Welche Marke beim Sattel?

jeanny&sidnay

Super Knochen
Hallo!
Da ich mir ja den Sattler kommen lasse und der sattel zu 99% geändert gehört hab ich mir schon gedanken gemacht (ein no name sattel) was wenn der nicht ändern geht...

DAnn muss natürlich ein neuer sattel her. Was habt ihr so für marken? Oder was würdet ihr da empfehlen? Dass wenn ich morgen den Sattler anrufe ich ihr gleich sagen kann, dass sie ein paar sättel mitnimmt wenn sie kommt falls man den nicht mehr ändern kann.

LG
 
fallst in selben sattler nimmst wi di birgit..denn hab i am mo anrufen..is bis mi in urlaub...

i würd ihr sagen das a gebrauchte mitnehmen soll...di sind billiger und auch noch schön..

lg
 
sattel ist geschmacksache. ob tiefer oder flacher sitz ob eher härter oder weicher ob breiter gebaut oder nicht. da kann man schlecht empfehlungen abgeben.
ich reite sehr gerne sommer und mein alter kiefer war auch ein hit. mag aber auch den tiefen sitz lieber als die flachen.
 
sattel ist geschmacksache. ob tiefer oder flacher sitz ob eher härter oder weicher ob breiter gebaut oder nicht. da kann man schlecht empfehlungen abgeben.
ich reite sehr gerne sommer und mein alter kiefer war auch ein hit. mag aber auch den tiefen sitz lieber als die flachen.

Ist schon klar, dass das geschmackssache ist, aber mit sätteln kenn ich mich ja nicht so gut aus und darum würd ich gern wissen was ihr so mögt, weil wenn ich mir dann wirklcih einen neuen sattel kaufen muss (was durchaus möglich wäre) dann wird sie mich sicher am telefon schon fragen was sie mitnehmen soll und dann will ich ihr auch was sagen können...
 
Ist schon klar, dass das geschmackssache ist, aber mit sätteln kenn ich mich ja nicht so gut aus und darum würd ich gern wissen was ihr so mögt, weil wenn ich mir dann wirklcih einen neuen sattel kaufen muss (was durchaus möglich wäre) dann wird sie mich sicher am telefon schon fragen was sie mitnehmen soll und dann will ich ihr auch was sagen können...

optimal wäre es wenn du in dieser zeit verschiedene sättel von anderen im stall probieren kannst. da fühlst du am besten was dir taugt und auf welchen du dich eher nicht so wohl fühlst.
soll ja fürs pferd und für dich passen.
 
optimal wäre es wenn du in dieser zeit verschiedene sättel von anderen im stall probieren kannst. da fühlst du am besten was dir taugt und auf welchen du dich eher nicht so wohl fühlst.
soll ja fürs pferd und für dich passen.

Naja, das könnt etwas schwierig werden...5 pferde, 5 sättel - 2 davon die keinem passen, 2 von der selben marke (meiner und noch einer) und einer der mir überhaupt nicht liegt.
 
Naja, das könnt etwas schwierig werden...5 pferde, 5 sättel - 2 davon die keinem passen, 2 von der selben marke (meiner und noch einer) und einer der mir überhaupt nicht liegt.

wäre es nicht möglich die nicht passenden sättel mit dem passenden pferd mal zu probieren ? brauchst ja keine stunde drauf. oft merkt man es schon bei der ersten schrittrunde das man mit dem sattel nicht kann oder sich irre gut fühlt.
 
wäre es nicht möglich die nicht passenden sättel mit dem passenden pferd mal zu probieren ? brauchst ja keine stunde drauf. oft merkt man es schon bei der ersten schrittrunde das man mit dem sattel nicht kann oder sich irre gut fühlt.

naja, weiß nicht, es sind zum großteil dort no name sättel, nru ein prestige, den ich mir sowieso nicht leisten kann und ein dressursattel der mir schon sehr lieg - Auch ein noname.
 
Ich hatte einen Noname-Sattel einmal gewonnen, der perfekt gepasst hat und auf dem ich jahrelang gut gesessen bin. Es muss nicht immer ein Markensattel sein, Hauptsache ist, er passt auf das Pferd und der Reiter fühlt sich wohl drauf.
 
Ich hatte einen Noname-Sattel einmal gewonnen, der perfekt gepasst hat und auf dem ich jahrelang gut gesessen bin. Es muss nicht immer ein Markensattel sein, Hauptsache ist, er passt auf das Pferd und der Reiter fühlt sich wohl drauf.

Ich hab jetzt auch einen noname sattel den ich wirklihc gern hab und der wirklch bequem ist. Aber es ist ein blödsinn wenn ich mich wohl fühl und mien pferd leidet weil der sattel nicht passt.

Ich werd morgen mal den Sattler anrufen und sagen, dass sie mal vorbeikommen soll und schon mal ein paar gebrauchte sättel mitnehmen soll falls das nicht ändern geht.
 
Ich bin früher mal auf einem Kieffer Sattel geritten, der war ein Hammer!!;)

Die Bella hatte vor Jahren mal einen Lemetex Futura Dressursattel, der war auch super zu sitzen!!;)
 
Ich bin als ich noch englisch geritten bin sehr gerne auf Stübben- Sätteln geritten, aber wie eh schon gesagt wurde, ist geschmackssache.

lg
:)
 
Ich werd morgen mal den Sattler anrufen und sagen, dass sie mal vorbeikommen soll und schon mal ein paar gebrauchte sättel mitnehmen soll falls das nicht ändern geht.

Das ist eine gute Idee!

Ich liebe meinen Prestige Dressursattel (damit geh ich ausreiten und springen oder besser gesagt ein bisserl hopperln) mit dem Springsattel der gleichen Marke fühl ich mich gar nicht wohl.

Irgendwann, lang lang her, hab ich auf einem Kiefer VS-Sattel gesessen. Der war der Hammer (aber das Pferd darunter auch :) )
 
Naja, ich werd einfahc mal schaun ,heut bin ich leider nicht dazugekommen anurufen, morgen dann. Ich werd mal schaun, ich sag ihr einfach sie soll ein paar gebrauchte mitnehmen, am liebsten wärn mir ja die wintec denk ich, und die hat sehr viel wintec, fast nur wintec und kieffer...mal schaun.
 
mein Dressursattel von dazumals war von Niedersüß ... war ein Traumsattel

Springsattel ist von Prestige ... ebenfalls ein Traum

:):)
 
Ich fürcht die kann ich mir aber nicht leisten :eek::(

Hab vorhin mit der sattlerin geredet, sie kommt am 29, und nimmt wintec und gebrauchte sättel bis zu 700€ mit. Mal shcaun obs notwendig ist

Sag das nicht, manchmal bekommt man auch bei Markensättel ein Schnäppchen.

Meine beste Freundin hat sich (damals noch beim Tuar) einen Sattel zur Anprobe mitgenommen (ohne auf Marke, etc.. zu schauen, ihr war der Preis und der Zustand wichtig und die Passform), der Sattel war einwandfrei, nur ein paar Jahre alt, super bequem, 350 Euro und passte perfekt. Erst nach dem Kauf wurde ihr im Stall gesagt, was für einen tollen Sattel sie da bekommen hat und um den Preis eigentlich überhaupt nicht zu haben - war ein Niedersüß :p

Also nicht die Hoffnung aufgeben und viel Glück bei der Sattelsuche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag das nicht, manchmal bekommt man auch bei Markensättel ein Schnäppchen.

Meine beste Freundin hat sich (damals noch beim Tuar) einen Sattel zur Anprobe mitgenommen (ohne auf Marke, etc.. zu schauen, ihr war der Preis und der Zustand wichtig und die Passform), der Sattel war einwandfrei, nur ein paar Jahre alt, super bequem, 350 Euro und passte perfekt. Erst nach dem Kauf wurde ihr im Stall gesagt, was für einen tollen Sattel sie da bekommen hat und um den Preis eigentlich überhaupt nicht zu haben - war ein Niedersüß :p

Also nicht die Hoffnung aufgeben und viel Glück bei der Sattelsuche!

Naja...mal schaun was sie für Sättel mitnimmt, aber im normalfall hat die eher kieffer und wintec, aber man weiß ja nie wie es einen dann überkommt. ;)
 
Oben