Welche Schnecken kann man zu Anentome Helenas setzen?

Royalcat

Junior Knochen
Wir haben uns 4 Anentome Helenas ("Raubturmdeckelschnecken") zugelegt, die sich fleißig vermehrt haben, jetzt sinds irgendwie viel mehr ;) Wir hätten aber gern, um den Boden aufzulockern noch ein paar andere Schnecken, denn die Helenas bleiben nur über den Bodengrund.
Leider sind sie beim Jagen ziemlich gut, bei uns überlebt keine Plageschnecke und was ich so im Netz gelesen hab, scheinen auch keine anderen Schnecken bei denen überleben...
Deswegen meine Frage: Kennt ihr Schnecken, die sich gegen ein Rudel Anentome Helenas wehren können?

LG

Hi

Naja nachdem die Helenas andere Schnecken fressen wirst wohl kaum andere dazugeben könnnen würd ich mal sagen- was ich so gelesen habe lassen sie auch größere Apfelschnecken nicht in ruh wenns sein muss..

Lg

wir hatten 4 hörnchenschnecken dabei .. :-( jetzt is es nur noch eine die sich tapfer schlägt.. aber wir misten das wochenende aus und bringen die helenen weg .. und holen uns dafür für die hörndl wieder nach .. die vermehren sich nicht sind schön anzuschauen und fressen algen ..

nachdem uns die helenen niemand abkauft bekommt einen teil mein schwiegerpapa und der rest wandert in die tierhandlung zurück

wir hatten 4 hörnchenschnecken dabei .. :-( jetzt is es nur noch eine die sich tapfer schlägt.. aber wir misten das wochenende aus und bringen die helenen weg .. und holen uns dafür für die hörndl wieder nach .. die vermehren sich nicht sind schön anzuschauen und fressen algen ..

nachdem uns die helenen niemand abkauft bekommt einen teil mein schwiegerpapa und der rest wandert in die tierhandlung zurück

Kleiner Tipp - die vergraben sich oft - ich würd nicht gleich Schnecken nach setzen - ausser du tauscht auch gleich den Bodengrund aus.....
Ich dachte über 6 Monate das meine einzige Helena tot ist - tja....

hm .. naja das sie sich engraben wusste ich aber man hat immer einen teil des gehäuses gesehen .. na dann werden wir wohl den grund auch gleich raus tun müssen und komplett reinigen gleich ..

ich hatte Sand - und sie war definitiv nicht zu sehen....
Auch eine Freundin von mir hat die Erfahrung gemacht das sie sich supergut verstecken....

Oben