Welche Rassen ?

Cato schrieb:
Ist auf dem Foto zwar schwer zu erkennen, aber kann es sein, daß auf den Ohren und am Rutenende ein paar längere Haare sind?
Denn dann würde ich auf eine Mischung mit etwas Langhaarigem tippen, die Haare wachsen ja erst relativ spät?

Ja, stimmt am Rutenende auf jeden Fall, die Haare kringeln sich da. An den Ohren hat er nicht soo besonderst längere Haare, nur ein wenig....

Ich dachte er behält das kurze Fell.. Ab wann ändert sich denn am Fell nichts mehr?



Und was meint ihr wie groß er ungefähr werden wird... er war am Anfang dehr klein. und die Pfoten waren gerade mal halb so groß wie jetzt. Mit 10/ 11 Wcohen ist er enorm groß geworden, bzw. die Pfoten sind total gewachsen....

Glaubt ihr er kommt an die Größe eines Labradors ran, denn die sind ja wesentlich größer als er in dem Alter ( Er ist jetzt 17 Wochen alt, 41 cm hoch und hat 10,5 Kilo)



Liebe Grüße
Balou + Herrchen
 
Woher hast du den kleinen denn?
Wir haben nämlich in der Hundeschule 2 Welpen die genau so eine Fellfarbe haben und auch Labrador Mischlinge sind (Labrador und Magyar Vizsla) und die beiden haben auch so rießige Pfoten ;)

Sehen deinem kleinen ziemlich ähnlich.
Also vl ist ja ein Magyar Vizsla drin :D
 
Smile_Terrier schrieb:
Woher hast du den kleinen denn?
Wir haben nämlich in der Hundeschule 2 Welpen die genau so eine Fellfarbe haben und auch Labrador Mischlinge sind (Labrador und Magyar Vizsla) und die beiden haben auch so rießige Pfoten ;)

Sehen deinem kleinen ziemlich ähnlich.
Also vl ist ja ein Magyar Vizsla drin :D

Ich hab ihn aus NRW von einem Bauernhof. Woher sind denn die zwei?
Mir wurde auch schon gesagt das da ein Magyar Vizsla drinn sein könnte....
 
Die Haare sind erst mit ca. 1,5 Jahren in der endgültigen Länge, glaube ich, aber da können Dir Besitzer von Irish Settern oder Münsterländern etc sicher mehr dazu sagen. Ich würde tippen, er wird mittelgroß, ca. 20kg vielleicht, mehr nicht?
Aber alles nur ein Ratespiel, laß' Dich überraschen!

PS: er soll möglichst gleichmäßig wachsen, also beim nächsten Wachstumsschub eventuell Futtermenge und Eiweißgehalt etwas reduzieren?
 
Aso.. die 2 von unsrer Hundeschule sind aus Niederösterreich.
Vielleicht gibt es eh bald ein Foto von den Beiden im Internet, dann werde ich sie seite hier angeben, dann kannst du am besten selbst beurteilen wie ähnlich sie sich sind *g*
 
Mein Münsterländer hatte seine absolute Haarlänge mit ca. 1 Jahr.
Hier zwei Bilder, bei dem ersten war er 11 Wochen alt und bei dem zweitem 9 Monate.

Gruß Sabrina
 
@Filou
Bin echt überrascht von deinem Hund! Am Welpenfoto würd ich nie meinen das da eine Dogge drin ist! Aber am großen Foto unverkennbar der Blick!:D :D
 
@ Filou
Wow, dann ist deiner aber mächtig gewachsen, ist ja auch n hübscher..
Wie groß waren die Pfoten denn anfangs? Auf den Bildern sind die schwer zu erkennen.
 
Oben