Welche Sprachen sprecht ihr mit eurem Hund?

Salama

Neuer Knochen
Salama, zusammen.

Ich hätt da mal eine Frage... und zwar, wie der Titel schon sagt: welche Sprachen sprecht ihr mit euren Hunden?

Auf dem Hundeplatz beim "offiziellen" Üben, sprech ich die Hörzeichen Fuß, Platz, Sitz, etc auf suaheli.
Und privat, wenns nicht hundertprozent ausfallen muss, das kommando, red ich deutsch mit ihr.
so versaut meine Oma mir meine Hörzeichen nicht, wenn sie tausendmal "Chica, sitz dich jetzt mal her!!!" :confused: sagt, und meinen Hund hintersich herschleift.:confused: ich kann ihr tausendund einmal sagen, sie soll das lassen, aber sie ignoriert mich da. mein gott, omas halt...
und das gilt auch für den Rest meiner Familie.

So kommt Tizona nicht durcheinander. Sie kann Hundeplatz und zu Hause gut trennen, und wenns mal gefährlich wird, weil sie mal wieder irgendein karnickel richtung strasse jagd, und ich ein "MAHALI" brülle, schmeisst sie sich in Platz. :D

wie handhabt ihr das?

Frohe Weihnachten,

Laura und Tizona.

Ich sprechen Deutsch und Brave "hundisch" , deswegen reden wir zeitweise andeinander vorbei und verstehen uns nicht :D

Spass beiseite: ich spreche nur deutsch mit Brave, weil alles andere viel zu kompliziert wäre. Teilweise kommen auch englische Begriffe vor, aber eher sehr selten

Hi!

Ich spreche deutsch mit Zeus.
Und wenn es wirklich ernst wird, dann wienerisch! :eek: :D
Bei uns sind das die läufigen Hündinnen die ihm den Kopf verdehen! ;)
Auf ein lautes: "Wanst jetzt net glei kummst spüts granada" ist mein Hunzi so schnell bei mir wie eine V2 Rakete! :cool:

naja, manchmal kommts mir auch so vor, als würde ich auf suaheli mit Leni reden, denn wenn sie mich mit einem verständnislosen Blick anschaut .... ;) :D

Also ich red mit ihr Deutsch. Und manchmal brauch ich gar nicht reden, da genügt ein Blick und sie weiß was es geschlagen hat :D :D

LG Biggi

Ich hatte mal einen Pflegehund, mit dem wurde Deutsch, Englisch und Holländisch gesprochen!!! :eek: - Frauchen hat gemeint, damit der Hund mehrsprachig aufwächst :D :D :D

- Ich spreche mit meinem Hund nur Deutsch und manchmal so wie Sandra wienerisch ... da heißt er dann z.B. "Hearst", wenn er nicht folgt *hihi*

Spreche auch nur Deutsch (und wienerisch) mit meinen Hunden.

Ein laut gebrülltes "Heast" hat schon Wunder gewirkt. :rolleyes:
lg Friese :)

Unsere Hündin ist in allen Kommandos auf Deutsch und Türkisch und Zungen-schnalzerisch erzogen worden, auch im Alltagsleben versteht sie auf beide Sprachen (Deutsch und Türkisch)...

Lg Lisa

"heast" ist der klassiker, glaub ich :D

spreche prinzipiell nur dialekt mit meinen hunden *g*
die verstehen aber komischerweise auch "do geh eina", "durt geh umma", "heeee", "gemma ausse" usw. :D

Ach ja, und dieses Problem "verwandtschaft versaut den hund" :

Mein Hund weiß ganz genau, bei wem er ein Kommando ausführen muss und bei wem nicht :D :D :D

Alfred kann auch drei Sprachen:

Deutsch, Italienisch und Wienerisch.:D

Und wahrscheinlich auch schon polnich (gelle, Sonja?):)

hades schrieb:
"heast" ist der klassiker, glaub ich :D

spreche prinzipiell nur dialekt mit meinen hunden *g*
die verstehen aber komischerweise auch "do geh eina", "durt geh umma", "heeee", "gemma ausse" usw. :D

als waschechte Wienerin kann ich das auch sehr gut ;)

Im Alltag deutsch, Kommandos die meisten Englisch, klingt viel weicher und freundlicher find ich....
zwischen fuß und close liegen Welten, also rein vom Klang her mein ich

da hast du absolut recht, ich finde englisch sowieso eine bei weitem schönere sprache als deutsch ;)

da wir zuhause englisch reden, red ich auch mim neo die meiste zeit englisch.
nur einige kommandos sind auf deutsch weil ich die so gewohnt war, von unserem letzten hund, der "deutsch gesprochen" hat. :)

aber wenn ich mit ihm unterwegs bin und mein gemisch an englisch und deutsch abgebe, schauen mich de leut schon manchmal blöd an. :rolleyes: :)

Deutsch und englisch dann bringt meine Nichte unseren ab und an mal türkische Kommandos bei...die sie aber beide nicht so richtig ausführen da sie nicht oft genug geübt werden.

Im Alltag spreche ich oft auf deutsch und englisch...und bayrisch :p doch bei Aaliyah sind aufgrund der BGH Prüfung nur die deutschen Kommandos, englische durften wir nicht nutzen!!

Sammy versteht deutsch, steirisch und wienerisch :D .
Nur manchmal haben wir das Problem, dass er kurzzeitig die menschliche Sprache vergisst und nur auf "hundisch" ansprechbar ist :p. Und das versteh ich dann nicht und wir reden aneinander vorbei ;)

@vivime
was glaubst du wie blöd mich die leute oft anschaun, wenn ich auf suaheli über den platz ruf...
aber das ist mir wurscht. hauptsache tizona und ich verstehen uns...:p

Oben