Welche Marke beim Sattel?

Ich fürcht die kann ich mir aber nicht leisten :eek::(

Hab vorhin mit der sattlerin geredet, sie kommt am 29, und nimmt wintec und gebrauchte sättel bis zu 700 mit. Mal shcaun obs notwendig ist


mhm ... kann schon sein, dass sie auch solche Markensättel hat... ich hatte vor Jahren einen Niedersüss Dressursattel, den habe ich dazumals ihr Komission gegeben - hat nicht lange gedauert und der war dann schnell weg ...

Fa. Reiterstadl in Wien 21 hat auch gebrauchte Markensättel und passen an.
Wenn Du zu Prestige neigst, könntest Du Hrn. Keglovits anrufen ob er einen gebrauchten Prestige Sattel hat.
 
mhm ... kann schon sein, dass sie auch solche Markensättel hat... ich hatte vor Jahren einen Niedersüss Dressursattel, den habe ich dazumals ihr Komission gegeben - hat nicht lange gedauert und der war dann schnell weg ...

Fa. Reiterstadl in Wien 21 hat auch gebrauchte Markensättel und passen an.
Wenn Du zu Prestige neigst, könntest Du Hrn. Keglovits anrufen ob er einen gebrauchten Prestige Sattel hat.

und was verlangt der so im durchschnitt?? Ich mein der prestige sattel von der "stallbesitzerin" hat 7000 gekostet, also kann ich mir nicht vorstellen, dass der einen gebrauchten unter 3000 hat...
 
und was verlangt der so im durchschnitt?? Ich mein der prestige sattel von der "stallbesitzerin" hat 7000€ gekostet, also kann ich mir nicht vorstellen, dass der einen gebrauchten unter 3000€ hat...


um 7000, aber auch um 3000 Euro bekommt man einen Rolf Benz oder Hennig - Maßsattel - angepasst an Pferd und Reiter!
Ein Prestige kostet neu zwischen 1200 und 2000 Euro (vielleicht auch etwas mehr), aber nie 7000 Euro...
 
Hat 7000 gekostet, ist aber schon länger her. Ich war auch total baff...


7000 Schilling sind wesentlich realistischer :rolleyes:
Nein, im ernst, ich glaube da müsste der Sattel vergoldet sein, damit man so einen Preis für einen "stangensattel" zahlt.
Den teuersten, den ich im Netz grad gefunden habe kostet neu 2.349,00 EUR und das ist schon ein sehr beachtlicher Preis...
 
7000 Schilling sind wesentlich realistischer :rolleyes:
Nein, im ernst, ich glaube da müsste der Sattel vergoldet sein, damit man so einen Preis für einen "stangensattel" zahlt.
Den teuersten, den ich im Netz grad gefunden habe kostet neu 2.349,00 EUR und das ist schon ein sehr beachtlicher Preis...

Naja, vl hab ihc mich wirklihc verhört, aber ich bild mir fest ein sie hat 7000 gesagt, und ich hab auch nohcmal nachgefragt. Naja egal
 
also -7000,- kann ich mir auch absolut nicht vorstellen. ich hab schon keinen billigen dressursattel aber auch weit von -7000,- entfernt. in schilling wärs wieder zu wenig wenns damals ein neuer war.
wie gesagt da kosten die benz weniger und die sind schon eher im teurem vom teurem bereich.
ruf einfach durch und frag was da ist. pedigree könntest auch anrufen. die haben auch oft gebrauchte. reiterstadl wurde eh schon genannt, der feichtinger fährt glaub ich auch noch durch die gegend und im 21. ist noch ein reitsportgeschäft dort könntest du auch nachfragen.
lemetex ist auch nicht so schlecht. die kosten auch neu nicht soviel.
 
hi also mein lieblings englisch sattel ist ein stübben vs.
aber es kommt auch drauf an was du reitest. dressur springen vs.
ansonnsten ahb ich noch einen stocksattel und einen westernsattel und 2 töltsättel görz und trapper.
aber ich hab hier in ungarn die tollsten sättel bei sattlern gesehen, die zwar keinen mega marken namen haben, aber echte handarbeit und anpassbar, und BEZAHLBAR.
meld dich doch mal bei mir dann geb ich dir mal ein paar adressen, von einem am balaton weiss ich, dass der sogar bis D. fährt zum sattelmassnehmen(nt. so weit nicht nur für einen sattel)
gruss felicitas
 
Oben