Welche Rasse ist eure Lieblingsrasse?

Thai ridgeback ;)

wir hatten 2 in der familie..
da bist du aber mit deiner " gedankenwelt hund "
bei der falschen rasse ....
- das was ich so von dir lese, ist ein thai absolut NIX für dich


Danke für deinen Beitrag .

Aber nur weil ihr es nicht geschafft habt , muss es bei anderen nicht auch
so sein .
Dass man immer so Aussagen bekommt ... zzz
War bei den Rottis so ... beim Ami und nachher haben alle doof geschaut .

Genau darin besteht aber der Reitz , anderen zu zeigen das es doch nicht
so ist wie sie Denken . Sonst würde ich ja auch keine Aggressionshunde
umarbeiten .
.
 
Danke für deinen Beitrag .

Aber nur weil ihr es nicht geschafft habt , muss es bei anderen nicht auch
so sein .
.

Bitte lese nicht irgendwas raus was da
nicht steht :rolleyes:
Beide Leben hinter der RBB

Sie waren tolle Begleiter und der Rote
war ein toller Sportler ..

Ein Lebewesen sollte man nicht
anschaffen um es anderen " zu zeigen "
sondern aus anderen Beweggründe ...

Und nochmals ,
Wenn ich deine Beiträge bzgl " nicht Zuviel lernen mit dem Hund "
dann ist der Thai absolut NIX für dich.
 
So ein kleiner Terrier. Wobei ich den wuscheligeren Exemplaren à la Welsh Terrier und auch Foxterrier den Vorzug gebe.

Dackelchen wär auch noch eine Wahl... aber bitte dann ein "Wuseldackelchen". (gestern erst so ein kleines Exemplar gesehen..)
 
Meine Lieblingsrasen sind nur zum teil für mich als eigenen Hund machbar.

Zum einen gehören sicher fast alle Spitze und spitzähnliche Hunde dazu (Deutsche Spitze außer Zwerg, Japanspitz, Italienischer Spitz, Finnenspitz, Elchhund, aber auch viele Rassen die als Asiatische Spitze bezeichnet werden können) oder Samoyede, Grönlandhund, Islandhund, usw. die kann ich ja noch halten und passen teilweise auch noch ganz gut zu mir.

Gefallen tun mir aber auch seehr viele Herdenschutzhunde, genauso aber auch viele schlanke Jagdhunde und viele Windhunde (vor allem die mit etwas längerem Fell). Aber auch Langhaarschäfer, Karelischen Bärenhund (Awwww der gefällt mir so gut) und die würden vom Charakter leider wohl alle eher weniger zu mir passen.

Meine Mutter will sich jetzt einen Krohmfortländer holen. Die gefallen mir auch ganz gut, genau wie die Koiker.

Manche Langhaarchis gefallen mir auch ganz gut, wären mir aber als eigenen Hund zu klein.
 
gefallen tun mir eigentlich fast alle Hunde aber von der Art her passt am Besten ein Schäfer zu mir..ich bin erziehungsfaul...und ein Schäfer ist für mich die am leichtesten zu erziehende Rasse...abgesehen davon, das der Schäfer im Gegensatz zu Jagdhunderassen gerne um seinen Menschen rum ist, im Freilauf...ein bissl beschäftigen und dann ist wurscht, was sonst so noch los ist....

Meine Mausi (Jagdhundmix) war da ganz anders...draußen war der Mensch nur mäßig interessant ...sie war zwar eh sehr brav..aber trotzdem musst ich bei ihr immer mehr aufpassen...als bei den Schäfermädels...
 
Ich bin absolut begeistert von den Irischen Wolfshunden, sowohl vom Charakter als auch vom Äußeren. Außerdem steh ich auch total auf Rauhaardackel, finde die einfach genial.
Der große Schweizer Sennenhund wäre auch ein Hund nach meinem Geschmack.

Rein optisch finde ich den Kangal toll, passt aber so überhaupt nicht in unser Leben

Generell finde ich optisch eigentlich fast bei jeder Rasse etwas, das mir gefällt. Vom Wesen her ist es leichter einzugrenzen.
 
Meine Lieblingsrasse ist eindeutig der Berner Sennenhund- wegen dem Aussehen UND dem Charakter :) ...
Danach kommen die American Staffords- leider oft mit falschen Besitzern und deswegen oft falsch verstanden / ins falsche Licht gerückt :-/ ... Und die Labradoodle find ich eigentlich auch ganz süß :) :) ...
 
Mein Herz gehört den Schäferhunden, dicht gefolgt von Pitbull und Amstaff.
Rein von der Optik her gefallen mir viele Hunde, aber irgendwie werdens doch immer wieder Vertreter "meiner" Rassen sowie immer ein Mischling aus dem Tierschutz ;)
 
Miniatur Bullterrier...noch ein paar Tage und es wuselt hier mit kleinen Minis :)

Gleich danach kommen viele Rassen z.B. Thai Ridgeback, Tervueren & Basenjis (mein Nachbar hat 7 Stück)
Wobei ich hier nur nach Optik gehe, selbst anschaffen würde ich mir nur den Tervueren (auch nur von bestimmten Zuchten, denn nicht alle gefallen mir, vorallem die Österreichischen Zuchten sagen mir überhaupt nicht zu). Also eine Rasse die sich etwas leichter führen lässt als die die ich schon habe. Wobei mein Staffordshire Bullterrier meiner Meinung nach ein richtiger Anfängerhund ist. (Wenn es sowas überhaupt gibt.)
 
Miniatur Bullterrier...noch ein paar Tage und es wuselt hier mit kleinen Minis :)

Gleich danach kommen viele Rassen z.B. Thai Ridgeback, Tervueren & Basenjis (mein Nachbar hat 7 Stück)
Wobei ich hier nur nach Optik gehe, selbst anschaffen würde ich mir nur den Tervueren (auch nur von bestimmten Zuchten, denn nicht alle gefallen mir, vorallem die Österreichischen Zuchten sagen mir überhaupt nicht zu). Also eine Rasse die sich etwas leichter führen lässt als die die ich schon habe. Wobei mein Staffordshire Bullterrier meiner Meinung nach ein richtiger Anfängerhund ist. (Wenn es sowas überhaupt gibt.)

Mich wunderts jetzt , dass da nicht gleich kommt :

Das ist doch kein Hund für dich :D

:D .........................
.
 
Vielleicht weil ich betont habe das ich mir so eine Rasse nicht anschaffen würde, optisch sind sie wunderschön :)
 
Der Dogo Canario und zwar unangefochten an erster Stelle und dann kommt sehr, sehr lange nix und dann wüsste ich nicht was für mich überhaupt in Frage kommen würde. .....1x DC für immer DC ♡♡♡

Bei mir muss nur das Dogo Canario gegen Chow-Chow ausgewechselt werden :D

Als meine beiden ins Alter kamen und ich auf der Suche war ... hatte ich auch andere Plüsch-Stehohr_Ringenlruten-Rassen angeschaut. Bei allen schlug mein Herz nicht so hoch, wie bei dem Chow-Chow.
Momentan sind wir auf der Suche nach unserem zweiten Hund. ... auch der wird wieder ein Chowie werden - auch wenn wir noch einige Monate darauf warten müssen.
 
Vielleicht weil ich betont habe das ich mir so eine Rasse nicht anschaffen würde, optisch sind sie wunderschön :)

Hmmmmm

Hab ich doch auch nicht ,
auch wenn mich der Thai reizen würde ,
wo er doch einer der wenigen Urhunde ist .

Und ich denke auch , wenn die Menschen es schaffen mit solch einem
Hund problemlos zu Leben , warum soll dies bei uns nicht möglich sein .
Damit meine ich die Menschen aus dem Ursprungsland .

Es gibt ja schließlich bei allen Rassen eher leicht zu führende Hunde
und eben auch welche die glauben selbständig sein zu müssen .
Die Materie Hund ist aber immer die Selbe ... genau so , wie das
Lernverhalten .

Den Fehler setzt der Mensch .
.
 
Das stimmt sicher!
Sagt man dem Thai Ridgeback nicht nach das er gegenüber Fremden zurückhaltend und reserviert reagiert?
Z.b mit dieser Eigenschaft könnte ich nicht gut leben, oder mind. lange brauchen um damit umzugehen, da ich von meiner Rasse, dem Miniatur BT, anderes gewohnt bin.

Basenjis sind optisch auch furchtbar tolle Hunde. Wie ich schon erwähnt habe, mein Nachbar hält von dieser Sorte 7 oder 8 Hunde. Jedoch habe ich auch ein wenig das Gefühl das sie von Fremden nicht viel halten und lieber den Rückzug antreten. Mittlerweile haben sie sich an uns gewöhnt u kommen an den Zaun um rüber zu schielen was unsere Bullis mal wieder gutes zum kauen bekommen :). (Sieht lustig aus wenn über den Gartenzaun plötzlich ein paar Öhrchen gucken)
 
Genau diese Zurückhaltung mag ich.

Ich könnte mit einem Alles und Jeden liebenden und dabei aber vielleicht distanzlosen Hund gar nicht leben.
Ich kenne eingie solcher Hunde die nur von weitem einen Menschen sehen und am Liebsten sofort hinlaufen würden und an dem hochspringen und abschmusen.

Da lob ich mir meine Hündin die bei Fremden lieber einen Schritt zurück macht.

Wenn sie aber angesprochen wird und merkt, das der andere sie streicheln möchte, dann kommt sie hervor ohne Angst zu haben und genießt die Streicheleinheiten, aber ohne den Menschen zu bestürmen.

Zurückhaltend und abwartend Fremden gegenüber heißt ja nicht, dass diese Hunde Angst vor Menschen hätten.
Damit könnte ich auch schwer leben mitten in Wien und vor allem dort in den Öffis.

Für meine hüdndin heißt das vor allem, dass sie sich mhr an mir orientiert und geistig mehr "bei mir" und somit konzentrierter ist als bei den ganzen anderen Menschen um uns herum.

Dem Spitz wird ja großer Eigensinn und Selbtändigkeit nachgesagt - zu recht, wie gut, dass er trotzdem so eine Bindung an seine Menschen hat sonst wär die Rasse wesentlich schwerer zu erziehen.
 
Oben