welche rasse steckt in meinem hund?

doretta

Super Knochen
soda,...ich hätte nun mal gerne von euch gewußt, welche rasse ihr in meiner hündin vermutet...

ich denke dass was von einem hannoveranischen gebirgsschweißhund dabei ist,...die maske, die fellfarbe, das würde darauf hindeuten,...aber sie hat zuuuu lange beine!

was denkt ihr??

lg
doris

Gut möglich. Vielleicht gemischt mit einem Vorstehhund (Dt. Kurzhaar) für die langen Beine? Jedenfalls nix mit Stehohren, sonst hätt sie nicht so schöne Schlappohren.
Ich hab auch das Gefühl, daß das Fell ein bisserl lang ist (v.a an der Rute sieht man's.) Aber keine Idee, woher das kommen könnte.

Schöne Grüße
Vik

was sie noch kann/macht, sie kann einem richtig die hand geben,...sie kann ihre vorderpfoten fast zu einer faust zusammenballen,...vielleicht ist das auch typisch für eine rasse??

sie ist eine richtige kletterkünstlerin, weil sie sich mit den vorderpfoten sehr gut anhalten kann!

die fellfarbe (gestromt) und der kopf mit hängeohren u. dunkler maske würde eben auf diesen hannoveranischen gebirgsschweißhund passen!

aber der körperbau ist zu schlank und die beine sind zu lang,...sie hat auch nicht das extrem kurze fell wie diese rasse!

sie läuft sehr schnell und steht eigentlich so gut wie gar nicht vor!

teilweise reagiert sie wie ein hütehund, weil sie versucht, die pferde in die hinterbeine zu zwicken,...

vielleicht hilft das beim herausfinden der rasse???

lg
doris

Ev. Malinois ? Die gibt es auch gestromt, allerdings passen die Ohren so gar nicht. Wenn sie aus dem Süden käme, würde ich sagen ein Bardino-Mix.

ich hätte auch auf malinois getippt. wegen den ohren.. setzten sich stehohren denn immer durch, auch wenn sie nur ein elternteil hatte? kann doch sein das neben dem gebirgsschweißhund ein stehohriger hund, sprich malinois, beteiligt war. und der muss nichtmal gestromt gewesen sein, da ein gestromter hund nicht zwingend gestromte eltern haben muss, aber da müsste man sich jetzt etwas näher mit der vererbungslehre auseinandersetzen, ich kenne jedenfalls ein paar gestromte labbi-schäfermixe.

aber welche mischung auch immer, hübsch ist sie auf alle fälle! :)

nein stehohren setzen sich nicht immer durch, mein Podenco-mix hat auch schlappohren :D
was da drin soll in dem Hund, keine Ahnung, sorry!!!

ohren setzen sich garnicht durch, bruno hat ein steh- und ein schlappohr!!! :o

@doretta, in jedem fall ist die hündin ein unikat ;) bruno ist auch so ein seltsamer mix (labrador-schäfer-mix mit glatthaar-foxl!!) siehe anhang:

liebenswerte sind sie sowieso :)

lieben gruß aus D

Hallo,

dass da ein Schweißhund drin ist, glaube ich nicht, diese Hunde gibt es nun nicht gerade wie Sand am Meer. Außerdem diese Hochläufigkeit? Könnte da vielleicht ein Herdenschutzhund (Kangal?) drin sein? Oder, was wahrscheinlicher wäre, ein Hovawart gemischt mit einem kurzhaarigen Mischling könnte so aussehen.

Grüße

also, ich roll jetzt mal das thema nochmal auf,...weil ich mich mit kira2004 getroffen habe und meine maus von der figur her ihrem wuffi sehr ähnlich war....

also, mir kommt es so vor als würde mich da ein bisserl leonberger anschaun. :confused: meine ehemalgie nachbarin hatte eine total liebe leonbergerhündin und deine hat das gleich dreing´schaug! ;)

lassts euch von dem foto nicht täuschen - sie ist ein henderl,...zwar groß, aber schmale brust und dünn,...

hier ein foto, wie sie ausgesehen hat, als ich sie bekommen hab!

Oben