Welche Menge für 25kg Hund?

koch bitte das fleisch nicht, du nimmst dem hund damit wichtige vitamine und somit hat das "barfen" keinen sinn mehr, denn barf ist rohfleischfütterung!!! ich füttere meine katzen bereits seit rd. 15 jahren mit rohem fleisch und hatte noch NIE irgendwelche probleme damit (keime, salmonellen etc.). meine hündin barfe ich seit ihrer 8. lebenswoche:) vergiss nicht, dass unsere felltatzen eine sehr starke magensäure haben und ihnen nicht einmal verdorbenes fleisch etwas ausmachen würde, was wir natürlich nicht füttern;)

Steffi90 schrieb:
Ich bin da ehrlich gesagt so ein bisschen misstrauisch, so von wegen Keime und son Zeugs...:rolleyes:;)
Zumindest mal kurz überkochen möchte ichs schon... (nur das Fleisch)
Wie Chicha schon sagte: Hunde haben eine wesentlich intensivere Magensäure als wir Menschen (pH-Wert etwa 1 im Gegensatz zum Menschen mit etwa 4 bis 5) UND einen wesentlich kürzeren Darm, so dass die Verdauungszeit nur einen Bruchteil ausmacht. Die Gefahr, sich z.B. Salmonellen "einzufangen", besteht so gut wie gar nicht, es sei denn, der Hund ist schwer krank und hat kein funktionierendes Immunsystem.
Mein Hund wurde auch schon als Welpe gebarft, und er ist putzmunter und kerngesund :)

Hallo Steffi,

also, ich kann dir als Einsteiger nur das Buch "Natural Dog Food" empfehlen. Da steht sehr viel interessantes drin. zum Beispiel auch, dass Hunde einen 10mal höheren Säuregehalt in ihrer Magensäure haben als wir Menschen. Und auch was man füttern kann/darf und was besser nicht. Ich finde es als Anfänger sehr gut, da ich auch Bedenken habe etwas falsch zu machen. Das Buch kostet fast überall (Buchhandel, ebay, amazon) gleich nämlich 30,-.
LG
maja

koch bitte das fleisch nicht, du nimmst dem hund damit wichtige vitamine und somit hat das "barfen" keinen sinn mehr, denn barf ist rohfleischfütterung!!! ich füttere meine katzen bereits seit rd. 15 jahren mit rohem fleisch und hatte noch NIE irgendwelche probleme damit (keime, salmonellen etc.). meine hündin barfe ich seit ihrer 8. lebenswoche:) vergiss nicht, dass unsere felltatzen eine sehr starke magensäure haben und ihnen nicht einmal verdorbenes fleisch etwas ausmachen würde, was wir natürlich nicht füttern;)

*zustimm*

Ich glaub nicht, dass sich Herr Wolf & Co das Fleisch vorher kurz überkochen ;):D

*zustimm*

Ich glaub nicht, dass sich Herr Wolf & Co das Fleisch vorher kurz überkochen ;):D

:eek::D Kennst du nicht Herrn Fuchs und Frau Elster? :D
(Märchenwald, PittiPlatsch und Co....und Moppi nicht zu vergessen...)
http://www.ddr-hoerspiele.de/litera/Fuchs1.html

(aber ich seh grad, das scheints wohl v.a./nur in der DDR gegeben zu haben...:eek:)

@ renipinsel, maja3107, andrea97 und Chica:
Okay, dann wirds eben nicht gekocht....:o

@maja3107:
wg. des Buchs: mmh, mal schauen, bei Fragen kann ich mich ja auch erstmal an euch wenden.... ;)

LG Steffi

Oben