Welche Rasse bin ich?

Ich weiß bei einem meiner beiden zumindest eine Rasse fix - bei dem anderen hab ich garkeine Ahnung...von daher könnens mir viel erzählen:D;)
Aber klar, ich glaub es gibt keinen Mischlingsbesitzer der da nicht neugierig ist...
 
So, es ist so weit, hier mal die Vorabinfo per Mail, hab ich gerade bekommen, Zertifikat ist noch ausständig:

Eliot:

Kategorie 1:
Kategorie 2: Deutscher Schäferhund
Kategorie 3: Collie
Kategorie 4: West Highland White Terrier
Kategorie 5: Bernhardiner


Milo:

Kategorie 1:
Kategorie 2: Deutscher Schäferhund
Kategorie 3: Rottweiler
Kategorie 4:
Kategorie 5: Bull Terrier

Also Eliot und Collie-Schäfer glaub ich gern, dafür hätt ich ihn immer gehalten - der Westi und der Bernhardiner sind dafür eine Megaüberraschung:D

Bei Milo hätte ich fix mit irgendwas Nordischem gerechnet, er hat einen "Ringelschwanz" (bzw. schaut aus wie ein ?) und Stehohren, schauen aus wie die typischen Huskyohren finde ich, und auch Fell mit viel Unterwolle...also irgendeine Rasse geht mir da noch ab;)

Alles in allem bin ich zwar nicht total von der Richtigkeit überzeugt, aber es macht auf jeden Fall Spaß und bringt einiges an Überraschung zu Tage :p:D
 
Aber klar, ich glaub es gibt keinen Mischlingsbesitzer der da nicht neugierig ist...

Wär mir nie im Leben einen Cent wert.

Bei etlichen Rassen ist recht gut dokumentiert, aus welchen anderen Rassen sie gemischt wurden.
Der Westi stammt vom Cairn Terrier ab.
Im Bullterrier stecken angeblich die Bulldogge, der White English Terrier und der Dalmatiner drin.
Der DSH enstand aus allerlei lokalen Hütehunden und ist als "Rasse" ziemlich jung.

Also hast du ein wildes Gemenge aus freiwillig-unfreiwilligen Hundeliebschaften der letzten Jahrhunderte.

Dank diversen Regeln der Genetik ist es spätestens ab der zweiten Tochtergeneration sowieso egal, welches Aussehen einer der Großväter hatte. Das Lebewesen hat (Gott sei Dank) als Folge von genetischen Durchmischungsprozessen ein sehr individuelles Erbgut.
 
Diese DNA Tests kannst du in den Müll werfen, sie haben keinerlei Aussage. Hunde mit Stammbaum wurden getestet und sind als Mischlinge völlig anderer Rassen "analysiert" worden. Also reine Abzocke und für die Fisch;)

Wer einen unbekannten Mischling hat, wird mit der Ungewissheit leben müssen. Jedenfalls ist er seeehr süß:)

Und sie haben nach wie vor nicht alle Hunde in der Datenbank. Das ist wirklich fürn Hugo. Kostet nur Geld.
 
Hätte ich Geld über würde ich es machen lassen. Ich kenne die Eltern meines Hundes. Und ich bin mir 100% sicher, daß die Testergebnisse nicht stimmen würden.
 
Genau, Irish.
Ich könnte ein Muttertier und mindestens 3 Junge testen lassen, aber es ist schade um die rund 100 Euro/Tier.

Nicht mal wenn ich den Vierfach-Jackpot hätte. *Sollt mal nachschauen gehen*.

Hunde mit Stammbaum wurden getestet und sind als Mischlinge völlig anderer Rassen "analysiert" worden.

Das wiederum ist logisch, weil die meisten Rassen durch Mischungen entstanden sind. Einen Dingo, Carolina dog o.ä. wirst in unseren Breiten kaum testen können. Die sind vermutlich klarer abzugrenzen.
 
Natürlich MUSS den Test niemand machen - aber wenn man das möchte - die Erklärung und das Ergebnis ist für mich nachvollziehbar. Und ich finde es interessant.
 
Tja, wie gesagt, ich bin auch skeptisch, aber mir war der Spaß das Geld wert - dass man damit nichts anfangen kann ist klar, dass es kein kompletter Humbug ist, ist auch klar, da ich zB bei Eliot fix wusste, dass ein Collie mitgemischt hat;)

Am Allerlustigsten find ich allerdings wenn sich Leute darüber mokieren wofür andere ihr Geld ausgeben - nicht mal wenn ich einen Lottosechser hätte, würd ich Geld für All-inclusive Urlaube ausgeben, oder Meldegebühr zahlen um meine Hunde auf einem Turnier oder einer Ausstellung anzumelden - das finde ich nämlich völlig fürn Hugo:rolleyes:

So kann GSD noch jeder selbst entscheiden was er mit der Marie macht, und kein anderer braucht sich drüber aufregen:D
 
Wir warten auch grad auf so ein Ergebnis von einem Mischlingshundetest. Haben den Hund meienr Freundin getestet. Bin schon neugierig was da raus kommt. Obs stimmt weiß man nicht, aber vielleicht isses trotzdem ein Anhaltspunkt.

Ändern wird der Test nicht viel wenn wir wissen was drin steckt, aber wir haben ihn ebenfalls zum Spaß gemacht.
 
Oben