welche rassen spielen hier mit???

• Ersteller Ersteller Knusperhexe
  • Erstellt am Erstellt am
K

Knusperhexe

Guest
hallo ihr lieben,

das ist unser "spaziergehhund", der hund von meinem besten freund.

wir haben lara als 8-wochen-welpi kennengelernt und mit 10 wochen abgeholt. wir kennen die eltern nicht. es wurde uns zwar gesagt, welche rassen wahrscheinlich hier mitspielten, aber aus verschiedenen charakterzügen, verhaltensweisen und auch dem aussehen glaub ich das nicht ganz.

bevor ich "verrate", als welcher mischling sie angeblich geboren ist, wollt ich die spezialisten unter euch mal um rat fragen:

was glaubt ihr, welche rassen hatten da ihre pfoten im spiel?

img-171-lara_gaehnt.jpg

img-172-lara_gesicht.jpg

danke für die hilfe und alles liebe, uli

@knusperhexe

Kannst du vielleicht noch ein paar Bilder von Lara einstellen. (1.Weils dann vielleicht leichter zu erkennen ist und 2. weils einfach ein sehr schöner Hund is)

Ich würd drauf tippen, dass ein Schäfer mit drin is, und außerdem irgendwas mit Schlappohren. (Vielleicht Dobi?) Aber ein "nur" Dobi-Schafermix ist es ziemlich sicher nicht.

ich würde sagen auf jeden fall husky und was dazu könnte noch schäferhund oder rotti sein. wobei ich auf letzteres eher tippe, denn die maske (also dieser halbmond zwischen den ohren) habe ich schon bei sehr vielen rotti mischlingen gesehen...(aber frag mich net woher das kommt....) :D

danke für eure bisherigen antworten - einiges hab ich mir davon auch schon gedacht....

GIBTS NOCH WEITERE VORSCHLÄGE????

auf wunsch hier noch 3 fotos, mehr hab ich im mom leider nicht zur verfügung!

lara als baby:
img-174-lara_baby_1.jpg

lara "sitz":
img-176-lara_sitz.jpg

lara "pfoti":
img-175-lara_pfote.jpg

lg, uli

Ich würde auch Schäfer tippen, obwohl ich mich nicht so gut mit Schäfern auskenne, ist mehr ein Gefühl. Der Hund ist auf jeden Fall gut im Futter.

Hi!

Husky könnt ich mir auch vorstellen.... Schäfer genauso....
Aber ich glaube, dass noch eine andere Rasse mitgewirkt hat,... vor allem auf dem Baby-Foto reicht Husky-Schäfermischling nicht :p
Auf jeden Fall eine sehr süße hast du :D

erstmal danke für die weiteren vorschläge!

aaaaalso, hier des rätsels lösung: lara wurde - wie viele von euch vermutet haben - meinem besten freund als schäfer-husky-mix "verkauft"......

husky: das is wohl unübersehbar
schäfer: ja, vielleicht war der AUCH beteiligt, aaaaaber:

warum ich das nicht so 100%ig-glaube:

1) die SCHLAPPOHREN: schäfer UND husky haben beide stehohren
2) finde ich die zeichnung weder besonders schäfer- noch besonders husky-typisch
3) hat lara einen AUSSERGEWÖHNLICH ausgeprägten jagd-trieb. egal, ob katze, hase, ente, schwan, reh oder hirsch.... was sich bewegt wird gejagt... und dann hört sich absolut auf NIX mehr, da kann man schreien, was man will - obwohl sie sonst ein sehr folgsamer hund ist. also tendier ich fast ein bissl richtung ridgeback o.ä.

was meint ihr dazu?

lg, uli

KK. schrieb:
es soll auch huskies mit jagdtrieb geben :D

soooooooooooo extrem? ich hatte ja schon mit huskies zu tun (zwar vor vielen jahren, aber doch), aber SOWAS VON IRRE hab ich´s noch nicht erlebt :confused:

Knusperhexe schrieb:
3) hat lara einen AUSSERGEWÖHNLICH ausgeprägten jagd-trieb. egal, ob katze, hase, ente, schwan, reh oder hirsch.... was sich bewegt wird gejagt... und dann hört sich absolut auf NIX mehr, da kann man schreien, was man will - obwohl sie sonst ein sehr folgsamer hund ist.

was meint ihr dazu?

lg, uli

ich sag nur Siberian Husky ;) alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist :p Tja und wer bei 3 auf den Baum rauf ist, der kommt auch nicht mehr so schnell runter - speziell Katzen, da kann Hund schon mal stundenlang unter dem Baum sitzen!

Lg Lisa

ok,ok, habts mich überzeugt....

klitzekleine leise frage noch:

und was is mit den schlappohren (wenns wirklich nur schäfer-husky is....)???

Wie kommt ihr auf Ridgeback??!?:confused: :confused:
Also ein Bekannter hatte mal genauso einen Hund und da war die Mama ein Husky und Papa ein Schäfer!:eek:
Und Huskys sowie Schäferhunde haben auch oft einen ausgebildeten Jagdtrieb! Der Husky von meiner Freundin zumindest ist so einer, der jagt alles das kleiner ist als er!:D
Und mein Schäferhund jagt auch Hasen, Vögel,...
Schlappohren gibt es ja bekanntlich bei Schäfer-Mixen, vielleicht war ein Elterntier ein Schäfer-Mix?!:confused:

Also die Zeichnung ist sehr wohl huskyähnlich. Und Jagdtrieb, da musst Du Dich nur über Huskys erkundigen, sie haben einen extremen Jagdtrieb, wurden ja auch früher einmal so gezüchtet, dass sie sich ihr Futter selbst besorgen :D . Sehr viele Huskys dürfen nie abgeleint werden, da sie sonst jagen gehen. Auch unser Husky ist so ein Exemplar. Ausserhalb des Zaunes wird er nie abgeleint!:o

Oben