welche versicherung?

algernon schrieb:
hab nur den brief von der allianz so genial gefunden: wir werfen sie raus, aber wenn sie umsteigen gibt's einen gutschein für einen kurzurlaub in einem "tierfreundlichen hotel" gratis dazu :D

*ggg* - Ja, meinen Eltern steht nächstes Jahr ein schöner Wochenend-Trip in ein Hotel ihrer Wahl bevor! ;) (ich musst mich ja mal für ihr dauerndes Hundesitten revanchieren, also hab ich den Gutschein gleich weitergereicht)

algernon schrieb:
hab nur den brief von der allianz so genial gefunden: wir werfen sie raus, aber wenn sie umsteigen gibt's einen gutschein für einen kurzurlaub in einem "tierfreundlichen hotel" gratis dazu :D
Werbung ist alles! *ggg* :D Es gibt Kunden, für die das tatsächlich eine "Entscheidungshilfe" ist. ;) :)

LG, Andy

gregos schrieb:
der Gregos hat morgen eine OP - Tumorverdacht (in der Gegend von Nieren bzw. Milz o.ä.) . Bauch wird aufgeschnitten und dann werden wir sehen, was weiter passiert.
Das klingt Schei*e! Armer Bub! Wünsch Euch alles Gute für morgen. :)

LG, Andy

Nix armer Bub! - Arme Martina!!!! - Er hüpft ja herum, als wär nix! ;) :D (Gott sei Dank!!!!)
Ab Morgen mittag ist ER der Arme, bis dahin bin ICH arm, ok??? ;) :D

Andreas MAYER schrieb:
Stimmt. :)

Stimmt auch - solange der Besitzer nicht selbst anwesend ist.

Stimmt auch - einzeln betrachtet.

Wenn sie mit dabei ist, sind die Eltern (z.B.) ja nicht mehr die "Besitzer" oder Aufsichtspersonen. Das heißt, eine Entschädigungspflicht durch den Versicherer steht und fällt mit der Formulierung (also, ob ich z.B. auch schreibe, das Frau Huber meine Mutter ist) und einer Namensgleichheit von Besitzer und Geschädigtem. :) ;)

LG, Andy

Jep - bei meiner Mutter wars damals so...

:) in einem Forum ist es immer etwas blöd zwischen Fremden und Bekannten/Verwandten zu unterscheiden :) aber ich glaub ihr wisst, was ich damit meinte

was jedoch die Versicherung wiederum anders umdrehen könnte und fragen könnte - wo haben sie sich derzeit aufgehalten im Haushalt ihrer Eltern... Wenn sie sich nicht im gleichen Zimmer mit Hund aufgehalten hat für längere Zeit - ihre Mutter oder ihr Vater schon - dann fällt die Aufsichtspflicht nicht automatisch auf die Eltern zurück:confused:

Würden sicher manche Versicherungen so drehen und wenden sie es ihnen Spass macht :mad:

Lisa22 schrieb:
Wenn sie sich nicht im gleichen Zimmer mit Hund aufgehalten hat für längere Zeit - ihre Mutter oder ihr Vater schon - dann fällt die Aufsichtspflicht nicht automatisch auf die Eltern zurück:confused:

Würden sicher manche Versicherungen so drehen und wenden sie es ihnen Spass macht :mad:
Ja, das würden sie. :( :D

Wobei aber ein kurzzeitiges alleine lassen des Hundes in einem verschlossenen Raum keine "Verletzung der Aufsichtspflicht" darstellt. Und der Hund hat natürlich noch NIIIIEEEEMALS vorher einen Teppich auch nur angeschaut. Daß er in der kurzen Zeit was anstellen würde, damit war einfach nicht zu rechnen. Comprende? ;)

LG; Andy

Andreas MAYER schrieb:
Ja, das würden sie. :( :D

Wobei aber ein kurzzeitiges alleine lassen des Hundes in einem verschlossenen Raum keine "Verletzung der Aufsichtspflicht" darstellt. Und der Hund hat natürlich noch NIIIIEEEEMALS vorher einen Teppich auch nur angeschaut. Daß er in der kurzen Zeit was anstellen würde, damit war einfach nicht zu rechnen. Comprende? ;)

LG; Andy

Comprende?? Latein, oder?? Was das?? :D :D

ja natürlich, dass meinte ich auch :) aber die Versicherung könnte sich theoretisch so drehen und wenden....

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
Comprende?? Latein, oder?? Was das??
Spanisch "verstehst?". ;) :D

ja natürlich, dass meinte ich auch :) aber die Versicherung könnte sich theoretisch so drehen und wenden....
Darum (und aus vielen anderen Gründen) hab' ich auch eine gute Rechtsschutzversicherung. ;) Wenn sie ganz lästig sind, genügt meistens ein Brief - entweder von der RSV oder vom Anwalt. :cool:

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Spanisch "verstehst?". ;) :D

Darum (und aus vielen anderen Gründen) hab' ich auch eine gute Rechtsschutzversicherung. ;) Wenn sie ganz lästig sind, genügt meistens ein Brief - entweder von der RSV oder vom Anwalt. :cool:

LG, Andy

aja genau, verstehe ;)

RS-Versicherung fällt bei mir in dem Fall weg, da ich bei einem Anwalt arbeite :) und für seine Tätigkeiten nichts zu bezahlen hätte :D Ansonsten wäre es schon gut, wegen allfällig anhängiger Gerichtsverfahren wegen Gerichtskosten... Aber noch kommen alle gut mit mir aus :)

Lg Lisa

gregos schrieb:
Weil Du von der Versicherung jederzeit gekündigt werden kannst, wenn Du zu "teuer" werden würdest.

find ich aber auch arg.... drum bist ja versichert oder und zahlen tust ja auch dafür.....versteh ich nicht...
ich glaub ich wär schon gekündigt....:D

Lisa22 schrieb:
RS-Versicherung fällt bei mir in dem Fall weg, da ich bei einem Anwalt arbeite :) und für seine Tätigkeiten nichts zu bezahlen hätte :D Ansonsten wäre es schon gut, wegen allfällig anhängiger Gerichtsverfahren wegen Gerichtskosten... Aber noch kommen alle gut mit mir aus :) Lg Lisa
Nicht zu vergessen die Kosten eventueller Gutachter, evtl. Reisekosten, Spesen usw. Außerdem bei Streitigkeiten mit Deinem Arbeitgeber (Arbeitsrecht) fällt seine Gratistätigkeit wohl flach. ;) :D

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Außerdem bei Streitigkeiten mit Deinem Arbeitgeber (Arbeitsrecht) fällt seine Gratistätigkeit wohl flach. ;) :D

LG, Andy

Das wär ja mal was! Da verklagt wer den Arbeitgeber und wird von eben diesem auch im Prozess vertreten. :p
Nee, nee, wird sicher nicht passieren.

Ich bin auch bei der Petplan. Aber auch nur weil ich dachte in Ö gibt es nix anderes, also nicht so eine Auswahl an Tierversicherungen wie in D. Hab da auch die Haftpflicht bei weils in der Hausrat nicht mit drin ist.
Kann man bei Fressnapf auch in Ö versichern? Wäre interessant für meine "Kleine", für die hab ich nämlich noch keine Versicherung.

Andreas MAYER schrieb:
Nicht zu vergessen die Kosten eventueller Gutachter, evtl. Reisekosten, Spesen usw. Außerdem bei Streitigkeiten mit Deinem Arbeitgeber (Arbeitsrecht) fällt seine Gratistätigkeit wohl flach. ;) :D

LG, Andy

Jep, weiß ich - war bei mir schon in den "Gerichskosten" mit drinnen ;)

Da würde seine Gratistätigkeit sehr wohl aufhören :p Aber das kann ich mir wenig vorstellen, da wir uns super verstehen, ich hier schon 5 1/2 Jahre arbeite und wir über alles reden könne - ist halt wie ein 2. Vater für mich geworden :) obwohl - sag niemals nie....

Lg Lisa

@Amadi

ja, man kann auch bei Fressnapf Österreich versichern; d.h es geht dann schon über Deutschland
Infos findest du bei www.fressnapf.at
bzw liegen die Folder auch in den Filialen auf
mein kleiner ist Haft u Krankenversichert bei Fressnapf.
Hab allerdings noch nichts gebraucht, von daher kann ich nicht sagen wie "flexibel" die bei den Zahlungen sind
Aber lt Vertrag dürfte so gut wie alles abgedeckt sein bis zu 500Eur im Jahr ( Krankenversicherung ) wenn ich mich recht erinnere; mal schaun wie das dann praktisch abläuft

lg

Vin schrieb:
@Amadi

ja, man kann auch bei Fressnapf Österreich versichern; d.h es geht dann schon über Deutschland
Infos findest du bei www.fressnapf.at
bzw liegen die Folder auch in den Filialen auf
mein kleiner ist Haft u Krankenversichert bei Fressnapf.
Hab allerdings noch nichts gebraucht, von daher kann ich nicht sagen wie "flexibel" die bei den Zahlungen sind
Aber lt Vertrag dürfte so gut wie alles abgedeckt sein bis zu 500Eur im Jahr ( Krankenversicherung ) wenn ich mich recht erinnere; mal schaun wie das dann praktisch abläuft

lg

Auf der Internetseite steht aber eh alles genau oben... mich würde die nämlich auch interessieren... die Krankenversicherung kostet jedoch dann 27 Euro monatlich...

Lg Lisa

500,-- im Jahr ist aber nicht wirklich viel wenn der Hund mal richtig krank wird!
Bei Sarah zahl ich auch ratenweise um die 30,-- im Monat. Geht wenns ichs recht in Erinnerung hab bis 3.000,-- im Jahr.

Oben