Welche rohen Leckerbissen kann man "ungebarften" Hunden anbieten?

C

Chrissy

Guest
Meine beiden Mäuschen bekommen TROFU und ich würde ihnen gerne ab und zu ein rohes Leckerchen anbieten.
Was kann ich ihnen am besten geben ohne das sie mir gleich Durchfall oder ähnliches bekommen?

Ich lese ständig von euch das Puten und HÜhnerhälse so gut verträglich sein sollen?

Danke im voraus!

LG
Romana

Mein Hund bekommt auch TroFu

Ich habs bis heute nicht geschafft, bei meinem Hund mal einen Hühnerhals auszuprobieren, würde das aber gerne mal machen ;)

Was er öfter bekommt sind frische Rinderohren (also direkt von der Kuh "abgesäbelt" ohne jede Konservierung oder sonstiger Bearbeitung) - die liebt er und verträgt er auch sehr gut (die "industriellen" Rinderohren mag er nicht und auf die Schweineohren bekommt er Durchfall). Oder eben frische Knochen.

gregos schrieb:
Was er öfter bekommt sind frische Rinderohren (also direkt von der Kuh "abgesäbelt" ohne jede Konservierung oder sonstiger Bearbeitung) -
wahaaa :eek:
ich könnt das nicht verfüttern.
das ist eigentlich der hauptgrund warum ich nicht barfe.
mir graut so vor den ganzen schlachtabfällen und den armen viecherln.

aber ich glaub hühnerhälse trau ich mich beim merkur schon einkaufen ;) :D

Augen zu und durch!! :D :D :D
- Ich hab die Dinger in einem Sackerl im TK-Fach eingefroren, nehme dann in der Früh eines raus, lege es in den Eiskasten (legger!!!!!) und am Nachmittag darf sich der Gregos dann damit am Balkon vergnügen :D

gregos schrieb:
Augen zu und durch!! :D :D :D
- Ich hab die Dinger in einem Sackerl im TK-Fach eingefroren, nehme dann in der Früh eines raus, lege es in den Eiskasten (legger!!!!!) und am Nachmittag darf sich der Gregos dann damit am Balkon vergnügen :D

na da nimmst du aber eh einiges für dein Schatzerl in kauf muß ich sagen. :)

hühnerhälse, putenhälse, weiche lammknochen (rippen,..)
schweineohrlis frisch sind übrigens überhaupt nicht eklig :)
oder du nimmst harmloses gewolftes fleisch und ersetzt ne mahlzeit damit

leyla schrieb:
hühnerhälse, putenhälse, weiche lammknochen (rippen,..)

danke dir!
das werd ich machen.

obwohl ich ehrlich gesagt noch ein bissi angst hab das ihnen was von die "kragerln" stecken bleibt.

aber ich denk mir es ist eine nette abwechslung :)

Chrissy schrieb:
danke dir!
das werd ich machen.

obwohl ich ehrlich gesagt noch ein bissi angst hab das ihnen was von die "kragerln" stecken bleibt.

aber ich denk mir es ist eine nette abwechslung :)

dann nimm hühnerhälse und beobacht sie obs eh kauen ;)
die sind ganz weich, du kannst sie ohne probleme mit der schere schneiden

leyla schrieb:
dann nimm hühnerhälse und beobacht sie obs eh kauen ;)
die sind ganz weich, du kannst sie ohne probleme mit der schere schneiden

da meine alte engie nämlich die totale schlingerin ist, hab ich eben angst das sie es als ganzes schluckt und ich den ta aufsuchen muß :o

Chrissy schrieb:
da meine alte engie nämlich die totale schlingerin ist, hab ich eben angst das sie es als ganzes schluckt und ich den ta aufsuchen muß :o
keine angst, ash ist auch ein riesen schlinger. als ich ihm das erste mal hühner hälse gab hat er sie wie ein staubsauger einfach aufgesaugt :eek: seid dem hab ich ihm richtig lernen müssen sie zu kauen, also ich musste sie fest halten und er abbeißen. ich geb daher auch lieber hühner rücken oder lammhals weil die sind etwas größer und da MÜSSEN sie kauen. glaub mir es ist gar nicht ecklig was frisches zu geben..zb ein ohr oder hals oder wie wärs mit einem schweinehaxn oder einem schwanzerl zum kauen? da find ich es ekliger was künstliches, getrocknetes zu geben :o also...nur mut, du wirst sehen sie werden es lieben :D

Ash schrieb:
keine angst, ash ist auch ein riesen schlinger. als ich ihm das erste mal hühner hälse gab hat er sie wie ein staubsauger einfach aufgesaugt :eek: seid dem hab ich ihm richtig lernen müssen sie zu kauen, also ich musste sie fest halten und er abbeißen. ich geb daher auch lieber hühner rücken oder lammhals weil die sind etwas größer und da MÜSSEN sie kauen. glaub mir es ist gar nicht ecklig was frisches zu geben..zb ein ohr oder hals oder wie wärs mit einem schweinehaxn oder einem schwanzerl zum kauen? da find ich es ekliger was künstliches, getrocknetes zu geben :o also...nur mut, du wirst sehen sie werden es lieben :D

danke dir
werd mich überwinden denk ich :)

Hai,

was sich bei Snoopy als Belohnungsleckerli gut macht ist Käse :-) den verträgt er auch .... und ist meiner Meinung nach besser, als die Schmackos ec..... :D !

GuardianAngel schrieb:
Hai,

was sich bei Snoopy als Belohnungsleckerli gut macht ist Käse :-) den verträgt er auch .... und ist meiner Meinung nach besser, als die Schmackos ec..... :D !

lieb von dir, aber ich suche nach einer totentiermethode die obendrein nicht schädlich ist und gut schmeckt :D
danke trotzdem

jetzt hab ich schon soviel davon gehört, dass viele Hunde Käse lieben. Das werd ich jetzt auch mal porbieren?
Welcher Käse ist da am besten?? soll es eher ein Fettarmer joghurtkäse sein oder sowas??

Chrissy schrieb:
So ein kleines Hühnerhalserl darf der Hund auch als ganzes verschlingen, das pflutscht runter wie nix und im Magen wird es dann ohnehin aufgelöst...mein Alter, der schon gar nix mehr beißen kann, Kaumuskelatrophie, schluckt sie immer ganz runter, und er liebt sie sehr.
Ist übrigens ein kleiner Hund, 13kg, also für einen größeren dürfte das noch weniger Problem sein.

Cato schrieb:
So ein kleines Hühnerhalserl darf der Hund auch als ganzes verschlingen, das pflutscht runter wie nix und im Magen wird es dann ohnehin aufgelöst...mein Alter, der schon gar nix mehr beißen kann, Kaumuskelatrophie, schluckt sie immer ganz runter, und er liebt sie sehr.
Ist übrigens ein kleiner Hund, 13kg, also für einen größeren dürfte das noch weniger Problem sein.

danke, also ich kanns bedenkenlos füttern :)

Katrin/Nero schrieb:
jetzt hab ich schon soviel davon gehört, dass viele Hunde Käse lieben. Das werd ich jetzt auch mal porbieren?
Welcher Käse ist da am besten?? soll es eher ein Fettarmer joghurtkäse sein oder sowas??

sollte nicht zu salzig sein. also sowas in die richtung edamer, bergbaron oder hüttenkäse. die fanny lieeeebt käse, wenn ich nur einen aus dem kühlschrank rausnehme sitzt sie schon bei mir, jami :D

Chrissy schrieb:
danke, also ich kanns bedenkenlos füttern :)
Wenn es unsere Eli schon als Welpi geschafft hat, einen (damals halben) Putenhals bzw. einen ganzen Putenflügel oder eine Hühnerkeule zu verputzen, schaffen es deine allemal! :D
Keine Angst, mehr als kotzen und nochmal fressen kann und wird nicht passieren! ;)

Oben