Welche Rasse ist das?

Erst dachte ich auch an Jackie, aber bei der Größe ?? Dogo war dann mein nächster Gedanke mit irgendwas gemixt, das eine spitze Schnautze hat. Podi seh ich ehrlich gesagt nicht, dann schon eher Pointer, aber was weiß man ? :confused:

Aido schrieb:
Hallo,

wenn er aus Spanien kommt würde ich sagen da hat ein Galgo mitgemischt.

VG Ulli

Habe in Erfahrung bringen können dass er tatsächlich aus Spanien ist, besser gsagt, die Mutter von ihm kann trächtig aus Spanien.

Hallo!

Noch ein Hund aus Tirol :)

Ich hätte auf einen Galgo-Mix getippt, wegen der Größe, Farbe und Gesichtsform - auf jeden Fall sehr süß!
Woher hast du ihn denn?

LG Nina

Hallo!
Von der Figur sieht man nicht viel- an der kann man am besten erkennen ob ein Podenco drin ist. Wenn er aus Spanien kommt, ist es schon eher wahrscheinlich- die Ohren sprechen sehr dafür.
Meiner ist schwarz, hätte auch nie gedacht dass ein Podenco drin ist.
Man wird ja sehen, ob er sich zur Rennsemmel entwickelt und haken schlägt wie ein Kaninchen.

@Idefixxx & mcbright (noch a bissi OT, sorry!)

0116flori02popo2zl.jpg

Hier seht ihr den Original-Popo von Salis & Noas Busenfreundin (oder sag ich jetzt "Zitzenfreundin"? :confused: :D ) Florence, genannt Flori, deren Frauli mit Bulldogs aller Art groß geworden ist und nicht müde wird, uns allen nachdrücklich zu erklären, dass es sich bei dem von uns immer so genannten "Würzelbürzel" um eine KNÜPPELRUTE handelt! :p
Nicht kupiert, aber leider so verbaut gezüchtet! :eek:
Flori stammt übrigens aus dem TSH, wurde 2002 an der ungar.Grenze gemeinsam mit zahlreichen anderen Hunden und Katzen beschlagnahmt. Transport kam aus Rumänien!

So sah sie damals aus:

0626floriportrt8tt.jpg

Und heute:

0116noaflori034vi.jpg
Flozerl & Nozerl ... :)

0518saliflorigarten02detailflo.jpg
Flori, die Rennsemmel :D

doggy schrieb:
also, ich würde sagen, dass es ein pointer-dogo mix is.. :confused:

Nie und nimmer!

Schau Dir die Kippohren an, den langen, schmalen Fang ... für mich ist da keine Spur von Pointer oder Dogo Argentino zu sehen, das sind beides Hunde mit relativ kurzem, kräftigen Fang und jagdhundtypischen Schlappohren.

moa, der is ja ursüß! irgendwie können die spanier ihre abstammung/ähnlichkeiten nicht leugnen, er erinnert irgendwie an meinen pedro (auch wenn dieser hier um einiges größer sein dürfte :confused: )
coppinger schreibt ja, diese straßenhunde seien die "urhunde" aus denen die rassen entstanden sind, aber irgendwelche rassehunde mixen ja heutzutage meist doch mit.

Oben