Welche Werbung ist als Züchter erlaubt

2 würfe gleichzeitig? stell ich mir stressig vor!
ist züchter nummer 2 um soviel besser als der erste?

Stressig sicher, aber die Züchterin liebt es ;)
Nein, es sind - wie ich finde- beide gleich gut, gleich bekannt und haben beide wirklich super Würfe.
Aber die eine hat halt die derzeit nicht so gefragten Farben und Geschlechter ;)

Stressig sicher, aber die Züchterin liebt es ;)
Nein, es sind - wie ich finde- beide gleich gut, gleich bekannt und haben beide wirklich super Würfe.
Aber die eine hat halt die derzeit nicht so gefragten Farben und Geschlechter ;)

puh..11 welpen... ich trau mir nichtmal einen zu haben :D
achso, jaja, die farbe....

Also bei uns(Im Hundesportbereich VPG) Geht auch sehr viel über die Prüfungen wenn man da einen gut gearbeitetet Hund sieht dann fragt man oh von welchem Züchter,oder ob es schon Nachkommen gibt. Also schon viel Mundpropaganda nur wenn sich so ein Hund 3/4 mal schlecht auf Prüfungen zeigt fangen die Leute an zu Reden und dann hatt der Hund einen scheiß Ruf weg,obwohl es vieleicht gar nicht so ist wie Gredet wird:rolleyes:
Aber Prüfungen sind im VPG bereich schon echt Wichtig für viele Züchter.

Hi
also du hattest noch nie einen wurf (auch nicht mit anderen hunden) und bekommst laufend anfragen? echt?
Das ist nicht ungewöhnlich, hatteich vor dem ersten Wurf auch schon.

@husky: ja deine meute würd ich auch gern mal sehen :) aber nen welpen möchte ich nicht von dir :D(rassehalber)

*gg* du darfst gerne kommen, nicht jeder Besucher muss kaufen. So viele welpen wie wir Besuch haben hätte ich gar nicht ;-)
lg uschi & Rudel

2 würfe gleichzeitig? stell ich mir stressig vor!
ist züchter nummer 2 um soviel besser als der erste?

Da ich das zweite Mal einen Doppelwurf habe (ein Mal 9 Welpen und jetzt 11 Welpen) kan ich dir aus Erfahrung sagen, e sist minimal stressiger, aber eine einmalige Erfahrung und eine Erleichterung für die Hündinnen. Ist eine Mal schlecht drauf kümmert sich die andere mit. Oder wie bei uns gerade z.B Saskia ist eher die Smuserin sie liegt stundenlang mit den Welpen und schmust. Frosty ist die Spielerin sie tobt mit den Welpen. Perfekte Aufteilung, alles toll. Funktiniert natürlich nur mit Hündinnen die sich vertragen und wenn man die Hunde be sich hat, im Zwiger würde sowas eher schief gehen.

Sollten 2009 zwei Hündinnen mit der Läufigkeit zusammenfallen werde ich es sicher wieder machen. Es ist eine tolle Erfahrung wenn man die Erfahrung und das Wissen hat.
ög Uschi & Rudel

Also ich hatte auch noch keinen Wurf und bekomme ebenfalls laufend Anfragen.

Hauptsächlich kommen die Leute auf mich über meine HP und/oder Foren. Dann, wie bei Clau Autowerbung und Ausstellungen. Dann noch weiters Prüfungen, wo man startet!

Mundpropaganda, hm... kann ich jetzt nicht wirklich sagen, weil vielen Leuten die Rasse kein Begriff ist!

Ich hatte auch schon 2 Würfe, Es ist eine tolle Erfahrung, ich habe die Gruppe mit 6 bzw.4 Wochen zusammen gehalten :) War wie ein kleiner Kindergarten mit 2 Erzieherinnen :D Allerdings habe ich Zwergpinscher, bei großen Rassen stelle ich es mir nicht so einfach vor.

"Werbung" geht über meine HP, meine Welpenkäufer und über den Klub :)

Und hier scheiden sich die Geister ...Weil die Frage ist ,ob ich zB. die Hündin mit einrechnen kann .?? Das hieß nämlich für mich im Umkehrschluss ,dass die nur angeschafft wurde um Babys zu kriegen ..Normalerweise hält man aber Hunde ,weil man gerne mit ihnen zusammen ist .Der Rest entwickelt sich ..
Ich denke auch nicht ,dass man Shows und Fahrten dahin verrechnen kann ..Ist ja im Prinzip Privatvergnügen ;) (theoretisch isses auch mit zwei Ausstellungen getan ) Aber sicher nicht beim " DSH " .

Für mich setzt sich der Welpenpreis eher aus Kosten zusammen, die incl. ab dem Deckakt entstehen...

LG Gundula

Allso da geb ich Dir recht , beim ersten Absatz .

Was Deinen zweiten Absatz anbelangt, geb ich Dir teilweise recht . Werd

es versuchen zu begründen , bei Deinem letzten Absatz .

Danach dürfte dann der Welpe maximal zwischen 300 - 600 Euro kosten .

Je nach Rasse , inkl. Papiere . Obwohl , wenn man es logisch betrachtet ,

ist der Preis für die Papiere ja auch ein wahnsinn . 150 - 200 Euro die der

ZVB einhebt , ohne eine Leistung dafür zu erbringen . Jeder Züchter muß

ja die Kompletten Unterlagen einsenden . TEURES PAPIER . Von der

Vermittlung von Welpenkäufern , ganz zu Schweigen .

Mundpropaganda ist und war immer schon die beste Werbung . ;)

Nicht jeder hat INTERNET und nicht jeder Züchter hat ein HP .

Was die Mehrkosten ( Preis ) anbelangt , ist protzentuall der Mehraufwand

den man mit dem Hund hat .

LG . Josef

Oben