welche versicherung?

lucy24

Super Knochen
hallo wuffis!

wollte euch mal fragen wo eure hundsis haftpflichtversichert sind und ob bzw. wie ihr zufrieden seid!?
lucy ist bei der generali versichert, bin aber etwas sauer, nachdem sie einmal den teppich bei meiner mama etwas beleidigt hat wollten und haben die auch nix gezahlt weils ja bei einem "verwandten" von mir war....:mad:

bin am überlegen ob ich die anstalt wechsel und wollte fragen wo ihr so versichert seid und wieviel prämie ihr zahlt!?

lg
lucy

allianz kann ich nur empfehlen.. sind ein bißchen teurer als andere, aber sehr zuverlässig..:)
die hundehaftpflicht ist oft kostenlos in der haushalt mit drin muß man nur aktivieren...

lucy24 schrieb:
hallo wuffis!

wollte euch mal fragen wo eure hundsis haftpflichtversichert sind und ob bzw. wie ihr zufrieden seid!?
lucy ist bei der generali versichert, bin aber etwas sauer, nachdem sie einmal den teppich bei meiner mama etwas beleidigt hat wollten und haben die auch nix gezahlt weils ja bei einem "verwandten" von mir war....:mad:

bin am überlegen ob ich die anstalt wechsel und wollte fragen wo ihr so versichert seid und wieviel prämie ihr zahlt!?

lg
lucy

Moin,

also ja, unser Hund ist haftpflichtversichert. Ich halte das auch für unbedingt notwendig. Einmal vor's Auto laufen, das fährt in den Graben und schon können Schadensersatzforderungen von mehreren zehntausend Euro kommen (insbesondere, wenn jemand verletzt ist)

Unser Hundeverein (DRC) bietet eine Gruppenversicherung an. Ich meine, so ca. 30 EURO im Jahr.

Ob ich zufrieden bin, weiß ich nicht. Wir haben sie noch nicht in Anspruch genommen.

Schäden bei Verwandten schließen die meisten Haftpflichtversicherer (nicht nur bei Hunden) aus. Das liegt daran, dass viele meinen, ihre Prämien durch einen fingierten Schaden unbedingt zurück bekommen zu müssen. Das ist aber nicht Sinn einer Haftpflichtversicherung.

Tschüss

Ned

Hab meine Hündin bei der Haushaltsversicherung dabei (HDI), macht ca. 12,- zusätzlich aus im Jahr. Ob sie gut ist weiß ich nicht, da ich sie auch noch nicht gebraucht habe ;)

Hab die Petplan von der Allianz und bin damit sehr zufrieden (und nutze sie auch fleissig :rolleyes: )

lucy24 schrieb:
Das mag jetzt ja ein bißl sarkastisch klingen, ist aber nicht so gemeint: "JEDE Versicherung ist so gut, wie die Formulierung auf dem Schadensformular". Unterschiede gibt es vielleicht in der Kulanzbereitschaft bzw. der Auslegung der Entschädigungsrichtlinien durch den jeweiligen Sachbearbeiter. :)

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Dann wirst Du sie bald nicht mehr haben. :rolleyes:
Och doch ;) - ich mein, ich verwende sie nun erst das 3. Mal, seit ich den Hund habe (davon wars 1x eine große OP und 1x eine Kleinigkeit) - diesmal isses leider wieder was größeres :(
Aber für mich hat es sich bisher, meiner Meinung nach, schon gelohnt :)
(Außerdem hab ich die Versicherung bei einem Bekannten abgeschlossen, da brauch ich mich weniger vor einer Kündigung fürchten)
Ich bin kein "alles Einreicher", sondern nutze sie nur, wenn es WIRKLICH nötig ist
Mit "fleißig" hab ich gemeint, dass es ja auch viele Hundebesitzer gibt, die die Petplan noch NIE in Anspruch genommen haben ;)

gregos schrieb:
diesmal isses leider wieder was größeres
Wieso, was hat er denn? :eek:
Ich bin kein "alles Einreicher", sondern nutze sie nur, wenn es WIRKLICH nötig ist
Mich haben sie wegen ein paar dutzend Euro gekündigt. Als ich 2003 mehrmals ins Spital mußte (Bandscheiben OP's), habe ich natürlich die Betreuungskosten eingereicht. Das waren keine 10 Euro am Tag (nach echtem Geld waren das 100 Schilling am Tag). :mad:
(Außerdem hab ich die Versicherung bei einem Bekannten abgeschlossen, da brauch ich mich weniger vor einer Kündigung fürchten)
Und ich hatte damals ein nebenberufliches Konto bei der Allianz, hab' den Vertrag für die Thora sogar selbst abgeschlossen und eingereicht. :o Also, den Betreuer näher zu kennen, hilft nicht wirklich was, der hat mit den Entscheidungen der Vertragsabteilung nix zu tun, kann maximal ein wenig kalmieren, wenn Du ein guter Kunde bist, also viele Verträge bei der Allianz hast.

LG, Andy

Ich hab die Haushalts-Schaden-Haftpflicht blabla bei der Wüstenrot Versicherung und da ist die Jenny mitversichert... Bis jetzt bin ich sehr zufrieden..

@ Lucy: Meine Hündin hat meine Mutter mal an der Leine mitgeschliffen, als diese mit ihr gerade aus dem Auto aussteigen wollte hat die Jenny eine Katze gesehen... Meine Mutter hats aufgehaut - Hose kaputt-Knie kaputt - Jenny ist mit der Laufleine hinten dran durch die Ortschaft den Katzen hinterher gedüst - Versicherung hat abgelehnt Hose und Leine zu erstatten, da meine Mutter von mir als Besitzerin zu dieser Zeit die Aufsichtspflicht übernommen hat...

Wenn also bei den Verwandten Schaden eintreten durch den Hund, dann wird nicht gezahlt - da die Aufsichtspflicht für den Hund in dem Moment bei den Verwandten gelegen ist...

Auch wenn du mit dabei warst - eine Haftpflichtversicherung bezahlt nicht den Schaden der Besitzer sondern den Schaden von Fremden....

Lg Lisa

Hm ... eine zusätzliche Versicherung hab ich bei der Allianz ....

Naja, bisher haben wir die Allianz alles in allem ca. 800 Euro gekostet (ist das viel??? :eek: )

Keine Ahnung, wie viel es jetzt wird - der Gregos hat morgen eine OP - Tumorverdacht (in der Gegend von Nieren bzw. Milz o.ä.) :( :( . Bauch wird aufgeschnitten und dann werden wir sehen, was weiter passiert.

morgähn!

also ich kann die petplan-versicherung nicht unbedingt empfehlen.
wir hatten sie auch - vor 5 jahren abgeschlossen zum alten tarif, 1 x kleinere augengeschichte eingereicht, vor 2 wochen kam die kündigung. werde nicht auf die neue variante umsteigen, finde sie in punkto preis-leistungsverhältnis nicht optimal.

lg,
simone

algernon schrieb:
werde nicht auf die neue variante umsteigen, finde sie in punkto preis-leistungsverhältnis nicht optimal.
Das stimmt, für die meisten Hundebesitzer wird die Petplan jetzt teurer - aber da ich zuvor ja eine "spezielle Rasse" hatte und extrem viel gezahlt hab, ist sie für mich - da es jetzt ja keine Rasseunterscheidung mehr gibt - billiger geworden ;)

Ich hab mir überlegt bei Fressnapf die Krankenversicherung abzuschließen... Da bekommt man angeblich die Kosten rückerstattet - auch für Impfung, Blutabnahme und blabla... Hat jemand Erfahrung damit??

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
Versicherung hat abgelehnt Hose und Leine zu erstatten, da meine Mutter von mir als Besitzerin zu dieser Zeit die Aufsichtspflicht übernommen hat...
Stimmt. :)
Wenn also bei den Verwandten Schaden eintreten durch den Hund, dann wird nicht gezahlt - da die Aufsichtspflicht für den Hund in dem Moment bei den Verwandten gelegen ist...
Stimmt auch - solange der Besitzer nicht selbst anwesend ist.
eine Haftpflichtversicherung bezahlt nicht den Schaden der Besitzer sondern den Schaden von Fremden....
Stimmt auch - einzeln betrachtet.
Auch wenn du mit dabei warst
Wenn sie mit dabei ist, sind die Eltern (z.B.) ja nicht mehr die "Besitzer" oder Aufsichtspersonen. Das heißt, eine Entschädigungspflicht durch den Versicherer steht und fällt mit der Formulierung (also, ob ich z.B. auch schreibe, das Frau Huber meine Mutter ist) und einer Namensgleichheit von Besitzer und Geschädigtem. :) ;)

LG, Andy

gregos schrieb:
Das stimmt, für die meisten Hundebesitzer wird die Petplan jetzt teurer - aber da ich zuvor ja eine "spezielle Rasse" hatte und extrem viel gezahlt hab, ist sie für mich - da es jetzt ja keine Rasseunterscheidung mehr gibt - billiger geworden ;)

stimmt, bei dir ist es sicher jetzt besser... bei meinem "unspeziellen beagle" zahlt sich das aber nicht aus. ;) dann lieber hund in hv und zusätzlich ein sparbuch für tierarztkosten...

hab nur den brief von der allianz so genial gefunden: wir werfen sie raus, aber wenn sie umsteigen gibt's einen gutschein für einen kurzurlaub in einem "tierfreundlichen hotel" gratis dazu :D

lg,
simone

algernon schrieb:
werde nicht auf die neue variante umsteigen, finde sie in punkto preis-leistungsverhältnis nicht optimal.
Ja, vor allem im Vergleich zur alten Variante. Wenn sich meine Kunden dafür interessieren, sag' ich immer: "Kostet jetzt doppelt so viel und kann nur mehr die Hälfte!". Wer's trotzdem will, kriegt sie natürlich. :D

LG, Andy

Oben