Welche Rasse ist das?

CHILIDOG

Medium Knochen
Bitte kann mir jemand sagen, was das für eine Rasse sein könnte?

Labradorwelpe halte ich doch für mehr als nur unwahrscheinlich *g*


http://www.willhaben.at/iad/kaufen-.../suesser-labradorwelpe-26543492?adId=26543492


Kann man solchen Anzeigen überhaupt trauen? Ich mein, was müssen das für Leute sein, die einen solchen Hund als Labrador inserieren? Kennen die sich dann aus mit den wichtigen ersten Impfungen, der Ernährung, etc....

Der kleine ist sooo entzückend! Hab mir schon überlegt da mal anzurufen.....
 
na bumm....da wird auf den zukünftigen hundehalter wohl einiges zukommen....kauft der doch einen labbi und wird später feststellen das der gar nicht viel vom labbi hat....:rolleyes:
aber zum trost kann er sich ja dann in den schwierigen zeiten ein foto aus den "süssen welpentagen" ansehn:D...und seufzend sagen "naja, wenigstens war er günstig":cool:
 
Ist der Kleine nicht eher in die Rubrik Malinois oder so einzureihen??? Mein Gott, ich find den sowas von entzückend! ....
 
ich tippe auf ostblock import dudagado(durchdasganzedorf) mix ...mit sicherlich einem spritzer hsh..was ja bei hunden aus bulgarien, rumänien..usw. nicht wunderlich ist...
 
NEIN IST DER NIEDLICH!

Das wäre genau meiner. :love:

Geh bitte, kein Mensch kann sagen, was da drinnen steckt.

Ich kenne einen mittelgroßen Spitz aus Ungarn, der genau diese Farbe hat. Schaut aus wie ein richtiger Torf-Spitz. Ein HSH ist er insofern, als dem niemand seine Schäfchen klaut. Ein typischer Spitz mit untypischer Farbe.

Und im Nachbarhaus lebt eine Hündin mit dieser Farbe, die von ihrem Frauerl als Welpe auf einem israelischen Strand aufgesammelt wurde. Also ein völlig rasseloser Straßenhund. Sie ist jetzt 14. Ein gutes, folgsames Tier, früher war sie Rettungshund.

Was der Welpe für Eigenschaften haben wird, kann keiner sagen. Der Charakter hängt sowieso großteils vom Besitzer ab.

Wünsch ihm jedenfalls einen guten Platz.
 
Hi

Ich persönlich mußte sofort an einen kangalmix denken.

Kaufen würde ich den hund nicht einfach so ,da es mir seltsam vorkommt wenn man schon bei der rasse "lügt" (selbst mit seeehr viel phantasie seh ich da keinen labbi)

lg
 
er ist wahnsinnig süss, aber nie im leben ein labrador. ich tippe auch ganz stark auf kangal (mix)
 
Kann man solchen Anzeigen überhaupt trauen? Ich mein, was müssen das für Leute sein, die einen solchen Hund als Labrador inserieren? Kennen die sich dann aus mit den wichtigen ersten Impfungen, der Ernährung, etc....

Auf Willhaben werden oft Hunde als irgendwelche Rassehunde präsentiert. Das letzte Inserat, an welches ich mich erinnern kann war, dass ein Welpe als Bernersennenhund angegeben wurde und dabei war es eindeutig ein Aussie. Sind dann halt die "bösen" Überraschungen, wenn der Welpe ganz andere Rasseeigenschaften hat...
 
kauft man jetzt eigentlich hunde, weil sie sooo süß aussehen auf fotos...?

Wenn man das Gefühl hat, dass es "Klick" macht, dann nimmt man sie.

Und ganz ehrlich - wie viele Leute kaufen sich einen Weimaraner wegen der Farbe und wie viele, weil sie seine jagdlichen Eigenschaften brauchen? Weimaraner haben ein beachtliches Problem-Potential und trotzdem seh ich sie häufig in den falschen Händen. (Nicht soooo wenige davon vom FCI-Züchter...)

Ich persönlich kann mit Überraschungspaketen leben. Habe nun drei erlebt und alle waren lieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so! funktioniert WILL HABEN...und vermehrertum:cool:...
wenn der um 300 euro weg geht..gehen die nächsten im rumänischen kuhdorf schon in produktion....gutes geschäft!!!!
die nächsten die unbedingt den süssen flauschigen welpi um wenig geld aus dem internet wollen warten schon...
 
Wenn man das Gefühl hat, dass es "Klick" macht, dann nimmt man sie.


Ich persönlich kann mit Überraschungspaketen leben. Habe nun drei erlebt und alle waren lieb.
in einem überaschungspaket können sich aber auch krankheiten die viel geld kosten und eigenschaften verbergen mit denen man vielleicht (später) überfordert ist....denn wie wir wissen sind alle welpen süss..nur bleiben sie eben nicht so klein...


"klick" machen kann es schnell.......das verleitet bei tieren oft zu spontan käufen...wie die oft enden......
 
Was kann der Kleine dafür, dass er dort hinein gestellt wurde?

Tja, würde er im Tierheim sitzen, würde er auf einen kontrollierbaren Platz kommen und zu Menschen die scheinbar VORHER überlegen woher sie den Hund nehmen - So? So kann man nur hoffen, dass er in einigen Jahren nicht in der Zeitung steht.

Und die Mitleidstour von wegen, was kann der Kleine dafür, zieht bei mir nicht.
 
Was kann der betroffene Kleine dafür?

Hat er kein Recht auf sein Leben, weil er in die falsche Börse gesetzt wurde?
 
in einem überaschungspaket können sich aber auch krankheiten die viel geld kosten und eigenschaften verbergen mit denen man vielleicht (später) überfordert ist....denn wie wir wissen sind alle welpen süss..nur bleiben sie eben nicht so klein...


"klick" machen kann es schnell.......das verleitet bei tieren oft zu spontan käufen...wie die oft enden......

Gibt es irgendeine Garantie dafür, dass Hunde vom Züchter nicht viel Geld beim Tierarzt lassen? Sei es, weil sie eine rassetypische Krankheit ausbrüten, sei es, weil sie auf der Hundewiese in ein Mauseloch treten und sich ein Bandl reißen. So etwas ist schnell passiert...
Wenn man nicht kurzfristig 2000 Euro für den Tierarzt locker machen kann, wenn man nicht langfristig eine Überempfindlichkeit oder eine erworbene Arthrose finanziell managen kann, würde ich ehrlich gesagt raten, Tierhaltung überhaupt bleiben zu lassen.
Irgendwas an einem Tier kommt immer sehr teuer. Was das eine beim TA lässt, erfordert das nächste an Einrichtung, damit man wenigstens von halbwegs artgerechter Haltung sprechen kann.

Dasselbe gilt fürs Verhalten. Wer nicht imstande ist, mit allen Eventualitäten umzugehen und im Vorfeld schon den PROBLEMHUND (Modewort...) sieht, soll die Hundehaltung besser lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er wirklich einen Problemhund kriegt, ist hoch.

Ich hatte bisher nur "Klick"-Tiere. Alle haben zu mir gepasst. Die Kuckuckseier, die sie mir gelegt haben, haben mir langfristig immer irgendwie genutzt, weil ich an Wissen gewonnen oder mein soziales Netzwerk vergrößert habe.

Ich bin ausdgebucht und kann den Kleinen da nicht nehmen. Ich wünsche ihm nochmals einen guten Platz. Mit den Erstbesitzern hat er ja sichtlich Pech gehabt.

Wer weiß, vielleicht steht er bei Willhaben, weil die Leute erkannt haben, dass er kein Labrador ist.
 
Also ich denke nicht das man die Anzeigen auf willhaben immer verallgemeinern kann. Nicht jeder Hund der dort inseriert ist kommt aus Rumänien, Ungarn oder sonst wo her.
Mit Sicherheit gibt es viele Vermehrer auf willhaben die dort schnell mal für ein paar Hunderter Hunde "verchecken", aber genauso gibts auch Privatleute die ihre Hunde aus verschiedenen Gründen dort inserieren.

Eine Bekannte von mir hat beispielsweise auch den Hund ihres verstorbenen Vaters dort inseriert, weil sie ihn nicht behalten konnte.

Würde ich meinen Hund hergeben würde ich auch auf willhaben inserieren und ihn nicht ganz einfach ins Tierheim stecken und warten bis er dort eventuell einmal von netten Leuten adoptiert wird. Inseriere ich selbst kann ich mir die Interessenten selbst anschauen und versuchen den bestmögichsten Platz für ihn zu finden.
 
Oben