Welche Seminare interessieren euch?

amie1703

Medium Knochen
Hallo liebe Hundefreunde!

Mich würde einmal interessieren, welche Hundeseminare oder Workshops euch interessieren oder ihr schon besucht habt. Gibt es Anbieter, die ihr besonders empfehlen könnt? Konntet ihr dort auch was für den (Hunde)-Alltag mitnehmen? Was sagt ihr zu den Preisen? Nehmt ihr eine länger Anreise in kauf, oder geht ihr zu Seminaren in eurer Nähe? Findet ihr das Angebot in Österreich ausreichend?

Ich selbst besuche natürlich auch immer wieder das eine oder andere Seminar, manche waren sehr gut, andere wieder weniger empfehlenswert. Vielleicht finde ich ja durch euch einige neue Quellen.

Vielen Dank für eure Antworten
lg Susanne

gibt es solche seminarhotels (mit Hunden..ich weiß das es welche gibt für normale seminare..*gg*)
auch in österreich?

Hallo,

wir haben auch diesen link von einem unserer Kursbesucher bekommen, und er fand es dort recht cool,....
(wir haben vor mit unseren Hundsis dort mal hinzufahren,...)
l.G
Schote & Rasselbande

mich würde gaaaaanz viel interessieren. calmingsignals, fährte, probleme im alltag, agility, stress, angs, agressivität usw. usf.

möchte ja auch gerne eines besuchen, aber hab mich noch immer nicht entschieden. :rolleyes:
viell. eines von dogweekend oder das "huntel" wurde mir empfohlen. da hast urlaub mit dem hund und kannst aber auch trainieren usw.

wenn mir jemand, gerne per pn, seminare sagen kann, die ich mir sparen kann, dann bitte, bitte her damit ;)

aufgrund zeitmangel wegen fam. kommt bei mir aber nur eines in österreich in frage und dann auch nur wochenendseminare.

mich würde gaaaaanz viel interessieren. calmingsignals, fährte, probleme im alltag, agility, stress, angs, agressivität usw. usf.

möchte ja auch gerne eines besuchen, aber hab mich noch immer nicht entschieden. :rolleyes:
viell. eines von dogweekend oder das "huntel" wurde mir empfohlen. da hast urlaub mit dem hund und kannst aber auch trainieren usw.

wenn mir jemand, gerne per pn, seminare sagen kann, die ich mir sparen kann, dann bitte, bitte her damit ;)

aufgrund zeitmangel wegen fam. kommt bei mir aber nur eines in österreich in frage und dann auch nur wochenendseminare.
Dito!

Ich finde persöhnlich das es viel zuwenige in österreich verteilt Seminare gibt und WENN es welche gibt, sind sie nicht zu empfehlen oder zu teuer, oder kommen nur 1x im Jahr..
Ein Seminar ist teurer als ein Kurs denn man wöchentlich besucht. :o finde ich etwas beraubt.

also das huntel is ganz fein. da war ich schon mal vor 8 jahren und dann nochmal vor 3! mit meinen früheren hunden (2 goldies)
die erste woche vor 8 jahren war ganz besonders toll. es war eine agi-trainings-manschaft da und wir durften ganz viel zugucken und auch mitmachen. haben tolle geführte wanderungen gemacht eine schnitzeljagd etc. haben halt keine "seminar-woche" gebucht. aber trotzdem war aktion pur.
dei der zweiten woche vor 3 jahren war zwar weniger los, aber toll wars trotzdem.
kann ich wirklich sehr empfehlen. sind zwar nicht billig, aber das essen (vom chef höchstpersönlich zubereitet) ist himmlisch!!
lg
sabrina

Hallo!
Generell würde ich sagen, daß es in Österreich zuwenige Seminare gibt. Ich habe ein Calming Signals Seminar besucht, das ging über 2 Tage und wurde über den Retriever Club organisiert, war nicht billig, aber sehr, sehr gut. Davon habe ich viel für den Hundealltag mitgenommen. An der Vet Uni habe ich vor ca. 3 Wochen auch einen Vortrag mitgemacht. Der ging über 3 Stunden und war nicht teuer. Für einen Anfänger sehr gut, allerdings konnte wegen der Kürze nicht ins Detail gegangen werden, für jemanden der schon Hundeerfahrung hat, war nicht viel Neues dabei. Die Vet bietet etliche Seminare an, aber die sind teuer.
LG Ingrid

Hihi ich freu mich, Ende Mai (von 25.5-31.5.) fahren wir ins Hotel Wolf, die Buchung ist bestätigt.

Thema: Training ist..! Kommunikation, Motivation, Aufmerksamkeit

gleichzeitig ist noch ein Agility-Seminar und ein Agility/Dogdance-Seminar, da kann man sicher auch ein bissl zugucken :D

Mich interessieren vor allem Nasen/Such- und Agility-Seminare und alles wos ums hundefreundliche Training geht. Am besten hat mir bis jetzt das Agi-Seminar bei Hinky Nickels im Hotel Wolf gefallen, danach gleich das 3-Tages Seminar bei Anne Lill Kvam. Bei beiden hab ich nicht nur viel über das spezielle Thema gelernt sondern auch viel über bestimmte Verhaltensweisen und versch. Trainingsmethoden. Preis und Anfahrt kommt auf den vortragenden/Trainer an. Ich würde auch etwas mehr bezahlen oder weiter fahren, wenn ich mir sicher bin, dass es sich für mich und meinen Hund lohnt.

@Celera: Ich war im November auf einem Agi-Seminar im Hotel Wolf. War einfach spitze und wir haben schon für Nov 2008 gebucht.
Das Essen war total lecker, das Personal echt nett und wenn man ein Problem hatte, wurde einem sofort weitergeholfen.
Für Barfer gibts auf jedem Stockwerk einen Kühlschrank und Tiefkühler, wo man Fleisch deponieren kann.
Wenn man 3 Minuten an der Hauptstraße entlang geht kommt man zu einem klasse Spazierweg direkt am Fluss entlang.
In der Nähe gibts ein Internetcafe und ums Eck einen Hundeshop mit super Zubehör und ein Geschäft, wo man alles kriegt, was man braucht.
Im Hotel kann man auch Hundebetten ausleihen (gratis) und in jedem Zimmer gibts einen Hundenapf. Aber ob du wirklich bei den Dogdancern zuschauen kannst weiß ich nicht. Der Stundenplan war recht vollgepackt und zumindest wir hatten überhaupt keine Zeit bei anderen Gruppen zuzuschauen.

Oben