Welche Leckerlis haben eure Hunde am liebsten?

Welche Leckerlis haben eure Hunde am Liebsten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
bäh dimmi würd sich füpr leckerlies keinen haxen ausreissen...

trockenfleisch geht ganz gut, wurst geht sehr gut, ist aber mühsam beim mitnehmen (uni z.b.)

am allerliebsten mag er biskotten.

TinaB schrieb:
Und Karotten liebt er auch heiß, sowie Weichseln (direkt vom Baum, die er selber pflückt)!!

Sag was habt ihr für einen komischen Weichselbaum das der Curry da drankommt?

Angel klaut wenigstens nur Äpfel und Kirschen die schon am Boden liegen, naja die Himbeeren pflücken sie auch vom Strauch.

Meine beiden essen sowieso alles. Am liebsten natürlich Extrawurst und Käse.

:D
sirina schrieb:
Sag was habt ihr für einen komischen Weichselbaum das der Curry da drankommt?

Angel klaut wenigstens nur Äpfel und Kirschen die schon am Boden liegen, naja die Himbeeren pflücken sie auch vom Strauch.

Meine beiden essen sowieso alles. Am liebsten natürlich Extrawurst und Käse.

musst halt mal zu mir kommen, dann siehst du ihn!! der ist noch ziemlich klein und hat lange dünne äste und wenn diese früchte tragen, dann hängen sie noch tiefer :D
am schlimmsten ist, wenn welche abfallen, dann wälzt er sich immer darin :eek: und am anfang wußte ich nie, von wo er plötzlich eine rosa-strähne hat

also ich kann mir auch so ziemlich alle leckerlis in die haare schmieren, bis auf die "sportive snacks" von bosh! für die würde er alles tun :)
wurst und käse sind auch sehr beliebt, nur möchte ich mir diese happen im sommer nicht in die tasche stecken ;)

@tina: jaja die rosa flecken kennen wir auch gut :D

Hi!

Bei uns gibts hauptsächlich selbstgebackene Leckerlis, da unsere zwei absolut drauf stehen:

Zum Beispiel:

Vollkorn-Honigkekse 500 g Vollkornmehl
1 Ei
3 Esslöffel Honig
ca. 200 ml fettarme Milch

Die Zutaten miteinander vermischen. Anschließend zu einer Rolle formen und einzelne Taler abschneiden. Bei ca. 200 °C für 20 Minuten backen.

Man kann das Rezept auch abändern mit einer zerquetschten Banane, Knoblauch, geraspeltem Apfel etc.

Oder:

Supergesunde Hundekekse

2-3 kg Roggenvollkornmehl
2 kg Weizenvollkornmehl
100-150 g Soja-Granulat
100-150 g Soja-Flocken
500 g Dinkelkörner
500 g Grünkernkörner
300 g Buchweizen
Weizenkleie
250 g Sesamsaat
100-150 g Leinsamen
100-150 g Sonnenblumenkerne
100-150 g Kürbiskerne
Hefe-Würzflocken
3-4 EL Jod-Fluorid-Meersalz
150-200 ml Olivenöl
Wasser

Körner am besten zuvor in reichlich heißem Wasser etwas aufweichen. Alle Zutaten zu einem Knetteig verarbeiten, der nicht mehr klebt und möglichst trocken ist. Nicht zu dicke Hundebrote formen (ca. 3 cm Durchmesser), dabei die Hände immer wieder mehlen. Eng auf ein Backblech mit Backpapier legen. Bei ca. 180 °C 1 Stunde backen. Ofen ausschalten und Brote über Nacht im Backofen auskühlen lassen. Sollten die Hundebrote nach dem vollständigen Auskühlen innen immer noch brotartig, also etwas weich sein, müssen sie nochmals gebacken werden. Erst wenn sie nach dem vollständigen Auskühlen knüppelhart sind, sind sie fertig. Darauf achten, daß die Backhitze nicht zu groß ist, sonst werden die Hundebrote zu dunkel. Hundebrote nach sorgfältigem, vollständigem Auskühlen in Vorratsbehältern gut verschlossen aufbewahren. Halten sich sehr lange. Ergibt ca. 80-90 Hundebrote

LG
Babsi

also es gibt glaub ich nichts, was sammy nicht gerne frießt, er mag sogar radischen.

keksis mag er alle, bis auf die was hart sind und grösser, weil er ist extrem beißfaul. sowas wie jumbone oder so mag er gar nicht. alles was klein und getrocknet ist mag er, auch diese stinkerten trochenfische mag er auch, ich bin mir sicher weil sie so stinken, er wäuzelt sich auch immer auf denen *pfui*

ich liebe oliven, die griechischen schwarzen bitteren, auf die ist er auch ur narrisch, die gehören mir nie alleine :D

TinaB schrieb:
Der Curry liebt Trockenfisch!!! Die darf man zwar nicht so wie Leckerlis fütter (zuviel Protein), aber für den würde ich fast sagen, alles tun :D

Und Karotten liebt er auch heiß, sowie Weichseln (direkt vom Baum, die er selber pflückt)!!
Da fragt sich ne" Deutsche, die die ganzen "Würschtel nicht kennt"was denn Weichseln sind :confused: Plaumen vielleicht???

Meine mag natürlich Wurst am liebsten. Ist in der Hundeschule auch am besten, da sie mit einem Happs weg ist (bei TROFU bleibt sie so lange stehen, bis sie es gekaut und runtergeschluckt hat).
Wenn ihr im Sommer etwas zum abkühlen geben wollt, probierts mal mit einem Fruchtzwerg!! Da wird meine ganz verrückt und genießt ihn mit geschlossenen Augen.

Meine Hundis sind in sacher Leckerchen nicht besonders wählerisch. Eigentlich mögen sie alles, was man handelsüblich erwerben kann. Ich gebe selten weiche Knabberstangen, meist Pansen, getrocknete Lunge oder richtige Kauknochen.

Beim Agility und in der Hundeschule gibts klein geschnittenen Würstchen. Am liebsten Geflügelwürstchen, die stehen hoch im Kurs.

Käse, Hühnchen und Pute ist auch mega beliebt.

Meine Hunde mögen es aber auch gesund. Die eine mag gerne Mandarine, Paprika (rot) und Möhren und die anderen frisst für ihr Leben gern Bananen. Und Jogurt unf Quark mögen sie.

Mandy

Also meine Hündin bevorzugt Putenwurststückerl oder Käsestückerl...
Manchmal schneid ich auch so Lungenstückerl ein bisschen kleiner zusammen... Mag sie auch voll gerne...

Aber auch auf so "Markies" oder "Biscrock" steht sie, aber Nr.1 ist immer noch die Wurst.... :cool:

also eindeutig handelsübliche!!!
unserer kennt keine menschennahrung und ist deshalb auch kein bisschen interessiert.
er sitzt neben mir auf der parkbank und ich kann mein hot do´g,.. essen und er schauts nicht mal an.
im speziellen mag er schweineohren :p und sonst gibts meistens ein frolic zum lernen.

Also meine würden sowohl wurststückchen essen als auch handelsübliche! aber ich kann ja nur eines anklicken und das ist wurststückerln denn die wollen sie auf jedenfall lieber

Hallo!!

Meine beiden nehmen eigentlich alles , sie sind sowas wie Allesfresser!!*grins*
Aber am liebsten mag mein Yorki möhren , die nimmt sie lieber wie ein stück fleisch oder ein leckerchen!!!

Liebe Grüße Sarah

Hallo!

Meine Monster bevorzugen Frankfurter und andere Wurstsorten - bei den "Trockenvarianten" steht (was ich furchtbar find) Frolic hoch im Kurs und natürlich die Doko.

LG Nina

hey hallo!!!

Mein dicker frisst alles! tomaten, kirschen, äpfel, erdbeeren (die ganz besonders gerne) melone, salatgurke..... :)
bis jetzt hat es noch nichts gegeben das er nicht wollte.

aber wie bei fast jedem hund hat er wurst, käse und frolic doch am aller liebsten. hin und wieder bekommt er auch ein stück harte semmel und auch die schmeckt ihm ihm. :rolleyes:

also besondere belohnung in der Huschu gibt es auch mal putzenextra oder getrocknete und geschnittene lunge. :D

LG Verena + Milo

mit bubbles haben wir schon gaaanz viele leckerlies ausprobiert :)

am anfang hat er die markies bekommen, aber davon bekam er mächtig nen flotten otto (obwohl er die sooo gern gefressen hat :o ). dann hat er immer mal wieder schweineohren bekommen(nimmt er immer noch gern aber bekommt sie nicht mehr da die ja nicht unbedingt gesund sind). dann hat er mal eine zeitlang für frolic alles gemacht, aber wenn er die heute sieht, dann dreht er sich um und geht weg (als er sie noch gefressen hat konnte man immer im kot noch die einzelnen frolics zählen weil die farbstoffe noch toll zu sehen waren :mad: ). seit neuestem liebt er die mulit biscroc von pedigree - aber das nimmt auch schon ab :( hhm und dann gibt es noch von vitakraft solchen "dog bacon", für den tut er auch fast alles. aber am liebsten ist ihm immernoch wurst, nur steigerungsfähig durch käse (da steigt er sogar freiwillig in die badewanne :D ) achso und wenn wir unser trofu "dinner for dogs" geliefert bekommen ist immer eine gratispackung goodies dabei (so salamistangen) weil wir vip-kunden sind (d.h.automatische lieferung im wochenrythmus) und die liebt er auch!

bubbles + madlen

PS: zum thema völkerverständigung - wenn du hier in sachsen wo ich wohne eine "knacker" bestellst, dann wirds dir mächtig im hals brennen, denn bockwurst ist nicht gleich knacker hier in d! wobei mein hund genauso wie ich für ne knacker alles tun :p

trolli frisst auch alles - ausnahmslos...letztens hat er eine viertel wassermelone verbotenerweise verputzt - mit schale und allem!!!

seit einiger zeit ist er auch total narrisch auf zwetschken, aber die, die schon vom baum gefallen sind und leicht gatschig sind (pfui). hab mir ur sorgen gemacht - gesund kann das ja nicht sein... seine sch**sse ist jetzt immer mit vielen zwetschkenkernen versehen... :rolleyes:

schreibt man eigentlich zwetschke oder zwetschge? :o

siqua würde für pudding sterben..allein das wort "pudding" macht ihn schon ganz wurlat...er darf nämlich den becher vom herrli immer ausschlecken...

milo unser katerchen steht sichs sehr auf hundeleckerli, egal wie hart und groß, wenn die zwei großen jungs was kriegen, will er auch was.. :D

Oben