welche orga rettet hunde aus rumänien??

so, dass ganze hat sich erledigt. hab gerade nachgefragt gehabt, warum ich die beiden eigentlich noch auf keiner hp finden kann, wollte ihn meiner tochter zeigen. da wurde mir dann gesagt, dass ich zu weit weg wohne, der transport ein problem wäre und 2 min. später hat sie erfahren, dass mutterhündin und welpe vermittelt sind .... na hoffentlich stimmt das ....

ist das wirklich soooo schwer, wenn man von rumänien nach NRW fährt, dass man dann in Ö kurz stehen bleibt?? :confused:

ich soll mir eine österr. orga suchen die rumämischen hunden hilft, dass wäre einfacher ....
 
Ja, der Transport.....:(

Ich habe hier auch ein paar Welpen, die ich gerne von der Strasse hätte.
Ein Mädchen ist ja bei uns als 2.Hund eingezogen.
Versteht sich prima mit meiner Hündin.
Macht viel Spass, denen zuzuschauen.
Hat sich innerhalb der 2 Wochen bei uns vom unterernährten (1,2 Kg mit ~3..4 Monate alt) zitternden Lauspullover zum selbstbewusten ( verschmusten, verfressenen, quirligen, verspielten) Familienmitglied entwickelt.
Die Große hat ihr gezeigt, wo man sein Geschäft zu verrichten hat... sogar das funktioniert sehr gut(meistens:eek:).

Aber der Transport von BG nach A ist das Problem.

Und hier in Bulgarien ist die Vermittlung zu unsicher... da landen sie früher oder später wieder auf der Strasse.
 
so, gestern lese ich zufällig, dass der kleine rumänische zwerg mit mama ende sept. auf eine PS ausreisen darf!??
habe dann die dame angeschrieben, weil MIR ja gesagt wurde, dass beide ja sogut wie vermittelt sind ..... 2 min. vorher wurde mir aber auch gesagt, dass eine vermittlung nach Ö zu kompliziert sei ..... und plötzlich warens vermittelt ....

nun gut, die dame die eingestellt hatte, dass die beiden ende sept. ausreisen, wusste von gar nix und fragte, ob ich leicht interesse hätte.
ich schrieb ihr dann eine lange pn

ich hab mir wie gesagt die route von sibiu hermannstadt nach D ( umgebung whiel) angesehen und die fahren wirklich bei mir vorbei!! wo da das problem liegt, kann ich ja bis heute nicht verstehen, na mal sehen ob ich noch antwort bekomme
 
Hallo,

das Thema ist zwar schon vom letzten Jahr, aber wenn mal wieder jemand einen Transport oder eine Orga für einen Hund aus Rumänien brauchen sollte...

Sehr empfehlen kann ich Archibald-Transport aus Bukarest.
Die fahren regelmäßig im Spezialtransporter Hunde für verschiedene Orgas usw von Rumänien nach Österreich und Deutschland. Hab über die erst vor 2 Wochen meine Hündin gebracht bekommen.
https://www.facebook.com/pages/Archiebald-Transport-catei-catre-Germania/223032007897173
 
Oben