Welche Rasse?

pinkfloyd

Neuer Knochen
Hallo,

haben uns vor kurzem einen Hund zugelegt und sind uns bzgl. der Rasse nicht sicher. Als Englische Bulldogge wurde er verkauft, aber sind deren Schädel nicht schon bei Geburt wesentlich breiter? Hier ein Foto unseres Hundes:

also ich sage das ist ein boxer!!aufjedenfall keine bulldoge!! bulldogen sind meine spezialität und das ist keine!!vielleicht ein mix aber nicht reinrassig!

Danke für die schnelle Antwort! :) Ja, die Boxer-Vermutung haben wir nun auch des Öfteren zu Ohren bekommen. Aber er hat schon einen recht breiten Oberkörper und meines Erachtens einen sehr Boxeruntypischen Laufstil ;) Machst du das am Kopf fest? Und gibt es nicht verschiedene Zuchten, bsp. "Old Englisch Bulldog"?

ja gibt es aber die sehen von baby an anders aus!!die old english bulldog ist grösser al die english bulldog!! ich sehe leider sein gesicht nicht!! sonst könnte ich dir genaueres sagen!!

ok das ist besser!! also es ist eine bulldoge aber...ich glaube der wird ziehmlich gross!!es ist eine old englisch drinnen aber er ist nicht reinrassig!! aber er hat mehr von der old E.B. als vom boxer!!!
süsser kleiner wauzi...meine traumhunde...(englisch bulldog) hab mich aber in einen zwergpinscher und einen haverneser verliebt!!aber wenn die zwei nicht mehr sind(hoffe sie leben noch ewig) dann nehme ich mir einen!!

Ui, das klingt doch beruhigend, du scheinst Ahnung zu haben :D
Im Prinzip war uns die Rasse ja nicht ganz so wichtig - zumal wir ja schon beim Kauf skeptisch waren - aber bei der Erziehung kann das wahrscheinlich ganz hilfreich sein... Mit deiner Vermutung, dass er ziemlich groß wird, bereitest du mir allerdings neue Sorgen :confused:
Von deinen zwei Hunderassen habe ich abgesehen vom Namen bisher nie etwas gehört ;) Bin mit Chow - Chows aufgewachsen und Fan von ihnen - aber mit dem Kleinen hier oder unserem Mops gar nicht zu vergleichen ;)

keine sorge er wird ein stückchen grösser als ein chow chow ist nicht so wild!!
ja aber kleine hunde sind ziehmlich laut...mein rehpinscher ist die uuurrr keiffn!!
danke für das kompliment...wenn du noch fragen hast kann ich sie dir gerne beantworten..ich meine ich bin zwar nicht allwissend aber ich kann von mir behaupten (ohne mich wichtig zu machen) das ich sehr gut über hunde bescheid weis!! kenne alle rassen auswendig!und so!! also bei fragen kannst du auf mich zählen!!

Die Bulldogge die du siehst kann ich überhaupt nicht erkennen!

Für mich Boxer(-Mix)!

Um ihn genau bestimmen zu können, bräuchte man ein Seitenprofil stehend. Könnte OEB, CB oder Bulldog-Boxermix sein. Wo hast Du ihn denn her?

Ich kann zwar dabei nicht helfen, aber ich musste jetzt einfach feststellen, das er zum KNUDDELN aussieht. Egal was da am Ende noch rauskommt, der ist ja super süss!
lg
Staffi

also, wenn DAS kein Boxer ist...er hat doch auch eine kupierte Rute, oder, die Bulldogs haben doch eher so einen "Korkenzieher" hinten dran??

Hallöchen,

zunächst nochmals vielen Dank an dogigirl! Es wird bestimmt die ein oder andere Frage geben ;)

Hier hat Floyd nochmal für euch posiert (leider schlechte Quali), obwohl er Fotos überhaupt nicht leiden kann :p

pinkfloyd schrieb:
Hallöchen,

zunächst nochmals vielen Dank an dogigirl! Es wird bestimmt die ein oder andere Frage geben ;)

Hier hat Floyd nochmal für euch posiert (leider schlechte Quali), obwohl er Fotos überhaupt nicht leiden kann :p

Mhh..aber kein reinrassiger Boxer...irgendwie denke ich dabei an Staff... :o

Oben