Welche Rasse ist das?

Für eine "Schneeschuh" Katze ist sie viel zu Mächtig ;).

Ich habe das Bild einer Ragdoll Züchterin geschickt und sie hat folgendes geschrieben:

"Ja, diese Katze auf dem Buch sieht tatsächlich wie eine Ragdoll aus. Allerdings ist sie ziemlich Verzeichnet. Es ist eine Mitted mit einer viel zu großen Blässe".

Also das soll eine Ragdoll sein mit der Zeichnung Seal Mitted.Normalerweise soll der Strich viel Dünner sein oder gar nicht Vorhanden.
Habe mich da Schlau gemacht :D.
 
Ich nehme an, es handelt sich um "of first Europe"

Meine Kollegin hat von ihr 3 Ragas.

Die Züchterin kümmert sich sehr um ihre Katzen (und andere Tiere) - ist für sie Vollzeitjob (nonanet), sie hält auch Jahre nach der Abgabe noch immer Kontakt aufrecht, nimmt Katzen auch zurück, wenn die Haltung aus welchen Gründen auch immer nicht mehr möglich ist. Sie sucht die Dosis für ihre Katzen sehr sorgfältig aus.
Will nur sagen: sie macht es sehr ordentlich. Und nachdem es in Österreich bis jetzt kaum Züchter dieser Rasse gibt hat sie auch keine Probleme ihre Kitten an den Mann zu bringen.

LG

ja genau die seite ist es, auf der ich 24 stunden täglich seit 2 tagen häng *g* aber mir kommt schon viel komisch vor, sie vergibt zb einen kater möglicherweise mit der mutter..... ach ja noch was:vitali ist am 21. juli geboren... mit der abgabe anscheinend doch nicht so leicht...

aber vitali würde ich am liebsten heute noch mit dem hubschrauber holen. gott sei dank weiss ich aber, dass unser herr nemo was dagegen hätte :eek:

ps: weisst du,welche papiere die katzen haben (vielleicht find ichs nur nicht, weil ich alle 2 sekunden auf das bild von vitali zurückgehe *g*)und was sie verlangt - gerne per pn.
 
ja genau die seite ist es, auf der ich 24 stunden täglich seit 2 tagen häng *g* aber mir kommt schon viel komisch vor, sie vergibt zb einen kater möglicherweise mit der mutter..... ach ja noch was:vitali ist am 21. juli geboren... mit der abgabe anscheinend doch nicht so leicht...

aber vitali würde ich am liebsten heute noch mit dem hubschrauber holen. gott sei dank weiss ich aber, dass unser herr nemo was dagegen hätte :eek:

ps: weisst du,welche papiere die katzen haben (vielleicht find ichs nur nicht, weil ich alle 2 sekunden auf das bild von vitali zurückgehe *g*)und was sie verlangt - gerne per pn.

bei meiner kollegin war's damals so, dass sie auch ein junges kitten und einen kater, der schon 8 monate war genommen haben. und zwar aus dem grund, dass chaplin - der "ältere" kater - sofort auf ihrem mann zugegangen ist und ihn adoptiert hat. das hat er vorher bei keinem interessenten gemacht und deshalb hat ihn iris auch nicht vorher abgegeben. bevor sie ihre katzen an jemand gibt, wo sie sich nicht wirklich sicher ist wartet sie eben so lange, bis DER dosi bei der tür reinkommt. die dritte raga hat sie nach einem jahr dazugenommen, sie wurde von der züchterin zurückgenommen und an meine kollegin weitergegeben.
wegen der papiere muss ich sie noch fragen - sie muss sicher zuerst daheim nachschauen..
und dass sie auch hin und wieder zuchtkatzen abgibt (ich vermute aber, dass diese vorher kastriert werden) zeigt für mich eigentlich nur, dass sie ihren bestand in einem überschaubaren rahmen halten möchte.
lg
 
300pxragdollcatqz4.jpg

LG
Gata


:eek:

was für ein wunderschönes Tier!!!!

lg
jamie
 
Oben