Welche Putzmittel verwenden,mit Hund im Haushalt?

Spitz

Junior Knochen
Habe gerade die Fehlmeldung über Swiffer-Putztücher gelesen und mir mal meine Putzmittel angeschaut,also so ungiftig sind die sicher nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben welche Putzmittel ihr so verwendet, die für den Hund unschädlich sind.

Zb: Boden/Fliesen aufwischen (Essigwasser ist ja da nicht so besonders, anemiert meine zum pinkeln)?
Möbel einlassen?
Parketboden einlassen?
Badreiniger?

Bin schon gespannt mit was ihr so putzt

Ich putze mit allem ,was ich gut finde.

Wieso denkst du ,dass Putzmittel gefährlich werden können ??
Schleckt deiner die Möbel ab ???

Ja sie schleckt den Boden ab, die Tischbeine, die Glasplatte vom Couchtisch und ab und zu auch den Kasten, den Heizkörper usw. Glaub ich hab ein kleines Schleckmonster zu Hause.
Und da ja in Putzmittel so manch chemisches Zeug drin ist, denk ich mir das es nicht gerade gesund ist .

Ich hab jetzt 23 Jahre einen eigenen Haushalt und hatte immer Haustiere.
Geputzt hab ich immer mit ganz normalen, herkömmlichen Putzmitteln die es in jeden Supermarkt zu kaufen gibt. Keine meiner Katzen und auch die Hunde nicht, hatten je Anzeichen einer Vergiftung oder das es ihnen sonst wie schlecht ging ;)

gesagt wird, dass man zum aufwischen schmierseife in einem tierhaushalt verwenden sollte. ich verwende aber auch alle putzmittel und hatte noch keine gesundheitlichen probleme bei den tierischen mitbewohnern deshalb. nur wenn hunde- oder katzenbabys im haus sind, werden diese so lange weg gesperrt, wenn der boden noch nass ist, ansonsten laufen sie alle gleich wieder drüber, was frauchen sehr freut.....

wenn ich waschebecken, badewanne, duschtasse, abwäsche, klo etc. mit teilweise etwas agressiveren putzmitteln behandle dann habe ich damit auch kein problem, weil meine tiere sich dort nicht aufhalten oder reinsteigen.

Ja sie schleckt den Boden ab, die Tischbeine, die Glasplatte vom Couchtisch und ab und zu auch den Kasten, den Heizkörper usw. Glaub ich hab ein kleines Schleckmonster zu Hause.
Und da ja in Putzmittel so manch chemisches Zeug drin ist, denk ich mir das es nicht gerade gesund ist .

Hmm .dazu fällt mir eigentlich nur eins ein .Kann es sein ,dass dein Hund eine Mangelerscheinung hat ??

Normal sind solche Schleckorgien nämlich nicht

Wieso denkst du ,dass Putzmittel gefährlich werden können ??
Schleckt deiner die Möbel ab ???
resa:
Manche Putzmittel riechen und schmecken "süßlich" und manche Hunde sind Schleckermäulchen, die schlecken dann wirklich Boden und Möbel ab. Auch das Fensterputzwasser an Tankstellen schmeckt durch den Zusatz von Antifrostmitteln süß. Es gibt Hunde die ganz kirre auf dieses Wasser sind.

Ich verwende hauptsächlich Essig. Damit kann man alles putzen. Er entfernt Kalk, Fett, Seifenreste und wirkt sogar leicht desinfizierend.
Essigessenz ist noch dazu viel, viel billiger als das ganze chemische Zeug.

resa:
Manche Putzmittel riechen und schmecken "süßlich" und manche Hunde sind Schleckermäulchen, die schlecken dann wirklich Boden und Möbel ab. Auch das Fensterputzwasser an Tankstellen schmeckt durch den Zusatz von Antifrostmitteln süß. Es gibt Hunde die ganz kirre auf dieses Wasser sind.

Ich verwende hauptsächlich Essig. Damit kann man alles putzen. Er entfernt Kalk, Fett, Seifenreste und wirkt sogar leicht desinfizierend.
Essigessenz ist noch dazu viel, viel billiger als das ganze chemische Zeug.

Naja ,vor Jahren war das Zeug doch auch im Wein ,oder ??? Hat wohl auch ziemlich gut geschmeckt :rolleyes:

Aber mir kommt es halt dennoch nicht normal vor ,dass ein Hund alles --aber auch wirklich alles abschleckt ....

Ich hab jetzt 23 Jahre einen eigenen Haushalt und hatte immer Haustiere.
Geputzt hab ich immer mit ganz normalen, herkömmlichen Putzmitteln die es in jeden Supermarkt zu kaufen gibt. Keine meiner Katzen und auch die Hunde nicht, hatten je Anzeichen einer Vergiftung oder das es ihnen sonst wie schlecht ging ;)

Ich hab zwar noch keine 23 Jahre einen eigenen Haushalt, aber sowohl bei meinen Eltern im Haus, als auch seitdem ich mein eigenes Reich habe, handhabe ich es genauso.
Vom Hamster über die Katze bis hin zum Hund hatte noch nie meiner Tiere jemals irgendwas.

Nun ja und wenn mein Hund wirklich alles (Böden?Tische?Sessel?) abschleckt würd ich mir darüber eher Gedanken machen, als über das Putzmittel. Ist ja dann irgendwie krankes bzw. zwanghaftes Verhalten.

hallo,

ich arbeite in einer putzfirma und meine meinung, dass putzmitel immer giftig. Sehr giftig sind die sanitärreinger wegen ihres hohen säuregehaltes und diese darf man nicht für jeden Boden verwenden
auch die bioputzmitteln sind giftig.
wir arbeiten mit gewerblichen putzmittel, die sind aggressiver alls die in jedem geschäft erhältichen
bei dein künden haben wir auch hundehalter/in
und da müss man sehr acht geben:
1. die hunde lässt man am besten in die gärten gehen oder in ein zimmer bis wir fertig sind mit den oberflächen

2. kübeln mit lauge nie in reichweite von kinder und tieren hinstellen (BÖDEN )

3. aufplaumen und aufwischen ist die letze arbeit
bei holzböden darf man nicht so naß aufwischen, denn sonst zieht es den boden auf
erst nach dem der boden trocken ist ,darf der hund wieder zurück

bei putzmittel sind der ph_wert ist sehr wichtig wie auch der Säuregehalt

lg.rosi

p.s.: zu hause putz ich nicht so gern.

hallo,

ich arbeite in einer putzfirma und meine meinung, dass putzmitel immer giftig. Sehr giftig sind die sanitärreinger wegen ihres hohen säuregehaltes und diese darf man nicht für jeden Boden verwenden
auch die bioputzmitteln sind giftig.
wir arbeiten mit gewerblichen putzmittel, die sind aggressiver alls die in jedem geschäft erhältichen
bei dein künden haben wir auch hundehalter/in
und da müss man sehr acht geben:
1. die hunde lässt man am besten in die gärten gehen oder in ein zimmer bis wir fertig sind mit den oberflächen

2. kübeln mit lauge nie in reichweite von kinder und tieren hinstellen (BÖDEN )

3. aufplaumen und aufwischen ist die letze arbeit
bei holzböden darf man nicht so naß aufwischen, denn sonst zieht es den boden auf
erst nach dem der boden trocken ist ,darf der hund wieder zurück

bei putzmittel sind der ph_wert ist sehr wichtig wie auch der Säuregehalt

lg.rosi

p.s.: zu hause putz ich nicht so gern.

Es ist siher blöd wenn der Hund den Boden usw. ableckt...
Ich benutze ganz normals putzmittel.
Mache es aber so, das meine 2 Tiere in einem zimmer sind, und die restlichen Räume ohne ihre Anwesendheit putze bis trocken ist.

Oben