Welche Transportbox fürs Auto.

dann ist guter rat teuer :confused: da bleiben wohl nur noch gurte zur sicherung übrig, oder?

Und wie gurte ich an die 6 Hunde auf einer Rückbank fest????:rolleyes:
Für mich war diese Art der Lösung die einzig wirklich sichere und ich hab es in all den Jahren nicht einmal bereut (weder die Box noch sonst was ist bei Vollbremsungen mir ins Genick geflogen, dafür ist sie einfach auch viel zu groß :rolleyes:). Und von Gurtsicherung halt ich persönlich am wenigsten, da ist zwar der Fahrer vor fliegenden Hunden gesichert, aber für den Hund selber nicht die optimalste Lösung...aber jeder wie er meint.

Ps.: Die Dogbags sind ja auch teilweise recht beliebt im Auto und da haben doch auch die großen Größen soweit ich weiß ein eigenes Gurtsystem um diese am Rücksitz zu fixieren?? Zumindest mein kleiner Dogbag hat sowas und der hält bombenfest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe auch eine Plastikbox hinten am Rücksitz, quer zur Fahrtrichtung stehen. Um die Box selbst in ein alter Autogurt befestigt. Durch diesen hindurch ist der Autogurt der Rückbank befestigt. Also ist die Box auch noch angeschnallt.

Kofferraum geht bei mir nicht, weil ich keinen Kombi habe. Also Box auf der Rückbank und diese noch mal mit Gurt gesichert. Zur Sicherheit des Hundes, meiner Sicherheit oder etwaiger Beifahrer... weil will ja auch nicht das jemand bei einem Unfall durch die Hundebox erdrückt wird...

Bei Faltboxen wäre ich mir nicht sicher ob diese dem Erfindungsreichtum und den Zähnen meines Hundes standhalten würden... :D

Bzgl. Splittern keine Ahnung? Hat da jemand Erfahrung?
 
Hallo, ich hab im Kofferraum eine WT-Metall Doppelbox und ich liebe sie. Sicher, leicht zu reinigen und abschließbar. Ich weiß das WT-Metall sehr hohe Preise hat, aber das ist mir die Sicherheit meiner Hunde wert. Habe früher auch alles mögliche probiert und war nie mit etwas so richtig zufrieden, Für den Hintersitz habe ich eine Plastikbox: Clipper6. Auch sehr gut, sicher und leicht zu reinigen. Von sämtlichen "Stofferfindungen", Gurten usw würde ich Abstand nehmen. An deiner Stelle würde ich folgende Kriterien in Betracht nehmen:


  • Sicherheit für Hund und Fahrer: (wie sicher und stabil ist die Box im Falle eines Unfalles?)
  • Reinigung: (wie läßt sich die Box, das Materiall reinigen? Labradore sind "Wasserratten". Wie schnell trocknet solcheine Stoffbox?)
  • Komfort: (Aus welchen Stoff ist die Box? Können Hundehaare/Wasser durchkommen ins Auto, )
Schau mal im Hundeforum unter "Hundebox/Autoliste". Dort findest du verschiedene Adressen von Produzenten.

Grüsse
 
Hallo, ich hab im Kofferraum eine WT-Metall Doppelbox und ich liebe sie. Sicher, leicht zu reinigen und abschließbar. Ich weiß das WT-Metall sehr hohe Preise hat, aber das ist mir die Sicherheit meiner Hunde wert.
  • Sicherheit für Hund und Fahrer: (wie sicher und stabil ist die Box im Falle eines Unfalles?)
  • Reinigung: (wie läßt sich die Box, das Materiall reinigen? Labradore sind "Wasserratten". Wie schnell trocknet solcheine Stoffbox?)
  • Komfort: (Aus welchen Stoff ist die Box? Können Hundehaare/Wasser durchkommen ins Auto, )


Grüsse

genau deshalb haben wir auch eine WT-Doppelbox genommen.
Der preis ist relativ. wir haben 700 für eine maßangefertigte DB gezahlt. ich finds ganz okay..

lg
 
ich weiß noch immer nicht, wie ich ihn im fox besser sichern soll. momentan ists ein sicherheitsbg und eine dieser 'decken' mit stabilem boden, damit er nicht in den fußraum fallen kann.
ich hatte mir das beim kauf anders vorgestellt. :eek:
kofferraumbox - da wirds zu klein. va gibts ja keinen notausstieg, falls der koferraumdeckel blockiert sein sollte. auf der rückbank wär mir am liebsten, aber da soll auch noch ein mensch platz haben *soifz
ich hatte mal an ein mittleres trenngitter in kombination mit einem frontgitter gedacht. ob das klappen kann?
alternativ würde mir gefallen: die halbe rücksitzlehne kippen, und die box darauf (bis hinten zum kofferraum hin). da wäre die länge gut, aber eher schmal.
und auch wichtig: sieht frau noch gut hinten raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß noch immer nicht, wie ich ihn im fox besser sichern soll. momentan ists ein sicherheitsbg und eine dieser 'decken' mit stabilem boden, damit er nicht in den fußraum fallen kann.
ich hatte mir das beim kauf anders vorgestellt. :eek:
kofferraumbox - da wirds zu klein. va gibts ja keinen notausstieg, falls der koferraumdeckel blockiert sein sollte. auf der rückbank wär mir am liebsten, aber da soll auch noch ein mensch platz haben *soifz
ich hatte mal an ein mittleres trenngitter in kombination mit einem frontgitter gedacht. ob das klappen kann?
alternativ würde mir gefallen: die halbe rücksitzlehne kippen, und die box darauf (bis hinten zum kofferraum hin). da wäre die länge gut, aber eher schmal.
und auch wichtig: sieht frau noch gut hinten raus?

Als erstes hatte ich so einen Hundeanschnallgeschirr. Das mochte Feli nicht, also hat er ganz schnell gelernt, dass man den Autogurt auch durchknabbern kann.

Dann hatte ich eine Stoffbox mit der ich es genau so gemacht habe. in meinem alten Auto :) vorne hab ich die Box mit nem Autogurt fixiert und hatte nicht das Gefühl, dass es rutscht... (so ein Billigteil von Fressnapf). Gehalten hat sie NICHT sehr lange ;) Feli kam raus - als Strafe ein kaputter Autogurt.

Dann bekam ich den Kombi. Eine Plastikbox hintenrein. War eigentlich sehr stabil und toll. Allerdings kam Feli auch aus dieser raus - Autogurt kaputt

ALso hab ich jetzt ein stinknormales Trenngitter (zusätzlich befestigt), da kommt Feli zwar auch durch, aber es steht zumindest noch :) - Gurte sind noch kaputt :rolleyes:

Und ich warte nun auf meine Alubox, mit Absperrmöglichkeit. An die ein Schloss mit Zahlenkombi kommt, da kommt Feli hoffentlich NICHT mehr raus, ich bekomm neue Gurte die lebn dürfen und dann sollte Autofahren wieder Spass machen.

Moral von der Geschichte. Es gibt einfach nur Aluboxen, die einem Hund standhalten. Wenn ein Hund wo raus möchte, kommt er raus. (Meine zumindest ;) )
 
Ich bin auch zur Zeit mit dem Thema Transportbox beschäftigt.
Und war gestern beim "MegaZoo" zum Info´s sammeln.

Wahrscheinlich wird´s eine Alu-Box (H:B:T 62:62:92) um knapp 400,- auch versperrbar.
Dzt. hab ich ein Trenngitter zw. Rückbank und Kofferraum, als Übergangslösung.
Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee, d.h. jede Menge Platz für eine Box und ein bisserl "Kofferraum" für andere Dinge bleibt auch noch erhalten. :)

LG Sussal
 
wir haben eine faltbare Plastikbox, die bei Bedarf auch als "Hundehütte" dient.
Rollen können angebracht werden, so kann man Hütte und Hund hinter sich her ziehen :p
lg.Feline
 
Ich tendiere jetzt zu den Alu-Aufbau-Boxen.
Sind zwar preislich nicht so günstig, schauen aber recht stabil aus und das sollten sie ja auch sein, im Falle eines Unfalls (Heckaufprall) sollte die Box keinesfalls splittern.
Und die "modernen" Boxen haben auch die Möglichkeit, wenn ma die Rückbank vorklappt, so den Hund auch von der - so gesehen - Rückseite rausbekommt. Das finde ich gut, falls die Heckklappe vom Auto unfallbedingt klemmt.
Deswegen nehm ich mir sicher keine "Zelt-Box", das Gestänge kann - wenn´s blöd hergeht - zum Dolch werden.

www.pet-care.at hab ich in´s Auge gefasst.

LG Sussal
 
Also wir haben am Wochenende so Plastebox fürs Auto gekauft.
Ne Stoffbox war doch zu klapprig und ne Plastebox auf der Rückbank ging gar nicht. Wir haben dann zu der Atlas100 gegriffen.

Sollte wohl ok sein.

Mfg

@Wega
 
Oben