Welche Nassfutter Marke für Hund und Katze?

_melanie_

Super Knochen
Hallo alle zusammen,
mich würde interessieren welche NASSFUTTER - Dosen für Hund und Katze ihr weiterempfehlen würdet?

Mir wäre dabei wichtig:
nicht enthaltene Duft/Lock/Farbstoffe,Chemie und so n Zeug halt!
Viel % Fleischanteil (wenig Getreide)

Welche könnt ihr empfehlen :cool:?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
terra canis, wenns vertragen wird (wir testen noch :eek:)

wobei ich bei zooplus das lukullus gourmet (auch getreidefrei erhältlich) gesehen hab, das werden wir nun auch versuchen da es schon wesentlich preiswerter ist.

beim katzenfutter kann ich nicht mitreden, da meine das hochwertige komplett verweigert :(
 
Hermanns war und ist das einzige Nassfutter was mein Hund über längeren Zeitraum vertragen hat/verträgt.
Terra Canis, Pure, Vivaldi und Real Nature fand ich persönlich auch nicht so schlecht, jedoch hat mein Hund die über längeren Zeitraum nicht so toll vertraen.
Füttere aber hpts. Roh und ab u. zu Wolfsblut - verträgt er am besten.

Für Herrn Kater hab ich Pure, Real Nature, Macs, Bozita, Schmusy, Animonda, Shesir probiert - außer Pure hat er nach einiger Zeit alle anderen nicht mehr angerührt - er wollte lieber minderes Futter :( Jetzt kriegt er Pure, Mein Bestes und Rohfleisch abwechselnd.
 
@ Katzen:
Kommt drauf an wie viel Geld du ausgeben magst. Grau ist ganz gut, Bozita, Animonda, ...
Das Futter von DM (Eigenmarke "Mein Bestes") ist auch ganz okay (meine lieben es heiß). Und das billige Futter vom Hofer (Shah)... da sollen die roten und grünen 200g-Dosen io sein.
 
Wir haben unserer Hündin immer eine spezielles Futter anliefern lassen, welches ohne Konservierungsstoffe hergestellt wurde. Das war im Raum Berlin ein kleines Privatunternehmen, welches einmal monatlich die Dosen vorbeigebracht hat.. Seitdem hatte unsere Hünde keine Vedauungs- und Fellprobleme mehr.. An Feiertagen gabs dann immer Selbstgekochtes!
 
@ Katzen:
Kommt drauf an wie viel Geld du ausgeben magst. Grau ist ganz gut, Bozita, Animonda, ...
Das Futter von DM (Eigenmarke "Mein Bestes") ist auch ganz okay (meine lieben es heiß). Und das billige Futter vom Hofer (Shah)... da sollen die roten und grünen 200g-Dosen io sein.


die zusammensetzung vom dm "mein bestes" ist ja nicht so aufregend oder hat sich was geändert?
 
Ich füttere meiner 2 jährigen Hündin seit ca. 4 Monaten das Futter von Paneon:" Mein Chef Naturmenü." Es schmeckt ihr total gut, die Verdauung ist super, keine Blähungen mehr, schönes, glänzendes Fell.
Von klein an habe ich ihr Naßfutter einer Freßnapfmarke gefüttert, später ließ ich mich überreden, ihr Trockenfutter zu geben. Nachdem ich mehrere Marken ausprobiert hatte, einige brachten Durchfälle und vor allem Blähungen mit sich, und sie es nur unter zugabe von Naßfutter von den Hoferschälchen gefressen hatte, war ich sicher, daß gutes Dosenfutter besser für sie ist und bin beim googeln auf das Paneon Futter gestoßen.
Übrigens gibt es von dem Hersteller auch Katzenfutter.

Hier einige Infos über den Hersteller: http://www.paneon.net/index.html

Liebe Natur-, Tier- und Menschenfreunde!

Wir freuen uns, dass wir Ihnen neue gesunde und umweltschonende Produkte anbieten können. Neu hinzu gekommene Produkte (BIO-Kaffee und BIO-Waschnuss) sehen Sie weiter unten auf dieser Seite. Wir starten mit Naturnahrung für Hunde und Katzen, da die Gesundheit unserer Haustiere heutzutage ganz besonders gefährdet ist.
Wir lieben Tiere und der Tierschutz liegt uns daher ganz besonders am Herzen!

Das "Mein Chef Naturmenü" ist in der Summe der Vorzüge als einzigartig zu bezeichnen:
  • Die Zutaten sind exakt definiert. Der Hersteller hat keinerlei Spielraum, die Zutaten zu variieren.
  • Der Muskelfleischanteil ist fix vorgegeben und zwar im optimalen Verhältnis zu den Innereien.
  • Sensible Innereien wie z. B. Leber sind nur in geringen Mengen, Niere ist überhaupt nicht enthalten.
  • Der nötige Anteil an Knorpelmasse, der wichtig ist für Bandscheiben und Gelenke, ist garantiert.
  • Der Zusatz von Grünlippmuschelextrakt schützt Bandscheiben und Gelenke vom Welpenalter an.
  • Der Zusatz von Schalenkalk garantiert das ideale Verhältnis von Calzium/Phosphor von 1,2:1.
  • Der Zusatz von Natursilikaten unterstützt Leber und Immunsystem beim Entgiftungsprozess.
  • Das Wichtigste: PANEON garantiert schriftlich auf jedem Produkt, daß auch jene Zusätze nicht enthalten sind, die vom Gesetz her nicht deklariert zu werden brauchen.
  • Daher garantiert PANEON, das den Produkten ausschließlich jene Zutaten und Zusätze hinzugefügt wurden, die auch auf der Packung in der Produktdeklaration angeführt sind.
Das Beste: Die Akzeptanz beim Testessen war noch nie so hervorragend. Sogar Katzen stürzen sich mitunter auf die Hundenahrung.
Wir haben mit "SCHAF" ein reines Fleisch-Menü ohne Cerealien und Gemüse. Purer Genuss! Wir sind unserem Chefentwickler, einem international renommierten Tierklinik-Chef, sehr dankbar für die gemeinsame Entwicklungsarbeit (und seine strikten Vorgaben!), sowie für die laufende Qualitätskontrolle.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

PANEON - DIE NEUE ART DES TIERFUTTERS - die Natur ist unser Vorbild
[SIZE=+0]
[/SIZE][SIZE=+0][SIZE=+0][SIZE=+0]Vitalität und Gesundheit auch für unsere 4-beinigen Freunde![/SIZE][/SIZE][/SIZE]

GESUND und VITAL durch VOLLWERTNAHRUNG:

Natürlich – vollwertig – chemiefrei
  • 64-69% Fleischanteilmit Feindeklaration aller Rohstoffe
  • Ausschließlich Verwendung von Rohmaterial, das für den menschlichen Genuss freigegeben wurde
  • 100% Volldeklaration sämtlicher Inhaltsstoffe
  • Frei von jeglichen chemischen Zusätzen
  • Frei auch von nicht deklarationspflichtigen Zusätzen
  • Frei von pflanzlichen oder tierischen Füllstoffen
  • Frei von Tiermehlen, Mais oder Soja
  • Reich an natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen durch schonende Garung
  • Verfeinert mit gesundheitsfördernden Zutaten wie Kräuter, Zeolith, Grünlippmuschel, Schalenkalk etc.
  • Permanente Qualitätskontrolle
  • Bequeme Hauszustellung Monat für Monat
Jeder Tierfreund wünscht sich Gesundheit, Vitalität und ein langes Leben für seinen Liebling – mit der hochwertigen Naturnahrung von PANEON ist das einfach!

8884228jrw.jpg

8884229oza.jpg
 
Tut mir leid, daß es gedauert hat, mußte erst die Banderole von einer Dose nehmen wegen der Zusammensetzung des Futters.
Habe die von der Sorte Rind, die anderen vier Sorten sind fast identisch.

Ich selbst bestelle immer per Mail und gleich 30 Dosen a. 800 Gramm, je 6 von jeder Sorte, kommt um einiges billiger, auch von der Lieferung. Ich komme mit einer Dose 3 Tage aus, Dili wiegt knapp 15 Kg, von der Menge rechnet man 20g pro kg. Körpergewicht, ein Drittel der Dose bekommt sie gleich, die zwei restlichen Drittel kommen in gut verschlossenen Plastikdosen in den Kühlschrank, wenn ich sie gegen Mittag raus nehme, hat es bis abends die richtige Freßtemperatur. Da sie in der Früh mal etwas Löffelkäse, ein gekochtes Ei oder ein kleines Putenwürstchen als Frühstück bekommt, gleicht sich das Minus von der Menge her bei der Dose wieder aus. Man kann ja auch mal gedünstetes Gemüse, Reis, Nudeln, ect. beigeben, wenn grade vorhanden, aber nötig ist es nicht, im Futter ist alles, was Hundsi braucht.
Die Lieferung erfolgt schnell, wenn ich Montags bestelle, habe ich das Futter Mittwoch oder Donnerstag.

Die Kopie von dem Dosenzettel ist leider nicht sehr gut, aber man kann es lesen.

8884556gwl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. aber warum kommt es dir billiger wenn du 30 dosen nimmst?
da steht einzelpreis 2.98 und wenn ich den preis von 89,40 durch 30 rechne, komm ich auf gleiche :confused:?
 
Weil die großen Dosen billiger kommen als die kleineren, weil ich nicht so oft bestellen muß, spart Versandkosten, und weil der Versand ab 50,-€ Einkauf aufwärts auch günstiger ist. Ich zahle für das Paket mit den 30 Dosen 4,-€ Versandkosten, so war das gemeint. ;)
Ich habe früher vom Freßnapf auch schon die, angeblich, guten Marken probiert, die waren ähnlich im Preis und auch höher, und ich mußte sie selber nach Hause bringen.
Da laß ich doch lieber für´s selbe Geld liefern.

Aber hier ist noch ein natürliches Futter, soll auch sehr gut sein.

http://www.pure-naturfutter.at/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch mal die Liste mit den Produkten und Preisen vom Paneon Natur Mein Chef Menü, habe es weiter oben irrtümlich gelöscht:

8893438zmb.jpg
 
Oben