Welche Sprachen könnte ihr oder wollt ihr können?

Also ich kann "amerikanisches Umgangssprachenenglisch" (klingt irgendwie lustig).

Hab mir das selber beigebracht weil ich verschiedene Fernsehserien gerne in der Amerikanischen Originalfassung schaue, früher mit Untertitel, heute schreibe ich die teilweise selber ;)

Da ich aber noch nie in den USA war und man in der Schule je das britische Englisch lernt, finden die Sachen keine Anwendung bei mir.
Da auch wenige die Englisch "können" das verstehen.

Würde gerne Wirtschaftsenglisch in Wort und Schrift können.

Also ich kann "amerikanisches Umgangssprachenenglisch" (klingt irgendwie lustig).

Hab mir das selber beigebracht weil ich verschiedene Fernsehserien gerne in der Amerikanischen Originalfassung schaue, früher mit Untertitel, heute schreibe ich die teilweise selber ;)

Da ich aber noch nie in den USA war und man in der Schule je das britische Englisch lernt, finden die Sachen keine Anwendung bei mir.
Da auch wenige die Englisch "können" das verstehen.

ich spreche auch eher american english, kommt daher daß ich amerikanische Trainer hatte (habe über 20J. lang Basketball gespielt), und mir das british nicht gefällt, war in der Schule immer etwas schwierig, weil man hatte immer etwas an meiner Aussprache zu kritisieren..:p

firmen mäßig war es egal, noch dazu war ich unteranderem in einem amerikanischen Konzern tätig;)

Hm, ich hab in der Schule Englisch, Französisch, Spanisch und Latein gelernt

Englisch ist ok,
Französisch kann ich fast gar nix mehr, bissl verstehen sicher, aber reden... vermutlich keine Chance, habs seit der Matura nicht mehr gebraucht (erst 3 Jahre her), voll schlimm eigentlich!
Spanisch besser als Französisch, obwohl ichs wesentlich kürzer gelernt hab (3 Jahre statt 6), aber auch nciht mehr sehr viel, dadurch dass ichs nicht verwende...
ebenso natürlich mit Latein, wobei ich mir in Latein recht leicht getan hab unds dann umgekehrt auch für die anderen Sprachen verwendet hab

Tja, ansonsten hab ich in 5 Monaten Au Pair in den Niederlanden relativ fließend holländisch gelernt, schreiben fällt mir naturgemäß ein bissl schwerer als reden, aber zum verständigen und natürlich auf jeden Fall verstehen reichts gut!

ansonsten kann ich noch so die wichtigsten Brocken (Bitte, Danke, hallo, auf wiedersehen, wie gehts) sowas halt auf Chinesisch, da ich dort im Juli 3 Wochen verbracht hab.

Italienisch versteh ich ganz gut, durch spanisch und latein...

Gerne lernen würd ich wieder Spanisch richtig und Gebärdensprache, das lässt sich vielleicht auch bald verwirklichen! :)

Ich muss aber auch sagen, dass ich mir mit Sprachen immer leicht getan hab, hab nie wirklich was dafür tun müssen.
Auch wie ich in Holland war, waren alle ganz begeistert, wie schnell ichs gelernt hab, obwohl ich selbst der Meinung bin, es wär schneller gegangen, wenn ich mich mehr angestrengt hätte!

Oben