agilitytrainer
Super Knochen
Madlenes Loblied auf den Dalmatiner ist schon richtig- nur glaube ich, es ist ihr 1. Hund und sie hat noch nicht erlebt wie sich "junge Stürmer" so ab 6Mon.-2Jahren entwickeln können- Dalmatiner sind (zumindest meine Erfahrung) anspruchsvoller wie Border-Collies
Dalmatiner sind bis ins hohe Alter sehr lebhaft und ausdauernde Läufer,sie sind auch nicht müde zu machen- die werden "rennsüchtig"
und überall mitnehmen -mein immer - verursacht auch Streß
ich merke hier am Land die dosierte Anspannung so1-2 Woche genügt völlig z.B. zum Agi-Training mit dem Bus fahren, dann ca.2km an der Straße mit ihnen hin gehen (kein Auto) und nach ca. 1Std. wieder zurück....das genügt für den restlichen Tag...sind "hundsmüde
auch Milch und Eier holen- wo sie an der Leine sind- ist anstrengend-gibt ja genug Eindrücke - obwohl Osiris von einem Bauernhof stammt, gab es noch einige Tiere die er nicht kannte.....
beim Spiel im Garten liegt Daisy nach einiger Zeit (die weiß halt wann sie genug hat
) schaut dem Tupfendodel zu, wie er mit dem Holzl im Maul seine Runden läuft
ich würde dir halt auch einen mittelgroßen Tierheimhund -kann ja auch ein kleinerer Dalmatiner Rüde so wie meiner mit 59cm/25kg oder eine Hündin sein- empfehlen -schau mal bei
Dalmatiner in Not.de
ps
Osiris habe ich mit 5 Monaten vom Tierheim bekommen
Anton als Winzling mit 2 1/2 kg (2003 verst.)
Bindung zu beiden gleich gut, wobei Osiris noch ausgeglichener im Wesen ist.

Dalmatiner sind bis ins hohe Alter sehr lebhaft und ausdauernde Läufer,sie sind auch nicht müde zu machen- die werden "rennsüchtig"

und überall mitnehmen -mein immer - verursacht auch Streß

auch Milch und Eier holen- wo sie an der Leine sind- ist anstrengend-gibt ja genug Eindrücke - obwohl Osiris von einem Bauernhof stammt, gab es noch einige Tiere die er nicht kannte.....
beim Spiel im Garten liegt Daisy nach einiger Zeit (die weiß halt wann sie genug hat

ich würde dir halt auch einen mittelgroßen Tierheimhund -kann ja auch ein kleinerer Dalmatiner Rüde so wie meiner mit 59cm/25kg oder eine Hündin sein- empfehlen -schau mal bei
Dalmatiner in Not.de
ps
Osiris habe ich mit 5 Monaten vom Tierheim bekommen
Anton als Winzling mit 2 1/2 kg (2003 verst.)
Bindung zu beiden gleich gut, wobei Osiris noch ausgeglichener im Wesen ist.