welche phasen haben eure hunde?

kambili

Super Knochen
mein mädel ist zur zeit echt schräg drauf. waren heut mit ihr beim baden am kaiserwasser und als wäre sie nicht unser hund hat sie auf NICHTS reagiert. kein rufen, kein locken, kein sitz, kein nix. unfassbar!!! als wär sie ausgewechselt.
ich hab mir gedacht, es könnte ja an der doch irgendwie ungewohnten situation liegen: komische, halbnackte leute die da so starr in der sonne liegen, hunde die danebenfläzen und dann noch leute im wasser!! :rolleyes:

sie hat aber auch mich keinen gestressten eindruck gemacht, sie war nur einfach nicht sie selbst. abgepest, sich lustig und hüpfend zur schau gestellt und den clown gespielt. mir war das ganze dann schon sooo peinlich dass wir nach ner std wieder heim sind.

jetzt am abend war ich nochmal mit ihr im wald und sie war wieder mein hund, lieb, brav, folgsam wie immer

jetzt frag ich mich:

spinn-phase oder doch weil ungewohnt und stressig?

haben eure hunde auch so phasen in denen sie auf durchzug schalten (also so komplett??)

etwas verwunderte grüße
sabrina
 
Liebe Sabrina, es wäre eigentlich interessant zu wissen, wie alt Dein Mädl ist, ob ihr schon öfter an dem Badeplatz gewesen seid und ob sie die Möglichkeit hat auch sonst mal mit Hunden ausgelassen herumzutollen, oder ob es die Ausnahme für sie ist. Du schreibst, am Abend warst Du mit ihr noch im Wald und sie war wieder Dein Hund. Ohne Näheres zu wissen, klingt es so, als ob sie mal die Gelegenheit beim Schopf gepackt hätte. Auch Hunde kennen Langeweile, und normale Spaziergänge fordern sie auf Dauer nicht. Besonders, wenn es immer die selben sind, auch können Hunde nach meiner Erfahrung mal wirklich wie kleine Kinder "narrische Minuten" haben und ausgelassen sein. Eine Möglichkeit, die ich mit meinem Briard zelebriere ist, dass ich ihn schon vor solchen Ereignissen etwas fordere - spielen, laufen, toben - dann ist er schon etwas ausgepauerd und ruhiger. Lg aus Innsbruck Angie
 
das hab ich von meinen Lamm nur kurz vor der Läufigkeit gekannt..da dachte ich, der Hund wär ausgetauscht worden :eek:
 
Liebe Sabrina, es wäre eigentlich interessant zu wissen, wie alt Dein Mädl ist, ob ihr schon öfter an dem Badeplatz gewesen seid und ob sie die Möglichkeit hat auch sonst mal mit Hunden ausgelassen herumzutollen, oder ob es die Ausnahme für sie ist. Du schreibst, am Abend warst Du mit ihr noch im Wald und sie war wieder Dein Hund. Ohne Näheres zu wissen, klingt es so, als ob sie mal die Gelegenheit beim Schopf gepackt hätte. Auch Hunde kennen Langeweile, und normale Spaziergänge fordern sie auf Dauer nicht. Besonders, wenn es immer die selben sind, auch können Hunde nach meiner Erfahrung mal wirklich wie kleine Kinder "narrische Minuten" haben und ausgelassen sein. Eine Möglichkeit, die ich mit meinem Briard zelebriere ist, dass ich ihn schon vor solchen Ereignissen etwas fordere - spielen, laufen, toben - dann ist er schon etwas ausgepauerd und ruhiger. Lg aus Innsbruck Angie

oja klar kennt sie das mit anderen hunden zu toben. ich fahr mit ihr jeden tag in wald mit freunden die auch hunde haben oder in die prater hundezone. und da tobt sie sich dann schon kräftig aus. lila ist jetzt ca 15mon.
ich war heute zum vierten mal bei der badestelle. schon beim letzten mal ist mir allerdings aufgefallen dass sie dort nicht so ist wie sie sonst ist. überhaupt nicht aufmerksam. was sie normal schon ist.
ich versuch dann sie mit hüpfen, komischen lauten etc auf mich aufmerksam zu machen, normal springt sie darauf total an, findets super lustig und ist wieder bei mir. aber heute, ich bin gehüpft hab gesäuselt hab mich zum affen gemacht und nix war. hab dann extra ein paar übungen eingebaut dass sie wieder runterkommt. bissl sitz und platz und halt was ruhiges. und schwupps war sie wieder weg und hat ein balli vor sich, über sich, hinter sich geschmissen und ist draufgehüpft wie eine katze... wenn man sie so sieht is ja wirklich lustig, aber halt nicht so ganz angebracht in der situation.
das es langeweile war kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, sie war gestern den ganzen tag bei einer freundin + 3 hunden die waren schön wandern und am abend war ich noch mit ihr paar übungen machen, leckerlies verstecken etc. also sie ist schon wirklich ausgelastet, körperlich sowie geistig.
deshalb bin ich ja so naja verwirrt will ich es nicht nennen, etwas ahnungslos halt wieso sie nur da so verwandelt ist.

während der läufigkeit hat sie sich auch total geändert, allerdings zum positiven. :D

lg
 
Man kann natürlich immer wieder diskutieren, wie so ein Hundegehirn wohl funktioniert. Aber vielleicht empfindet deine Maus diese Bade-Ausflüge als Urlaub und vergisst einfach Alles, was sie sonst so drauf hat. Manche Menschen sind ja auch im Urlaub kaum wiederzuerkennen.

Oder sie kokettiert halt ein bissel und kasperlt nur so rum.

Vicky kann das auch sehr gut. Wenn ich mit ihr in ein Lokal oder Geschäft gehe und sie bemerkt, dass sie beobachtet wird - na, dann wirds lustig. Sie wälzt sich am Boden, gibt komische Geräusche von sich, knabbert mein Hosenbein an - kurz gesagt, sie flippt völlig aus - und grinst auch noch dabei.:rolleyes:

lg
 
hi,

der bronty hatte bis jetzt 3 od 4 angstphasen, die dauerten jeweils so ca 2 wochen, ich glaub jetzt kommt aber keine mehr. da war er total unsicher u ängstlich bei mensch u tier, die wochen waren vorbei und er war wieder der "alte" - so extrem hab ich das noch bei keinem hund erlebt.

lg carmen
 
Man kann natürlich immer wieder diskutieren, wie so ein Hundegehirn wohl funktioniert. Aber vielleicht empfindet deine Maus diese Bade-Ausflüge als Urlaub und vergisst einfach Alles, was sie sonst so drauf hat. Manche Menschen sind ja auch im Urlaub kaum wiederzuerkennen.

Oder sie kokettiert halt ein bissel und kasperlt nur so rum.

Vicky kann das auch sehr gut. Wenn ich mit ihr in ein Lokal oder Geschäft gehe und sie bemerkt, dass sie beobachtet wird - na, dann wirds lustig. Sie wälzt sich am Boden, gibt komische Geräusche von sich, knabbert mein Hosenbein an - kurz gesagt, sie flippt völlig aus - und grinst auch noch dabei.:rolleyes:

lg

ja sowas in der art denk ich mir auch. bin ich ja froh dass es dir auch so geht.
total komisch, hatte drei hündinnen vorher und sowas noch nie erlebt.
naja lila is halt doch was besonderes ;)
 
ja ich kenn das auch...
meine ist so wenn es um Wasser geht.
Sie riecht das Wasser schon ohne es überhaupt gesehen zu haben. Wir standen mal im Walde und lucy führte uns direkt zum Wasser:eek: die ist da auch wie Ausgewechselt. Waren gestern Flyball, und davor noch ne Abkühlung, leider war lucy bei dem Training genau 0.0 dabei, die Hürden hat sie mehrmals verfehlt, war voll crazy drauf wälzte sich, tat so als ob ihr der platz alleine gehörte auch das "Bring" überhört sie im wasser und nachdem Wasser :eek:

Ich überwerte das allerdings nicht, bin da nicht Böse oder so, ich mein wenn es dem hund in "Urlaubsstimmung" bringt und vorraussichtlch keine Gefahr besteht finde ich es okay dem Hund auch mal richtigen spaß zu gönnen.

Meine überhört aber auch vieles, wenn es ihr nicht gut geht (unangenehm ist), oder ihr etwas nicht passt.
Deswegen gehe ich mit dem Satz vor "Nur ein Glücklicher Hund, ist ein Folgsamer hund":D:D:p
 
beim schwimmen im wasser kenn ich das bei meinem hund nicht, da folgt er sehr brav (gehe im sommer jeden tag zum bach) nur mit 1 jahr hatte er die phase dass er bei entgegenkommenden hunden überhaupt nicht mehr wusste was folgen bedeutet... ist aber wegen der pupertät denk ich weil da ja auch jedes weibchen interessant war.
jetzt hat sich das schon beruhigt, er folgt wie immer wenn er hunde sieht aber interessant sind sie trotzdem.:)
Angstphase hatte er noch nicht.
lg chrisi
 
Oben