<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ellen:
na schau an... @elle und helga, da wird aus einem text ein satz entnommen, und dann hacken wir darauf los.
ja genau, kinder müssen lernen mit hunden umzugehen, lernen heisst aber fehler machen, und diese fehler müssen dann eben korrigiert werden, um ein harmonisches miteinander von kind und hund zu ermöglichen. ...
...wenn ihr jetzt mit dem einwand kommt, ein kind hat nicht auf dem hund zu sitzen, dann kann ich euch nur sagen, nehmt eure vierbeiner und stellt sie in die vitrine damit ihnen "achgott..wie kann man nur" ja nicht passiert. und ja nicht zu anderen hunden lassen, denn wenn ihr genau schaut, ist hundespiel auch nicht immer das sanfteste.
ellen[/quote]
Hi Ellen,
könnte es vielleicht eventuell sein, daß es an Deinen persönlichen Weseneigenschaften liegt, daß Deine Kinder und Dein Hunde harmonischen Umgang miteinander pflegen und nicht an Deinen Kindern, noch an der Rasse Deines Hundes ?
Der Apfel fälln nicht weit vom Birnbaum, wie der Herr, sos Geschärr.
Ich weiß, Eigenlob stinkt, daher das Lob von mir, für Deine Wesensfestigkeit und Deine Führungskompetenz.
Menschen, die sich einen Hund ins Haus holen sollten zunächst einmal auf sich selbst schauen, ob sie den Anforderungen des Hundes gerecht werden können, also dem yx Durchschnittshund.
Hund ist es immer, egal welche Rasse, doch Hunde lesen nunmal keine Hundebücher etc, man kann sich einen Hund wie ein Auto aussuchen und bestellen - manchmal geht das sogar auch gut, doch das ist nur die Ausnahme, die die Regel bestätigt, sonst kämen nicht soviel 1-2 jährige Hunde ins Tierheim.
liebe Grüße Shiva
PS an alle die meinen, Hündinnen seien prinzipiell leichtführiger als Rüden:
Ich habe hier bei uns eine Reihe junger Damen unterschiedlichster Rassen, die von diesem Märchen noch nichts gehört haben.
Sie lesen halt auch zu wenig Hundeliteratur, sonst wüßten sie, daß sie leichtführiger zu sein hätten als ihre männlichen Kumpels.
Schaut doch mal zur Märchenstunde im Tierheim vorbei, vielleicht hilft's.
[Dieser Beitrag wurde von shiva am 05. Mai 2001 editiert.]