Welchen Beißkorb für Tervueren/Groenendael?

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

gibt ja doch einige Belgierhalter hier. Mit welchen Beißkörben kommt ihr zurecht? Ich habe für Aris noch aus Dustys (Collie-Schäfer-Schnauzer-Mix) und Armanis (Staff-Rotti-Mix) noch diesen Beißkorb hier, der seltsamerweise beiden Hunden gut gepasst hat:
-> http://www.tierxpert.de/images/1762.jpg

Nur bei Aris liegt der obere Rahmen des Korbes auf die Mitte der Schnauze und hängt blöd runter. Kanns grad nicht beschreiben, vielleicht mach ich später Foto damit. Auf jeden Fall ist das Teil auch viel zu breit, er kommt auch leicht raus. Und wenn ich ihn damit ansehe, fange ich selbst an zu schielen *g*

Dann hatten wir ihm, im Welpenwachstum, so ein ähnliches Teil hier gekauft:
-> http://www.tierxpert.de/images/19261.jpg
was zwar passt, aber auch nicht wirklich das Wahre ist.

Wir waren schon in mehreren Zoofachhandlungen in Wien und Niederösterreich, mit Hund zum Testen, aber keiner wollte wirklich passen. Manche waren zu riesig, so dass es gleich runterkippte oder schwer runterhing, bei anderen stieß er vorne an. Auf Collie Maulkörbe wurden wir auch verwiesen, nur die sind wieder so schmal, dass er nicht wirklich hecheln kann.

Hier mal ein Bild, wo ihm dann doch recht warm wurde. Um die Schnauze sollte es bequem passen:
aris030.jpg

Also er hat auch so prinzipiell die Klappe offen :rolleyes:
aris020.jpg

Schätze, das sollte auch möglich sein, dass ihm da einer passt, ohne jetzt im Hecheln eingeschränkt zu werden. Übers Internet bestellen trau ich mich auf Gut Glück nicht.

Vielen Dank & Lieben Gruß
Nice

Zuletzt bearbeitet:
Saragossagirl schrieb:
Ich werd Aris sagen wie gemein du bist:( und wia schirch du scho wieder redest:mad:

lol, bleib beim topic und läster net wieder unqualifiziert :D ..
hatte vorher ganz andere bilder drin, dann noch in der vorschau geändert. zu den anderen bildern würd die beschreibung passen *G*
bsp: http://aris.saljii.com/deutsch/galerie/aktuell/feld080406/aris049.jpg ;)

und freu dich, dass ich frag.. irgendwann wirst du auch die probleme haben, dann hab ichs schon mal für uns gelöst ;) aaron wird ziiiiemlich sicher ähnlichen körperbau bekommen. damit ähnliche schnauzenform. damit wirst du dann ähnliche probleme haben.

mit dem kleinkind hast es ja noch leichter ;)

lol* Aaron hat mir gesagt er mag nimmer geknebbelt werden sonst zeigt er mich beim Tierschutz an somit hab ich seinen beissi verschenkt:p

mir ist lieber, aris zeigt mich an, als dass er selbst von wem anderen angezeigt wird ;)

ne, es geht ja nicht nur um öffis, wo ich mit ihm ja derzeit eh nicht hin kann, sondern überhaupt, wenn wir weg sind, oder spezielle gassi-routen, wo er nichts aufnehmen darf vom boden (da ist dieses schwarze teil natürlich voll brauchbar :rolleyes: ), wo aris aber verflucht schnell ist, und nicht immer alles ausspucken will, oder wo menschen und kinder sind, und er nervös wird, beim freilauf, wo es pflicht ist, und ich nicht weiß, wer wann da kommen könnte.. so ne sachen halt. also eigentlich kriegt er den immer auf, wenn wir nicht grad die bekannte route am feld entlanggehen, wo wir so gut wie immer solo sind.

und da braucht er das teil eben für selbstschutz, nicht, weils grad gesetz ist ;), sonst würd ich die beiden alibi-teile ja behalten. aber er wollte da nicht reinwachsen, sondern ging individuelle gen-wege :rolleyes:

danke, in nem anderen forum gabs hilfreiche antworten, bin also fündig geworden.

thread passé ;)

Bitte sag mir, was Du in dem anderen Forum herausgefunden hast! Wir verwenden den normalen Lederbeisskorb, aber wirklich passen tut er nicht :(
Danke!

Chrisi85 schrieb:
Au ja, ich schließ mich der Sammelbestellung an :p :eek: Meinem Freund wäre das Ding wahrscheinlich recht, solange er keinen Ton von mir durchhört :rolleyes:
Damit ihr auch endgültig schweigt steck ma a balli rein:p um geld zu sparen eins vom hund:D

Oben