Welche Rasse ist das?

Hamsterhilfe_Ö

Profi Knochen
Hallo!

Meinem Freund gefällt so gut ein Hund und irgendwann hätte er auch gerne so einen Hund. Darum hätte ich eine Bitte an euch: Könnt ihr mir sagen welche Hunderasse das ist?

Vielen Dank!
Liebe Grüße
Jasmin

Mondlichtfee schrieb:
Hallo!

Meinem Freund gefällt so gut ein Hund und irgendwann hätte er auch gerne so einen Hund. Darum hätte ich eine Bitte an euch: Könnt ihr mir sagen welche Hunderasse das ist?

Vielen Dank!
Liebe Grüße
Jasmin

Bist du dir sicher, dass er/sie reinrassig ist oder ist es ein Mix und so soll der Hund eventuell ausschauen?

Würde auch sagen, liebe ältere "Stra-Ga-Mi" (Straßen-Garten-Mischung)

lg
Karin

Zuletzt bearbeitet:
Die Hündin hat einen Jagdhund-Stammbaum und möchte auch alles jagen^^ Könnte sein, dass sie etwas ein Mischling ist. Aber keine Gartenmischung.

Mondlichtfee schrieb:
Die Hündin hat einen Jagdhund-Stammbaum und möchte auch alles jagen^^ Könnte sein, dass sie etwas ein Mischling ist. Aber keine Gartenmischung.

Hast du noch ein Foto von der Seite? Sie schaut muskulös aus, eigentlich untypish für einen Jagdhund...

Leider haben nur das Foto, aber mein Freund meint, dass sie sicher ein Jagdhund ist.

sie ist ein totaler rudelführer ....
und hat den totalen jagdtrieb in sich ....

ich weis auch sicher das sie aus einer jagd dynastie stammt ... aber welche rasse sie genau ist wäre schon sehr interessant ...
und nur wenn der andere hund nicht hinschaut ... lässt sie sich streicheln ...

Mondlichtfee schrieb:
Leider haben nur das Foto, aber mein Freund meint, dass sie sicher ein Jagdhund ist.

Kann sein, daß ein Dt. Kurzhaar dabei ist, aber die hellbraune Farbe paßt dann nicht, außerdem hängen die Ohren bei den Jagdhunden und stehen nicht so weg.

Aber superlieb ist der Wuffel!

lg
Karin

total süss das alte Mädl, aber für eine der mir bekannten Jagdhundrassen stehen die Ohren im Ansatz zu sehr :confused:

Ich kann mich natürlich täuschen..........

lg
Nicole

ich find da könnt bisserl was von einem österr. pinscher drinnen sein, wenns nicht eh sogar einer ist :confused:
http://www.oe-pinscher-klub.at/

gibts ja in allen farben u. formen anscheinend, find halt der kopf sieht schon sehr änlich aus u. die ohren...

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich auch gesagt, hatte mal so einen Hund, mein erster:) .
Die war so ähnlich, nur zu klein geraten, aber ansonsten perfekt, auch von der Charakterbeschreibung her genau passend. Und eine Zeichnung wie ein Entlebucher Sennenhund....;)

Oben