Welche "reitarten" reitet ihr am liebsten?

Welche "reitart" reitet ohr am liebsten oder überhaupt???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
also meine hafi stute ist früher englisch geritten worden aber vor gut einem jahr auf western umgestellt worden.. mal schaun ob ich dabei bleibe oder sie wieder umstelle :confused::rolleyes:

aber ich bin reine freizeitreiterin tuniere sind nicht so meins :rolleyes: :D
 
also meine hafi stute ist früher englisch geritten worden aber vor gut einem jahr auf western umgestellt worden.. mal schaun ob ich dabei bleibe oder sie wieder umstelle :confused::rolleyes:

aber ich bin reine freizeitreiterin tuniere sind nicht so meins :rolleyes: :D


Dauert es nicht lange das pferd umzustellen bis es fertig ausgebildet ist und denkst du das es gut ist noch einmal umzustellen einmal ist ja eh ok ich will ja eh nichts sagen eine normale frage echt nicht falsch verstehen

Lg sabi
 
Also ich hab mal Freizeitreiten angeklickt - da gehört für mich dazu, dass man sich schon ein bisschen in der Dressur bemüht, aber halt auch viel ausreiten usw. Das ist zumindest mal meine Definition von Freizeitreiten :)
 
Also ich hab mal Freizeitreiten angeklickt - da gehört für mich dazu, dass man sich schon ein bisschen in der Dressur bemüht, aber halt auch viel ausreiten usw. Das ist zumindest mal meine Definition von Freizeitreiten :)



Cool ich meine Ja mit Freozeit nicht nur ausreiten sodern auch ins Viereck und vl springen wenn das Pferd das kann oder will aber hauptsächlichhalt ausreiten oder?


lg sabi
 
DRESSUR
Ich bin ein dressurfreak. Mein pferd geht mittlerweile schon L-Lektionen und das werd ich noch weiteraufbaun, natürlich nur solang es meinem pferd auch noch spaß macht. Nächstes jahr noch den reiterpass und dann gehts ab auf die turniere *freu*

Aber das heißt nicht, dass ich mein pferd als "turngerät" oder so behandel. Ich geh so oft wie möglich ausreiten. Manchmal auch ohne sattel oder so, also ich trainiere niht nur. Sobald unser 20x40 viereck fertig ist (was sicher noch dauert) werden wir uns mal das springen anschaun in der zwischenzeit naja...normal freizeit und dressurreiten.
 
mir fehlt in der Abstimmung auch die Dressur - die hätte ich sonst angeklickt!
Ich bin und bleibe eine Dressurreiterin...
 
Western, auf ein Englisch-Pferd bringt mich so leicht keiner mehr! (bin 6 Jahre englisch geritten und jetzt seit 5 Jahren western)

lg
Sandra
 
dressur und freizeit. am liebsten freizeit --> im gelände herumgurken. aber dressur muss für die gymnastizierung auch sein. außerdem machts mir auch spaß. hab 1-2 x pro woche dressurtraining.

und springen nur so zwischendurch just for fun (also mein pferd springt eigentlich sehr gern). aber nicht zu oft.

lg birgit
 
Cool ich meine Ja mit Freozeit nicht nur ausreiten sodern auch ins Viereck und vl springen wenn das Pferd das kann oder will aber hauptsächlichhalt ausreiten oder?


lg sabi

Jetzt, da wir die Ausreitplakette haben, versuche ich das auch möglichst ausgeglichen zu handhaben.
Momentan muss er halt leider viel durch die Dressur, aber er kriegt trotzdem seine Ausreittage oder ich geh nach dem Viereck noch mit ihm ins Gemüse :)
 
Jetzt, da wir die Ausreitplakette haben, versuche ich das auch möglichst ausgeglichen zu handhaben.
Momentan muss er halt leider viel durch die Dressur, aber er kriegt trotzdem seine Ausreittage oder ich geh nach dem Viereck noch mit ihm ins Gemüse :)



Cool ich finde es eh cool habe leider nur vier aufgelistet da ich dachte sas es sich ein wenig unterordnen lässt aber ich kann esleider nicht mehr ändern.

Lg sabi

Ps: sry! :)
 
Oben