welche tiere können in einem 80er aqua..

sober

Super Knochen
da mein 80er aqua nur rum steht, überleg ich mir schon wieder tiere reinzusetzten.

nur weiß ich nicht wirklich welche!

vorher waren 2 rennmäuse drinnen.

Man sagt, dass die Mindesmaße für Zwerghamster 80x40x40 ist. Find ich schon sehr klein, da man es nicht so schön einrichten kann. Allerdings ist das dann oft viel besser als die Mini-Käfige in den Tierheimen zB.
Bei Haltungsfragen etc. kannst du mir gerne schreiben. Hab auch ein Hamsterforum. Aber auch Zwerghamster sollte alleine gehalten werden.
glg Jasmin

Hallo ich habe heute eine neue Tierzeitung gelesen.
Ganz in sind jetzt Garneelen.Schaut in der Zeitung echt toll aus.
Sie sollen auch sehr Pflegeleicht sein.
Lg.Michi

da mein 80er aqua nur rum steht, überleg ich mir schon wieder tiere reinzusetzten.

nur weiß ich nicht wirklich welche!

vorher waren 2 rennmäuse drinnen.

3 Wüstenrennmäuse hatte ich auch schon mal in einem 80er Aquarium.
Wenn du es neu abdichten lässt, dann kannst auch Fische rein geben, das hab ich gemacht. Es dauert aber länger bis du Fische rein geben kannst, bis der Wert des Wassers passt.
Ich glaub schon dass es für einen Hamster ausreicht. Es gibt ja auch Zwerghamster.

sonst fällt mir nix ein, außer Mäuse und Hamster.

Ich glaub schon dass es für einen Hamster ausreicht. Es gibt ja auch Zwerghamster.

sonst fällt mir nix ein, außer Mäuse und Hamster.

Für Zwerghamster ist das die Mindesmaße (80x40x40 - vom Tierschutz empfohlen), aber um so größer um so besser. Richtig schön einrichten kann man es nicht, aber immer noch besser als wenn ein Zwerg in einem 50er Käfig sitzt ein lebenlang ohne Auslauf!

dann trixt man einfach mit einer etage oder 2 oder 3.....;)

denke ich halt mal ....

kannst du dir im Baumarkt einfach ein bisschen Holz besorgen (auch zum knabbern toll)....4 Beine dran 1 Leiter und passt...wenn du 2 etagen machst reicht das schon mit dem platz..da fühlen sich die nager (meiner meinung) sicher wohl....=)

lg jasmin

hmm.. ich geh jetzt mal davon aus, dass du dich mit der haltung von mäusen nicht intensiver auseinandergesetzt hast :p
von mehreren etagen wird mal prinzipiell ausgegangen.. trotzdem ist die größe unzureichend.. mein zwutsch lebte (allein) auf 100x40x50 - was ihm sichbar zu klein war (trotz etage)

in einem ähnlichen thread wurde die zucht von schmetterlingen angesprochen.. wie wäre es denn damit?

dann trixt man einfach mit einer etage oder 2 oder 3.....;)

denke ich halt mal ....

kannst du dir im Baumarkt einfach ein bisschen Holz besorgen (auch zum knabbern toll)....4 Beine dran 1 Leiter und passt...wenn du 2 etagen machst reicht das schon mit dem platz..da fühlen sich die nager (meiner meinung) sicher wohl....=)

lg jasmin

Also Garnelen sind nicht sonderlich schwierig zu halten. Amanos oder kleinere Arten wie Hummelgarnelen, Tigergarnelen, Glasgarnelen, ... Du kannst auch was Krebsiges reinsetzen, sind auch sehr interessante Tiere.

Is dein Aqua denn noch dicht? Ich mein, kommt sowas überhaupt in Frage?

Oben