Welche Rasse ist das?

"klick-machen" ist ja schön und gut - da kaufst einen golden retriever, der sich letztlich als hsh herausstellt, da sind die probleme vorprogrammiert, da die beiden völlig verschiedene eigenschaften und talente haben, und sich die erwartungen, die ein unbedarfter käufer hat, eben nicht erfüllen, oft ganz im gegenteil...und leidtragender ist dann der hund - und natürlich der besitzer, der ganz anderes wollte...
 
Eine Bekannte von mir hat beispielsweise auch den Hund ihres verstorbenen Vaters dort inseriert, weil sie ihn nicht behalten konnte.

Würde ich meinen Hund hergeben würde ich auch auf willhaben inserieren quote]

auch als labrador obwohl er keiner ist:rolleyes:

diese inserat ist so unseriös das es schon zum himmel stinkt...
 
Wer weiß, vielleicht steht er bei Willhaben, weil die Leute erkannt haben, dass er kein Labrador ist.
und jetzt suchen sie genuaso einen trottel der nur einen süssen kleinen hundsi sieht...und 300 euro dafür locker macht...
frei nach dem motto..jeden tag steht ein depperter auf..und den muss man erwischen...:eek:
 
oder mein soziales Netzwerk vergrößert habe.

also bei den leuten; hier in der gegend; die unwissentlich mit einem hsh mix an der leine rumlaufen (hach, warum sind die nur alle so süss und flauschig als welpe...) hat sich das soziale netzwerk eher verkleinert:p

...wir wissen auch nicht worans liegt...der retriever mischling vom opa war ganz anders!?:D....
 
Gibt es irgendeine Garantie dafür, dass Hunde vom Züchter nicht viel Geld beim Tierarzt lassen? Sei es, weil sie eine rassetypische Krankheit ausbrüten, sei es, weil sie auf der Hundewiese in ein Mauseloch treten und sich ein Bandl reißen. So etwas ist schnell passiert...
.

und das soll jetzt ein argument sein für internethandel mit hunden!?:confused:
 
auch als labrador obwohl er keiner ist:rolleyes:

diese inserat ist so unseriös das es schon zum himmel stinkt...

Nein natürlich nicht. Mein Beitrag war allgemein auf willhaben bezogen und nicht speziell auf dieses Inserat!

Was dieses Inserat betrifft geb ich dir natürlich recht, wobei ich denke das auch Laien wissen das dieser Hund KEIN Labrador ist. Trotzdem ist dieses Inserat selbstverständlich unseriös und eine Frechheit!
 
Tja, würde er im Tierheim sitzen, würde er auf einen kontrollierbaren Platz kommen und zu Menschen die scheinbar VORHER überlegen woher sie den Hund nehmen - So? So kann man nur hoffen, dass er in einigen Jahren nicht in der Zeitung steht.
Und die Mitleidstour von wegen, was kann der Kleine dafür, zieht bei mir nicht.

Also da möcht ich widersprechen!

Erst gestern habe ich hier im Forum gelesen, dass jemand einen 13 Jahre alten und schon ziemlich kranken AmStaff aus dem TH geholt hat - jemand der ABSOLUT KEINE HUNDEERFAHRUNG hat und zuvor noch nie einen Hund besessen hat... also kontrollierbarer Platz und Menschen die VORHER überlegen??? - leider nein... Eine schöne Illusion, dass einen Hund aus dem TH zu holen der einzig richtige Weg ist, stimmt aber leider definitiv nicht...

Mein Hund ist auch von willhaben.at - und ja - wir hatten enorme, gesundheitliche Probleme mit denen wir nicht gerechnet hatten, da der Impfpass und alles andere offenbar absolut einwandfrei waren - ABER: Jetzt, wo sie gottseidank wieder vollkommen gesund ist wirst Du weit und breit keinen Hund mit einem liebevolleren und lernwilligeren Charakter finden als sie!

Unser willhaben.at-Hund ist das Beste, was uns je passieren konnte!

PS: Hab ja nur mal wissen wollen, was das für ein kleiner Kerl sein könnte... mehr eigentlich nicht... :)
 
Oben