Welche Rasse genau? Jadghundkenner gefragt

Wuschelhund

Super Knochen
Hallo,

wir haben einen Hund aufgenommen letzte Woche (wurde gefunden) und wir kriegen nicht 100% raus, welche Rasse es genau ist...Griffon, Deutsch Drahthaar, Deutsch Stichelhaar? Vielleicht kann mir hier jemand helfen?! :)

 
Ich kann mich nur anschließen! Sein Gesicht schaut genau aus, wie das vom Rigo von meinen Großeltern. :)
 
Eventuell noch Spinone...

Aber man müsste den Hund halt wirklich ganz sehen und genauere Maße wissen!

Liebe Grüße
 
Eventuell noch Spinone...

Aber man müsste den Hund halt wirklich ganz sehen und genauere Maße wissen!

Liebe Grüße

neee...Spinone glaub i net..die haben doch längere Ohren!:eek: :confused:

Griffon könnte schon gut möglich sein!
Standbild unbedingt reinstellen! Dann sieht man es sicher noch besser!:)

LG Steffi
 
Hallo, vielen lieben Dank für eure Hilfe. Die Hündin konnte ihrem Besitzer übergeben werden und ist tatsächlich ein Drahthaar, ich konnts auch kaum glauben :eek:
 
im März war es genau 2 jahre , leider wurde er wie 8 andere Hunde ebenso , ein Opfer des Nervengiftes am Laaerberg im "Böhmischen Prater und den Wald herum ..

Wir trauern heute noch um Ihn ..
Aber wir besuchten nicht nur Ausstellungen mit Ihm , sondern förderten auch seine Anlagen , SPFH 1 + 2 , Dipl. AG 1 , sowie habe ich mit Ihm in Allen auch Turniere besucht , da er von mir nicht Jagdlich ausser Fährte geführt wurde .

Habe mit Ihm Spezial fährte gemacht , auf gummi, Leder , Hartplastik und Kautschuk , da haben wir viele Gegenstände die Verloren gingen gefunden .

MLG
Elvira
 
na bumm, schön zu hören das es Leute gibt die wissen das ein jagdhund gefördert gehört..*gg*tut mir leid wegen ihm, hat man den giftstäuer jemals erwischt=
 
Leider hat man den Schurken nie erwischt wie meistens .. :mad: :mad:

Aber meine persönlichen Meinung ist , das jeder Hund gewisse Anlagen hat , und die sollte man fördern , egal was , viele haben die Hunde nur um damit anzugeben oder , die gehen nur ums Haus Gassi und haben einen Hund , der vielleicht noch ins Kisterl gehen sollte :mad: .
jeder Hund ist wie auch immer welche Rasse , gehört gefördert , ob körperlich oder geistig ist egal ..

Habe jetzt einen Whippet und der läuft halt auf der Rennbahn , denn er ist ganz wild aufs laufen , und deshalb wird er halt laufen , wie viele vor Ihm und ausserdem lerne ich Ihm auch die Grundkommandos , denn auch Windhunde , kann man mit viel Fingerspitzen Gefühl abrichten . geistig bekommt er Suchspiele von mir auferlegt , an denen er mit viel Spass mitmacht .
 
Oben