Welche Thermen könnt ihr empfehlen?

mae&kira

Super Knochen
Hy

Mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir kurzfristig für ein paar Tage (2-3 Übernachtungen) in eine Therme fahren möchten. Wir waren bis jetzt immer in Bad Blumau (schon 3x), wollen aber jetzt mal was Neues ausprobieren.

Könnt ihr einige Thermen aus eigener Erfahrung empfehlen? Am liebsten welche, die Packages anbieten mit Halbpension.

Freu mich schon auf Antworten.

LG Birgit
 
LOIPERSDORF!

Wir waren am Wochenende schon das 5. mal dort! Einfach genial!

Haben sogar ein 4* Hotel gehabt in das wir beide Hunde mitnehmen durften!! :)
 
hallo,

waren letztes jahr in stegersbach, war ein angebot vom hofer, sehr günstig und hat alles prima geklappt. ist eher ruhig dort, wenig kinder, hauseigene therme, aber vieeelll zu gutes essen:D

achja manko: nichtraucherzimmer
 
hallo

danke für eure antworten. loipersdorf mag ich zwar gerne, aber mir persönlich ist es zu überlaufen. in blumau hab ich eben die ruhe und die wenigen kinder geschätzt (soll jetzt net heißen, dass i keine kinder mag).

geinberg und schallerbach sind leider zu weit weg. wir suchen was in bgld, nö oder stmk.

das burgenland-resort schau i ma grad an. und war schon mal wer in der therme laa? die ham auch coole packages.

lg birgit
 
Die Sonnentherme Lutzmannsburg ist auch recht schön!

Dort gibts auch eine Ruhetherme (da darf man erst ab 16 Jahre rein), das sit angenehm.:)
 
also:

reiters burgenlandresort im burgenland

der steirerhof in bad waltersdorf

thermenhof paierl auch in bad waltersdorf

lg
 
die therme laa find ich toll! haben echt einen super sauna-wellness bereich in der therme... mit wasserbetten, grotten und so... das is toll!

und eine wasserrutsche habens auch :D

übernachtet hab ich noch nie dort - kann also nix zu zimmern sagen, aber die therme ist super...

loipersdorf find ich auch viel zu überlaufen... und auch gar nich so schön im vergleich zu einigen anderen...

bad tatzmannsdorf mag ich auch noch recht gern... die ist zwar eher kleiner, aber find ich sehr schön...

bad waltersdorf hat auch einen tollen saunabereich.... aber da sind leider einige von den sprudel-thermal becken nur im freien und du musst im freien von einem becken zum anderen gehen...das find cih im winter etwas blöd...
 
Die Sonnentherme Lutzmannsburg ist auch recht schön!

Dort gibts auch eine Ruhetherme (da darf man erst ab 16 Jahre rein), das sit angenehm.:)

hui und da gibt es ur viele rutschen hab ich gehört. :cool: stimmt das?

soviel dazu, am besten keine kinder dort, aber selber wie eine 10 jährige 2 stunden permanentrutschen praktizieren:cool: :D
 
@tossi:

ja da gibts tolle Rutschen! Glaub 3! Eine davon ist eine gnaz schnelle und steile und eine aht lauter Special-Effects!:D Is lustig!
Dann gibts noch ein großes Wellenbad und einen und große Außenbereiche.

In der Sauna war ich leider dort nocht nie. Mag keine Sauna.
 
@tossi:

ja da gibts tolle Rutschen! Glaub 3! Eine davon ist eine gnaz schnelle und steile und eine aht lauter Special-Effects!:D Is lustig!
Dann gibts noch ein großes Wellenbad und einen und große Außenbereiche.

In der Sauna war ich leider dort nocht nie. Mag keine Sauna.

ja super, wir wollen auch wieder so ein thermenwochenende machen und haben lutzmannsburg in die engere auswahl genommen. rutschen sind da nämlich ein super plus:D

sauna ist mir auch nicht so wichtig, packs mim kreislauf nicht und habs auch nicht so mit fremden schwitzenden nackten leute auf 1 m² zu sitzen;)
 
@andrea: warst du in lutzmannsburg auch schon einige tage (also im hotel)? war nämlich bis jetzt nur so tageweise dort. würd gern wissen wie das so ist? dort gibts glaub ich eh gleich 2 hotels daneben.

lg birgit
 
Also ich bis jetzt nur einmal in einer Therme und das war Stegersbach! Also ich kann es nur empfehlen! Mir hat es sehr gut dort gefallen und ganz begeistert war ich von dem Zimmer, das wir hatten.
 
Oben