzen mögen" wird man nicht im voraus einer Rasse zusprechen können...
Mich persönlich würde noch interessieren, warum kurze Haare und nicht sabbern? Kann es sein, dass sie keinen Dreck in der Wohnung will...

Andi & Cindy schrieb:
...
Mich persönlich würde noch interessieren, warum kurze Haare und nicht sabbern? Kann es sein, dass sie keinen Dreck in der Wohnung will...

Neeeeeeeee deswegen nicht.
Ihr gefallen Hunde mit kurzen Haaren einfach besser.
Meine Alina schlazt halt wenns was zum fressen sieht - und meine Sis fangt dann immer zum würgen an - deswegen :D

tania schrieb:
Neeeeeeeee deswegen nicht.
Ihr gefallen Hunde mit kurzen Haaren einfach besser.
Meine Alina schlazt halt wenns was zum fressen sieht - und meine Sis fangt dann immer zum würgen an - deswegen :D

Sabbern nicht alle Hunde die was zu fressen sehen?:rolleyes:

tania schrieb:
Folgendes:

...
Er sollte haben: kurze Haare, mittelgross, agil, sportlich und ganz wichtig: NICHT SABBERN.
Sollte andere Hunde,Kinder und Katzen mögen.
Ein bissl Hundeerfahrung ist vorhanden, Kinder hat sie noch keine ausser sie ist mit meinen unterwegs.
....

Bis aufs mittelgroß würd das ganz gut auf den Dobermann zutreffen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr vorm Sabbern schon graust: Was macht sie, wenn der Hund mal kotzt? Oder Durchfall hat? Oder sich in Kacke wälzt? Oder gar welche frisst? :eek: :D
Holt sie dann die große Schwester zum Putzen? :rolleyes: :p
Ich würde sagen, sie sollte erst mal an ihrem zarten Magennervenkostüm arbeiten, bevor sie sich einen Hund (welchen auch immer) anschafft! :D
Und: Ein hunde-, kinder- und katzenfreundlicher Hund wird nicht geboren, sondern durch positive Erfahrungen geprägt. Aber das weißt du ja eh selbst ... ;)

vll. findets nur Sabber eklig???

Aber es stimmt wenn man mal ein paar Jahre einen Hund hat, graust an nix mehr so schnell:o

sali - sie findet echt nur das sabbern so grausig - kotze usw ist ihr da ziemlich egal.
Sie war viel mit dem Hund meiner grossen Schwester unterwegs - aber jetzt darf sie nicht mehr ;) :rolleyes:
Geschwisterliebe halt...
Und ja, ich weiss, das ist Erziehungsache. :D

Nen Dober hätt ich ihr auch schon gesagt - aber meine Mam wohnt gleich daneben und die hat Angst vor Dobis :(
Vorurteile - weisst eh wie die alten sind ;)

Ruf-Ctr2 schrieb:
Bis aufs mittelgroß würd das ganz gut auf den Dobermann zutreffen ?!
Da hättest du meinen vorigen Dobermann Apollo und meinen jetzigen Dobermann Pritt kennen lernen müssen.:cool: Ich meinte immer, Apollo sabbert viel. Aber Pritt macht richtige Blasen dabei und sabbert wie ein Wasserfall. Ich muss einmal ein Foto davon machen. :D

Tierfreundin schrieb:
Ich meinte immer, Apollo sabbert viel. Aber Pritt macht richtige Blasen dabei und sabbert wie ein Wasserfall. Ich muss einmal ein Foto davon machen. :D

:eek: Ja DAS würd ich zu gerne sehen :D

Hallöchen,

wie wärs mit einem österreichischen Pinscher? Mittelgroß, kurzhaarig, agil und nicht sabbernd, nebenbei noch sehr wachsam und gleichzeitig verschnmust. :rolleyes:

LG Uli

also ich kenne keinen hunde, der nicht ab und zu sabbert! sogar meine "schoßhündchen" sabbern wenn sie was gutes riechen oder ich ihnen ihr futter hinstelle...

Pauline26 schrieb:
Hallöchen,

wie wärs mit einem österreichischen Pinscher? Mittelgroß, kurzhaarig, agil und nicht sabbernd, nebenbei noch sehr wachsam und gleichzeitig verschnmust. :rolleyes:

LG Uli

Kann gern auch ein italienischer Pinscher sein :rolleyes:
Es ist egal, aus welchem Land der Hund ist.
IHR muss er gefallen ;)

tania schrieb:
Kann gern auch ein italienischer Pinscher sein :rolleyes:
Es ist egal, aus welchem Land der Hund ist.
IHR muss er gefallen ;)
Die Rasse heißt so! Auch wenn der Hund aus Italien stammen tät ... :p :D

ÖKUPI (Österr.Kurzhaar-Pinscher) wär wirklich ideal: mittelgroß (ca. kniehoch), kurzhaarig, ein Allrounder vor dem Herrn, ...

af8phthpzf0ch3izc.jpg

Oben