Welche mops art ist mein mops???

les mal weiter sie hat in den acht wochen keine minute draußen gemacht sondern war nur in der wohnung eingesperrt! is das auch normal nach deiner meinung????

les mal weiter sie hat in den acht wochen keine minute draußen gemacht sondern war nur in der wohnung eingesperrt! is das auch normal nach deiner meinung????

Meine hat auch NICHTS gekannt, außer Wohnung. Und ich habe sie sogar erst mit 11 Wochen bekommen. Trotzdem ist sie nun ein völlig normaler, fröhlicher Hund.

Ich würde dir raten, mit deinem Wuzz in eine GUTE Hundeschule zu gehen und dich mal mit ein paar anderen Hundebesitzern, mit denen du spazieren gehen könntest, kurzzuschließen.

Und lies Bücher, da kann man auch viel über das Wesen des Hundes erfahren. Bemüh mal die Suchmaschine, da gibts schon ne Menge Threads dazu.

Noch ne frage dazu!
hatte deine angst beim spazieren gehen oder ist sie so wie meine nur sitzen geblieben und hat gezittert??
aber das ist egal ich das haben wir alles problemlos geschaft!
mein hunde trainer ist mein vater!

Liebe Foris!

Ich finde es nicht gut, wenn man noch unerfahrenen Hundebesitzer gleich angreift. Helfen statt angreifen wäre doch viel sinnvoller.

@gege
Die Wuffler haben gemeint, dass du deinem Hund zunächst das Alleinebleiben lernen musst. Zuerst beginnt man mit 1-2 min, wenn der Hund in dieser Zeit nichts anstellt, dann steigert man das auf 5 min usw.

Zudem solltest du dem Hund viel Abwechslung bieten: Der Besuch einer Hundeschule ist genauso zu empfehlen, wie den Hund in deiner Freizeit körperlich und geistig zu beschäftigen.

Ich würde dir raten, dass du dich hier im Forum den Bereich "Erziehung & Verhalten" genauer durchliest - auch ältere Beiträge.

Für einzelne Fragen stehen wir dir sehr gerne zur Verfügung! :)

Liebe Grüße

Tina

P.S. Deine Maus ist unglaublich süß! :)

P.P.S. Einen so jungen Hund kann man normalerweise noch nicht all zu lange alleine lassen, ist ja noch ein Baby. Am besten, du kaufst ihr einen Welpen-Kong - ist eine gute Beschäftigung für die Zeit, wo sie alleine ist.

Ja genau so haben wir es auch gemacht und es hatte aber 2 monate ca gedaurt bis sie richtig mit mor gegangen ist! ohne zu sitzen und zittern!

ich habe das forum nicht wegen dem aufgemacht das ihr mit mir über das diskutiert sondern das ihr mir vieleicht tips geben könnt was außer mops noch drinn sein kann! danke

ich habe das forum nicht wegen dem aufgemacht das ihr mit mir über das diskutiert sondern das ihr mir vieleicht tips geben könnt was außer mops noch drinn sein kann! danke

ich kann dir zwar nicht sagen was da noch drinn ist, aber eine sehr süße Maus ist sie auf alle Fälle :)

eine Bitte hätte ich an dich: bitte gewöhn dir ein paar Satzzeichen an, man tut sich unheimlich schwer
beim lesen deiner Beiträge ;)

Oben