Welche Rasse???

• Ersteller Ersteller Irene
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irene

Guest
Hallo an alle!
Ich habe vor mir in den nächsten Monaten einen Hund zu kaufen, und überlege nun schon seit längerem welche Rasse für mich geeignet wäre.
Mein Hund sollte folgende Eigenschaften besitzen:
1) Er sollte kinderlieb sein und sich auch mit anderen Haustieren (Meerschweinchen) gut vertragen
2)Da ich nicht gerade ein Spitzensportler bin, sollte er nicht unbedingt ein Hund sein, der täglich stundenlangen Dauerlauf benötigt.
Die Größe spielt keine Rolle, da ich in einem großen Haus mit Garten lebe.
Er sollte anhänglich sein, aber doch 2-3 mal in der Woche am Vormittag alleine bleiben können

Bis jetzt habe ich folgende Rassen in Betracht gezogen:
Entlebucher Sennenhund
Labrador Retriever
Hovavart
Hat irgendjemand Erfahrung mit diesen Hunderassen? Oder kennt jemand eine Rasse, die meinen Anforderungen entspricht??
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

P.S.: Ich bin "Hundeanfängerin", suche also einenHund der einfach zu erziehen ist und mir auch mal den einen oder anderen Fehler "verzeiht"

Danke in voraus für jede Hilfe

Liebe Irene!

Ich besitze einen Golden Retriever, der wohl das beste Hundetier ist, das ich kenne!

Er liebt Kinder über alles, lässt sich alles gefallen und versteht sich sehr gut z.b. mit dem Kaninchen einer Freundin!!

Er ist auch mein erster Hund (allerdings habe ich davor 5 Jahre lang Pflegehunde gehabt) und relativ leicht zu erziehen.
Konsequenz wird allerdings auch von diesem Hund verlangt.

Willst Du mehr Infos bzw. die Adresse meines Züchers (ein ganz genialer Zücher, kleine Zucht aber gaaanz toll!!!), schick mir doch ein Mail unter:

martina.scheidl@bka.gv.at

Viel Glück bei Deiner Hundesuche!!

Liebe Irene,