Welche rohen Leckerbissen kann man "ungebarften" Hunden anbieten?

Also ich gebe auf dem Platz meistens in Würfel geschnittenen Allgäuer Emmentaler...da kann ich mir wenigstens auch mal nen Happen nehmen :p

Nee, schmarrn, aber Aaliyah steht da drauf!

Die rohen Rinderohren auch mit dem ganzen Fell drauf?? Ich weiß nicht....mal probieren wenn ich in meiner eigenen Wohnung bin :D
Kriegst Du die dann umsonst?? Oder mußt für zahlen?

Hallo!

An rohe Leckerbissen hab ich mich auch noch nicht gewagt, doch Käse ist sehr beliebt..... da kann ich die günstige Großpackung einkaufen, fast zum gleichen Preis, wie eine Kleinpackung und wir schlemmen beide.... :D

Gruß
Helga

Hallo Romana!
Ein heiß begehrtes Schmatzi sind Ochsenschlepp.
Ist der Schwanzansatzknorpel incl. Fleisch vom Rind.
Auch ungefährlich, weil der Knorpel nicht splittern kann.
Liebe Grüße
Brigitte

scarlett von de schrieb:
Hallo Romana!
Ein heiß begehrtes Schmatzi sind Ochsenschlepp.
Ist der Schwanzansatzknorpel incl. Fleisch vom Rind.
Auch ungefährlich, weil der Knorpel nicht splittern kann.
Liebe Grüße
Brigitte

würd ich nicht empfehlen da der knochen sehr hart und klein ist ;)

Ochsenschlepp kommt mir auch nicht mehr ins Haus, der Knorpel, der übrigens sehr hart sein kann, hat sich mal bei Bonita ganz böse auf einen hinteren Zahn geklemmt und den bekam ich erst nach einiger Kraftanstrengung wieder herunter. Gottseidank ist sie so vertrauensvoll, dass sie sich meine Herumfummlerei im Maul gefallen lassen hat. :)

lg
Bonsai

danke für die lieben antworten!
hab gestern henderlhals gekauft.
die engie hats runtergeschlungen wie a wilde und die chrissy mags nicht.
erst als ich ihr ein patzerl katzenfutter :eek: draufgeben habe hat sie es halt in gottes namen mir zuliebe gegessen :(

werde heute mal putenhälse kaufen, vielleicht mag mein degenerierter border das :p

lg romana

Bonsai schrieb:
Ochsenschlepp kommt mir auch nicht mehr ins Haus, der Knorpel, der übrigens sehr hart sein kann, hat sich mal bei Bonita ganz böse auf einen hinteren Zahn geklemmt und den bekam ich erst nach einiger Kraftanstrengung wieder herunter. Gottseidank ist sie so vertrauensvoll, dass sie sich meine Herumfummlerei im Maul gefallen lassen hat. :)

lg
Bonsai

genau sowas meinte ich :o
ich fütters zwar trotzdem, aber piero ist recht knochenerfahren ;)

gregos schrieb:
Was er öfter bekommt sind frische Rinderohren (also direkt von der Kuh "abgesäbelt" ohne jede Konservierung oder sonstiger Bearbeitung) - die liebt er und verträgt er auch sehr gut (die "industriellen" Rinderohren mag er nicht und auf die Schweineohren bekommt er Durchfall). Oder eben frische Knochen.

Woher bekommst Du die frischen Rinderohren?
Beim Fleischhauer? Ich auch sowas haben will !!! :D
LG Sylvia

so kurzer zwischenbericht:

nach etwas hin und her haben sie sich zögerlich die von mir gestern gekauften putenhälse und putenbischof (also der truthahnhintern) in die figur geschmissen.

danach haben sie mir das haus vergast :D
sprich sie hatten blähungen.
war das bei euren hunden auch so od ist das eher was unnormales?

kot haben sie seit gestern noch keinen abgesetzt :eek:
hoffe wenn ich heute von der arbeit heimkomme entweder beim gassigehn od im garten die konsistenz des kots feststellen kann :o

lg romana

Hmm...also ich kann mir denken daß es einfach das ungewohnte ist!! Wenn Du Hunde vorher noch nicht mit Rohfleisch od. ähnliches gefüttert hast dann kann es entweder zu Durchfall, Verstopfung und auch massiven Blähungen führen. Wenn Du es des öfteren machst und am Anfang auch nicht allerweil so viel gibst, dann ist es möglich daß sich das von allein legt :D
Naja, jetzt hast ja noch die Möglichkeit die Fenster gaaaaaannnz weit auf zu reißen :p ...bald wirds aber richtig schattig :o

Nibelungenring schrieb:
Woher bekommst Du die frischen Rinderohren?
Beim Fleischhauer? Ich auch sowas haben will !!! :D
LG Sylvia
Uii, die bekomme ich entweder "frisch von der Kuh" ;) (also nach der Schlachtung auf einem Bio-Bauernhof) oder über diese "Frischfleisch-Aktionen" hier im Forum ;)

Eliara71 schrieb:
Hmm...also ich kann mir denken daß es einfach das ungewohnte ist!! Wenn Du Hunde vorher noch nicht mit Rohfleisch od. ähnliches gefüttert hast dann kann es entweder zu Durchfall, Verstopfung und auch massiven Blähungen führen. Wenn Du es des öfteren machst und am Anfang auch nicht allerweil so viel gibst, dann ist es möglich daß sich das von allein legt :D
Naja, jetzt hast ja noch die Möglichkeit die Fenster gaaaaaannnz weit auf zu reißen :p ...bald wirds aber richtig schattig :o

naja schau ma mal wie heute drauf reagieren.
hoff nur sie haben jetzt nicht bauchweh oder so :(

gregos schrieb:
Uii, die bekomme ich entweder "frisch von der Kuh" ;) (also nach der Schlachtung auf einem Bio-Bauernhof) oder über diese "Frischfleisch-Aktionen" hier im Forum ;)

Musst Du dafür zahlen, oder geben die das als Bio "Abfall" her?? Würd mich interessieren, denn ich würd´s gern mal austesten!! :p ...bei Aaliyah meine ich natürlich....ich steh mehr auf Schoki :D

Oben