Welche Sprachen sprecht ihr mit eurem Hund?

Salama schrieb:
@vivime
was glaubst du wie blöd mich die leute oft anschaun, wenn ich auf suaheli über den platz ruf...
aber das ist mir wurscht. hauptsache tizona und ich verstehen uns...:p
Hm ... aber was machst Du, wenn Du mit Deinem Hund mal eine Prüfung machen willst? - Musst Du da nicht die "herkömmlichen" Kommandos geben?

@gregos

also in meiner hundeschule ist mir gesagt worden, dass ich bei prüfungen nur keine sichtzeichen geben darf. welche sprache ich sprech ist egal. ist das bei euch nicht so?

Keine Ahnung, ich dachte aber immer, dass der Prüfer die Kommandos verstehen "muss" ? (ich mach keine Prüfungen mit meinem Hund :D)

najo, er kann mich ja gern jederzeit fragen, was was heisst. ich werd meinem hund ja auch kaum sprachliche hilfestellungen geben...:D

meine hunde beherrschen "meine sprache" und die kann von hochdeutsch bis zu dadaismus reichen , wirklich wichtig ist meinen eigentlich der Tonfall !

normalerweise sprech ich hochdeutsch mit meinen, manche kommandos sind englisch (sit,turn) loben tu ich auch manchmal good girl/boy und die nessie hat sogar ein französisches spezialkommando für die therapiehundeprüfung gelernt (a pie- ganz eng an mich geschmiegt sitzen).
mit dem pedro red ich manchmal spanisch, damit er seine muttersprache nicht verlernt ;) :D und wenn wir was zu besprechen haben was weder mein freund noch nessie verstehen sollen ;) :D

ratgirl schrieb:
und wenn wir was zu besprechen haben was weder mein freund noch nessie verstehen sollen ;) :D

:eek: :D :D

Ich red auch Deutsch oder Hochdeutsch und "Heast" oda "wehe dir" sind die zwei(drei ;) ) meisten Wörter bei der Kimba :p

L.g Corinna

Na Gott sei dank...ich hab schon gedacht, ich wär die einzige, deren Hund ab und zu ein scharfes "Heast!" zu hören kriegt...

Kommandos sonst auf Deutsch, bei guter Laune auch mal englisch/französisch...aber da verlang ich nicht, dass er's versteht...ich plauder nur gern in Fremdsprachen :)

echt witzig, aber mein westimädchen reagiert auch total gut auf das "hearst", ich mag das wort gar nicht so gern, aber manchmal ist es das einzige, daß noch hilft.

Ich hatte mal nen Sitterhund, mit dem hab ich englisch gesprochen (und dann ins deutsch übergewechselt), weil sein Frauchen Amerikanerin war. Aber soooo viel Unterschied ist sowieso nicht zwischen den Kommandos. Also der war auch zweisprachig.

Mit Diabolo und Morticia red ich deutsch (no na net). Wobei das "heeeast" auch zum fixen Wortschatz gehört. Von Christina (im Sommer hab ich Elvis gesittet) hab ich mir das "Kimm" angewöhnt anstatt "Komm" weil Elvis "komm" nicht verstanden hat. Auf "Kimm gemma" hat er super reagiert. :o

hi,

ich find den "fred" super - v.a. weil man da sieht, wieviele leute eigentlich dialekt benutzen bzw. das vielgeschätzte "hearst".
bei uns is es ähnlich - vieles wird hochdeutsch gesprochen (das "scharfe" schlussssssss, z.b.), einiges aber auch im dialekt, v.a. wenn ich a) sehr gut aufgelegt oder b) schon etwas genervt bin - da kommt dann gern sowas wie "wos is?" oder "gib a rua jetz".
mit suaheli kann ich nicht wirklich dienen - hakuna matata ;) - den rest (war mal in kenia) hab ich leider wieder weitestgehend vergessen..ab und an gibts englische kommandos, das is aber wirklich die ausnahme.

lg, dev

Hallo,

Mit der Kira wird Deutsch geredet, nur Tricks werden in Englisch gerufen. Wobei tricks bei ihrem Frauli auch Deutsch sind. Naja, mir ist egal aber ich fand Englisch klingt bessa.

LG
Evi

Kurenai schrieb:
Ich hatte mal nen Sitterhund, mit dem hab ich englisch gesprochen (und dann ins deutsch übergewechselt), weil sein Frauchen Amerikanerin war.
Wer DAS wohl war .... :D :D - Naja, ich hab mit der auch Deutsch gesprochen *gg* .... Wäre auch nienicht auf die Idee gekommen, mit dem Ben Englisch zu sprechen.

Ich sprech mit meinen Hunden alles Deutsch, also meist so im dialekt.. aber Sitz und das Kommando für Bellen (Speak) sind bei mir in Englisch.. aber sonst fällt mir nichts ein.

Frohe Weihnachten
Melanie

Kimba_ schrieb:
:eek: :D :D

Ich red auch Deutsch oder Hochdeutsch und "Heast" oda "wehe dir" sind die zwei(drei ;) ) meisten Wörter bei der Kimba :p

L.g Corinna

Aja ganz vergessen ein paar Trick haben wir auf englisch ;)

L.g und frohe Weihnachten Corinna :p

Oben