Welche Supplemente gebt Ihr?

Satya

Neuer Knochen
Hallo liebe Barfer,

welche Nahrungsergänzungen gebt Ihr denn Euren Hunden? Was haltet Ihr denn von Dingen wie Hagebuttenpulver, Seetangmehl, Algen, Propolis etc.? Ist es wirklich nötig, diese Dinge zuzufüttern? Hochwertiges Öl ist ja selbstverständlich...
 
Ich gebe Hagebuttenpulver in der Übergangszeit wenns kalt wird als Kur. Bis die Dose leer ist

Dann gibt es Algen, Beerenmix, einen Kräutermix, Honig (genaugesagt Powerbee da ist nicht nur honig drin), Pollen, Bierhefe, Heilerde, Öle

Das ganze wird von mir immer abwechselnd gegeben, dann gibt es auch wieder 2-3 Tage wo es gar nichts gibt.

Mag sein das ich mir zuviel antue und gar nicht so viel nötig ist, aber ich hab einfach ein gutes Gefühl dabei
 
Wofür ist die Heilerde gut? Für die Verdauung?
LG
Doris

Heilerde ist gut für die Verdauung, außerdem bindet sie Giftstoffe im Darm. Ich gebe sie aber nicht dauernd. Ich bin überhaupt der Meinung, dass die ganzen Zusätze nicht jeden Tag gegeben werden sollen.
 
Heilerde ist gut für die Verdauung, außerdem bindet sie Giftstoffe im Darm. Ich gebe sie aber nicht dauernd. Ich bin überhaupt der Meinung, dass die ganzen Zusätze nicht jeden Tag gegeben werden sollen.

Jeden Tag nicht...aber generell sinnvoll sind sie schon und gehören doch zumindest ab und an ins Futter!;)
 
Wofür ist die Heilerde gut? Für die Verdauung?
LG
Doris


Heilerde ist z.B bei Durchfall gut, Blähungen oder bei Sodbrennen. Sie wirkt sich auch sehr gut auf das Verdauungssystem aus.

Ich geb sie (wenn kein Bedarf besteht:wie Durchfall) 1x die Woche zusammen mit Hüttenkäse

Man sollte es nicht mit Fleischfüttern da Heilerde die Stoffe bindet, die guten wie die schlechten. wenn du es mit Fleisch fütterst macht es allerdings auch nichts.

Heilerde kriegt man in der Apotheke

Bei mir ist jeden Tag ein anderer Zusatz im Futter bis eben auf die "ganzfaulentage" wo es nur Fleisch gibt
 
Also ich halte nicht sehr viel von Supplementen bei gesunden Hunden - vor allem ned die künstlichen. Natürliche würde ich auch nur als Kur füttern.

Was so 1x die Woche (neben hochwertigen Ölen) dazu kommt, ist Blut. Bierhefe gibts in der Übergangszeit als Kur.
Hagebutte gibts dann, wenn rundherum alle krank sind (bis jetzt 1x).
Propolis verwend ich zur Unterstützung von Wundheilung.
Heilerde gibts, wenn irgendwas mit dem Magen nicht zu stimmen scheint.

So Sachen wie MSM, Grünlipp, Muschel,...würd ich nur einem älteren Hund oder nach Befund Arthrose o.ä. geben.

Solange mein Kleiner gesund und agil ist, lass ich der Natur ihren Lauf - da soll sich sein Körper drum kümmern. ;)
 
Oben