• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

welche lebensgemeinschaft?

ich bin der meinung, dass man das nicht pauschal sagen kann, da es sympathiesache ist.

ich hatte immer nur mädels und seit ein paar jahren ist auch ein bub dabei (derzeit 3 w und 1 m).

eine freundin hat 4 mädels und 3 buben;)

Wenn es junge Katzen sind würd ich gleichgeschlechtliche vorziehen da das spielverhalten von meinen Katern eher Wild und ruppig ist.
Die kätzinnen eher ruhig und nicht so grob.
Ältere Katzen die nicht mehr so aktiv sind entscheidet wohl eher sympathie.

So wie ich das Eingangspost verstehe, geht es sowieso um gleichgeschlechtliche "Beziehungen".

Ich habe zwei Kater - da wird schon hin und wieder gerauft, manchmal auch heftiger (also so, dass ich einschreite, allerdings glaube ich nicht, dass ohne mein Einschreiten Dramatisches passieren würde - lange Zeit hab' ich auch gezweifelt, ob ich nicht auch einfach nur parteiisch bin...).

Ich wollte ja eigentlich immer nur weibliche Katzen (wahrscheinlich weil die Katzen meiner frühen Kindheit weiblich waren). Jetzt hab' ich Kater, und ich glaub' ich bleib' bei denen, ich find' sie einfach unkomplizierter, umgänglicher, weniger launisch. Aber ich mag auch das etwas rauhere Spiel recht gern.

Oben